DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Aber nicht über die Haltedauer.Ein solches Auto belastet die Umwelt schon stärker, bevor es auch nur 1 km gefahren ist.
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Aber nicht über die Haltedauer.Ein solches Auto belastet die Umwelt schon stärker, bevor es auch nur 1 km gefahren ist.
Auch beim Tempo oder Alkoholpegel hat jeder eine andere Messlatte, dennoch hat man Limiten festgelegt.ganz einfach, weil da jeder eine andere Meßlatte hat.
Ein Fahrzeug, dessen Herstellung weniger als die Hälfte an Rohstoffen und Energie verbraucht, kann man genau so lange verwenden.Aber nicht über die Haltedauer.
Ein Limit, wie es beispielsweise bei den K-Cars in Japan gemacht wird ist grundsätzlich nicht falsch, wenn es mit Vorteilen für den Besitzer verbunden ist. Wer dort ein größeres Auto haben möchte, muss sich halt der höheren Kosten bewusst sein, die ein solch größeres Fahrzeug mit sich bringt. Aber deswegen muss man nicht gleich nach einem Verbot schreien. Zumal das dann, zumindest hier in Europa dann oftmals genau von diesen Personen kommt, für die ein solches Fahrzeug ohnehin nicht in Frage kommen würde.weshalb nicht bei der Grösse, dem Gewicht und der Leistung von Autos?
Das sind doch nur emotionale Totschlagarfumente, ganz so als könnte man ohne Regeln irgendwas steuern, ich halte von Planwirtschaft genauso wenig wie du, aber eben auch nichts von neoliberalen Ideologien, beides wird die Erderwärmung nicht stoppen, oder?Ach, die Unfähigen und Planwirtschaftler sollten sich einfach da heraushalten
Also, schon heute ist es meist nicht wirklich sehr attraktiv einen Dienstwagen privat zu nutzen...Dagegen hat ja keiner was, man möchte nur, dass die Leute die einen Dienstwagen privat nutzen mehr für ihre private Fahrzeugnutzung zur Kasse gebeten werden.
Ob man es nun Verbot oder Limite nennt, führt letztendlich zum selben Resultat. Irgendwann hat man die Gewichtsgrenze von PKW bei 3.5 t festgelegt, jetzt könnte man das Gewicht z.B. auf 2 t senken. Damit wäre auch der Unterschied zwischen den leichtesten und schwersten PKW nicht mehr so gross, wodurch die Sicherheit der Insassen in den leichten PKW steigen würde.Aber deswegen muss man nicht gleich nach einem Verbot schreien.
Das kann man aber über Anreize viel schneller erreichen, ohne nach Verboten zu schreien, siehe oben. Des Weiteren muss man sagen, dass es eine Pflichtanforderung geben müsste, Autos grundsätzlich zueinander Crash-Kompatibel zu konstruieren. Mercedes hatte das auch gemacht, wie man bei Crashtests Smart (erste Serie) mit Mercedes E-Klasse gesehen hat.jetzt könnte man das Gewicht z.B. auf 2 t senken. Damit wäre auch der Unterschied zwischen den leichtesten und schwersten PKW nicht mehr so gross, wodurch die Sicherheit der Insassen in den leichten PKW steigen würde.
dann versuche ich es nochmal - ich habe nicht behauptet dass es nicht geht, sondern dass es nicht zielführend ist. Es geht hier um Luxus und den Versuch, durch Beschränkung des Luxus, die Welt zu verbessern. Da wir eine Demokratie sind, muss ein Konsens gefunden werden. Dieser wird willkürlich und nicht so radikal sein wie es nötig wäre wirklich etwas zu verändern. Deshalb wird es nur ein paar Leute zufriedenstellen, die Spass daran haben, andere in dem zu beschränken was sie selbst nicht können oder wollen, und andere verärgern weil ihnen ein Lebensstil aufgezwungen wird von dem sie als Egoisten nicht einsehen, warum sie sich zum Wohl der Gemeinheit einschränken sollen.Auch beim Tempo oder Alkoholpegel hat jeder eine andere Messlatte, dennoch hat man Limiten festgelegt.
Auch beim Gewicht hat man mal definiert, dass alles über 3.5 T ein LKW ist und es dazu einen andern Führerschein braucht.
Die elektrische Unterstützung von eBikes wurde auf 25 km/h resp. 45 km/h limitiert, Mofas auf 30 km/h.
Autofahren darf man erst ab 18 Jahren.
Ich könnte noch viele Beispiele aufzählen, wo es Limiten gibt, weshalb nicht bei der Grösse, dem Gewicht und der Leistung von Autos?
wollte gerade Einspruch einlegen, da ich mit meinem anno dazumal 4 Zoll Iphone noch sehr zufrieden bin - aber Du sprachst ja von "jungen Menschen" - ok, da könntest Du recht haben...... Das erste iPhone 2007 würde heute Heerscharen junger Menschen in den Wahnsinn treiben.
Ob man es nun Verbot oder Limite nennt, führt letztendlich zum selben Resultat.
solche könnten von mir aus noch viel teurer gemacht werden und auch viel teurer im Unterhalt. Steuern auf einen hohen Ah Verbrauch usw. Leute die sowas kaufen haben genug Heu.Wer fährt solche Umweltfreundliche Schlachtschiffe, 2,7 Tonnen Leergewicht.
Sie müssen sich verkaufen lassen sonst würden sie wohl nicht gebaut.
YouTube Video
Überflüssig, vielleicht rational betrachtet. Wie aber viele Länder mit Tempolimit beweisen, ist auch dort die Nachfrage nach großen und leistungsstarken Fahrzeugen nicht gerade gering.Tempolimit auf 130 würde auch solche PS Schleudern auf einen Schlag überflüssig machen
wenn die dann langsamer fahren müssen ist das auch ein Gewinn. Zudem noch fette Steuern drauf die dann hoffentlich für sinnvolle Zwecke angewendet werden.Überflüssig, vielleicht rational betrachtet. Wie aber viele Länder mit Tempolimit beweisen, ist auch dort die Nachfrage nach großen und leistungsstarken Fahrzeugen nicht gerade gering.
Das ist ja der Punkt wieso kein Tempolimit kommt.Tempolimit auf 130 würde auch solche PS Schleudern auf einen Schlag überflüssig machen.