Bowdenzug

Gerhardb1956

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
War in eine Fachwerkstatt von Dacia, weil der Bowdenzug sich selbst ständig die Motorhaube (bei 150Kmh) geöffnet hat.
Aber so nicht ganz Geöffnet. Die Werkstatt sagt ich soll so anstellen , das wäre bei Logen so und soll linke Fuß an der Kupplung
stehen lassen. Kann einer von euch mir helfen , wie man Bowdenzug selbst einstellen
 
Ich meine da kann man nichts einstellen, neues Schloss macht mehr Sinn.

Den Fuß immer runter vom Pedal, sonst steht das Ausrücklager ständig unter Druck und geht kaputt.
 
ich verstehe es eher so, das er mit dem Fuss an den Hebl für die Motorhaube kommt, wenn er den von der Kupplung nimmt, ich bezweifel auch, das er bei 150 km/h die Kupplung tritt
 
Hm, oder so. Dann musss man sich mit 68 eben umgewöhnen, so dass man da nicht ran kommt. Oder was vor machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das hat mit mein Alter nicht zutun , sondern ich kam mit mein Fuß an Zug daran . Die Haube sich nur etwas angehoben .Danke für die Tipps
 
Dass mit dein Alter ist auch NICHT despektierlich gemeint! Nur andere scheinen das Problem ja nicht zu haben, also liegt es an zB man hat vorher ein Auto gefahren wo der Hebel anders lag oder so.

Sollte das weiterhin ein Problem sein, würde ich im Zweifel den Hebel demontieren und anders hinlegen, so dass man aber noch die Haube öffnen kann.

Die Sicherheitsrastung ist keine Garantie, dass sich die Haube nicht doch mal öffnen kann. Ist mir schon 2 3 mal passiert bei deutlich unter 150, das ist nicht lustig!
 
Ja, ok mit großen Schuhen kann das schon passieren.

Gelesen habe ich davon bisher allerdings noch nicht. Bin auch erst seit 3 oder 4/23 hier unterwegs, dafür aber täglich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.423
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück