Dokker Cassie´s Camo-Dokker - Folie, Hifi & mehr

  • Ersteller Ersteller Byebye 9585
  • Erstellt am Erstellt am
Moin
Klingt nach einem guten Plan :blush:
Die Verstärker werden wohl eher das Problem sein, wenn du sie unter die Verkleidungen bringen möchtest. Zumindest wenn das beim Lodgy ähnlich ist wie beim Dokker, dort ist alles "Haut eng" geschnitten. Aber es gibt ja für alles Lösungen :biggrin:

Vorhin habe ich mir bei Renault neue Clipse geholt, und das Fahrerseitige Spiegeldreieck mal testweise montiert. Passt perfekt und sieht richtig knorke aus. Aber die Farb Gestaltungs Planung hat sich dadurch geändert. Helle Farbe an der Stelle lenkt zu sehr ab, da ja sonst alles Schwarz ist (Armaturenbrett, A-Säulen und Dachgalerie).
Lack in Schwarz Matt habe ich vorhin auch gekauft, es geht also dem ersten an den Lack.
uploadfromtaptalk1453505087151.JPG
uploadfromtaptalk1453505099891.JPG
uploadfromtaptalk1453505118190.JPG
Seit den Bildern ist noch einmal Gespachtelt und geschliffen worden, und danach nochmal sehr punktuell lunker ausgebessert.

Das 2. Spiegeldreieck ist jetzt auch passend Laminiert, morgen kann ich das also auch anfangen zu spachteln... [emoji19]

Lg
Cassie
 
Hast du die beiden Lautsprecher zum Fahrer ausgerichtet (asymetrisch) oder zeigen beide z.B. Richtung Innenspielgel (symetrisch)?

Bin da noch am hadern...
Optimaler wäre wohl eine direkte Ausrichtung, sieht aber u.U. nicht so toll aus, da die Lautsprecher in den Spiegeldreiecken dann unterschiedlich ausgerichtet sind.

Oder eben klassisch, wo beide Lautsprecher im gleichen Winkel angebracht werden und dann Richtung vor dem Spiegeldreick strahlen.
 
Moin
Die Lautsprecher sind egoistisch auf den Fahrer ausgerichtet. Da ich fast immer der Fahrer bin, eben auf mich. Optik ist mir dabei egal, Form follows function. Die LZK wird auch so eingestellt, das die Bühnenmitte direkt vor dem Tacho spielt,
Ich habe zwar gut die Hälfte der zeit Mitfahrer (Fahrgemeinschaft mit Arbeitskollegen) aber die Pennen eh.

Lg
Cassie
 
Befestigt wird mit original Clipsen?
Zeige mal bitte die "Befestigungsseite.

Bei mir habe ich die Hochtöner auf die Spiegeldreiecke montiert. Leider sind die Ecken ein Teil mit der Türverkleidung.
100_4720.jpg
 
Moin
Jop, sie original Clipse sollten reichen. Wenn nicht, setze ich eine Nietmutter ins Blech und Schraube durch. Wenn die Verkleidung ein teil ist, wäre das auch kein Problem, siehe hier (auch für alle anderen evtl interessant) :
https://youtu.be/PewVHFs5jJE

Gerade den einen lackiert (und ein Bild von hinten)
uploadfromtaptalk1453545018838.JPG
uploadfromtaptalk1453545026683.JPG
uploadfromtaptalk1453545037566.JPG
uploadfromtaptalk1453545047210.JPG
uploadfromtaptalk1453545054396.JPG
(das grüne ist die fleece Decke, rot ist eine Dichtmasse.

Lg
Cassie
 
Ah, jetzt hab ich es verstanden!
Du hast die Gehäuse auf die original Spiegelecken auflaminiert!
 
Moin
So, einen Tennis Arm weiter (verheiratet zu sein ist schlecht fürs Training) ist Nummer 1 fertig und Nummer 2 trocknet die erste schicht Lack.
Die Fahrerseite ist jetzt auch bedrahtet, leicht Gedämmt und das Chassis ist eingebaut. Aus Langeweile habe ich mir gestern Abend, als ich mit Frauchen und einer ihrer Freundinnen Mampfen war, ein Logo erstellt :blink: . Ist natürlich direkt angebracht worden :biggrin:
Funktionstest läuft gerade, "The Pineapple Thief - All the Wars", klingt wie in der Needle, nur ohne Bass.
uploadfromtaptalk1453663943409.JPG
uploadfromtaptalk1453663959111.JPG
uploadfromtaptalk1453663995278.JPG
uploadfromtaptalk1453664009053.JPG

Bei der Wartezeit, die ja zwischendurch da war, habe ich mein Front Emblem vom Dokker noch mal überarbeitet. Harz und Spachtel sei dank, habe ich da jetzt mehr Platz für Frauchens Gewerbe Logo Drauf. Die Plot Datei musste ich dafür etwas anpassen
uploadfromtaptalk1453664160943.jpeg
Jetzt bin ich aber erstmal durch für heute, kein Bock mehr :biggrin: [emoji375]

Lg
Cassie
 
Sieht gut aus!

Ich hab mal einen älteren Fred gelesen da hast du über den Verbrauch des TCE115 geschrieben. Kannst du mal was schreiben wie hoch der jetzt ist?

Danke im Voraus! :)

Gruß Hartmut
 
Moin
Verbrauch liegt jetzt bei 6,9l bei "viel Autobahn" und 7,3l bei "mehr Stadt". Ist seit dem Einbau des Tempomat etwas zurück gegangen.

Lg
Cassie
 
Danke! Klingt für mich immer noch relativ hoch, ich liebäugele eigentlich mit dem SCE100, aber der verbraucht wohl laut Datenblatt noch mehr wie der TCe 115. Ist aber auch ein ganz schönes Brett was da gegen den Fahrtwind ankämpfen muß...:D
 
Moin
Danke @idefix!

Weiter mags gehen, gerade habe ich mir den Bit Ten, Butylschnur und nochmal 10 Cinch Stecker bestellt :blush: :blush: :blush:
Also am Wochenende das Verstärker Board noch mal raus und umverdrahten (HiLow raus, bzw. als Remote Generator drin lassen, Bit Ten rein, neue Cinch Leitungen für aktiven Anschluss der Endstufen). Evtl ändere ich auch noch etwas am Layout, das gefällt mir noch nicht so ganz.
Dann noch die Türverkleidung ab und Kabel ziehen, um alle 4 Tür Lautsprecher separat versorgen zu können. U.u. ändere ich auch die Türverkleidung dahingehend, das ich die TMT ohne Demontage der Verkleidung ausbauen kann. Das würde einiges deutlich erleichtern, bspw. Kabelzieherei für noch geplante Sitzheizung und Ausstiegsbeleuchtung.

Ahja, heute morgen kurz gemacht :
uploadfromtaptalk1453886675359.jpg
(Lack sieht ohne Blitz besser aus)

Lg
Cassie
 
Moin
Wenn, dann eher Streben. Gitter finde ich nicht so schön. Ich habe mal einzelne Streben in Form von einzelnen Spitzen gesehen, die Richtung Membran zeigen, und je an einer Montageschraube vom Chassis befestigt werden, sowas würde mir gefallen.

Lg
Cassie
 
Moin
Heute hätte ich mir mehrfach fast die Finger gebrochen... Kabelzieherei in die Türen.
Türverkleidung ab ging gewohnt einfach. Ich habe dann mal (siehe Anfang des Thread) alles kontrolliert, die MPX Ringe, die DSM und die Türbleche komplett.
Die Ringe sind in den 14 Monaten wahrscheinlich noch nicht einmal feucht geworden, die sehen aus wie gerade gefräst. Die DSM sind Oberflächlich feucht gewesen, aber sie sind tatsächlich Wasserdicht. Das einzige was nicht ganz so gut war, ist das Alubutyl auf dem AGT, dort habe ich ein Loch wohl mit etwas zu wenig Rand geklebt. Ist aber repariert. Die Nachhaltigkeit ist also gegeben.

Um zur eigentlichen machung des Tages zu kommen...
In der Beifahrer Türe liegen jetzt 6 Adern mit 2,5qmm Querschnitt. Das war aber auch ein Akt...
Bis ich an den Faltenbalg von Innen dran kam, musste ich das Handschuhfach demontieren.
uploadfromtaptalk1454018189535.jpg
Dann ist der Balg noch super eng, hätte ich das vorher gewusst hätte ich nur 1,5qmm genommen. Das größte Problem ist aber der Türstecker gewesen. Der ist im Rahmen Holm so super untergebracht, das ich ne Stunde gebraucht habe ihn wieder einzustecken...
uploadfromtaptalk1454018252581.jpg
Dann war es auch schon Dunkel...
Also nur Kabel links reinziehen und den TMT wieder einbauen, das wars für heute.

Wenn das Wetter morgen mitspielt wird die Fahrerseite gemacht, wenn nicht, dann nicht, hab da seit heute noch was einzubauen...

uploadfromtaptalk1454018135018.jpg


Lg
Cassie
 
Moin
Weitere 11 Stunden Arbeit liegen hinter mir, dass das so anstrengend sein kann...
Aber ich kann vermelden,

ICH BIN FERTIG!

Zumindest vorerst :biggrin: :biggrin:

Alleine heute 7 h (Sonntags früh raus [emoji375]), einiges an Arbeit, ein bißchen Fehlersuche, 2h einstellen und Probefahren.

Der DSP läuft jetzt herrlich, die Bühnenmitte ist exakt über dem Lenkrad, das gesamte klanggeschehen kommt von vorne, die Räumlichkeit ist faszinierend und ausgewogen.

uploadfromtaptalk1454247607410.jpg
uploadfromtaptalk1454247656642.jpg
uploadfromtaptalk1454247702418.jpg
uploadfromtaptalk1454247733496.jpg

So, ich mach Feierabend...

...wo könnte man den hinfahren?
:cool: :cool:

Lg
Cassie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.821
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück