Dokker Cassie´s Camo-Dokker - Folie, Hifi & mehr

• Ersteller Ersteller Byebye 9585
  • Erstellt am Erstellt am
Moin
Gestern habe ich mir einen neuen Subwoofer gegönnt. Der kleine Mivoc war zwar für 35€ echt gut, aber das bessere ist des guten Feind. Also gab es ein "Gebrauchten" RS-Audio C8 SCV. "Gebraucht" deswegen, weil er noch nie Verbaut war, sondern immer nur bei meinem AYA-Juror vom Finale im Keller sein dasein im Karton Fristete. Also mal eben nach Gummersbach zu ihm, und das ding abgeholt. FunFact: Vor 11 Jahren waren Er und Ich noch fast Nachbarn, uns trennten lediglich 100m Luftlinie, und ich habe bei ihm Prospekte ausgetragen :D
Egal, BTT: Wir haben den Sub dann noch direkt eingebaut, und uns ein wenig länger unterhalten (wobei wieder viel Wissen meinerseits aufgesaugt wurde). Auf der Rückfahrt konnte der Sub dann also Zeigen, was er so kann. Ich bin extra ein großes stück über Landstrasse gefahren, um Hören zu können (und die Kurven im Bergischen zu geniessen).
Zwischendurch hatte ich dann von Engelskirchen bis Lindlar noch einen Anhalter neben mir :D
Der Sub macht wirklich alles Besser als der Mivoc, er Spielt Tiefer, Präziser und auch Lauter (wenn gewünscht). Da er das 7 Fache kostet, ist das allerdings auch zu erwarten...
Heute wurde dann noch einiges von dem Theoretischen Wissen in die Tat umgesetzt und eingestellt. mal sehn was es bringt. Jetzt ist allerdings erstmal Urlaub angesagt :rolleyes:

RSAudio.jpg
Bei Zeiten muss ich ihm mal ein paar neue Löcher ins Gehäuse machen, damit er gerade darin hockt.

lg
Cassie

Moin
Am Sonntag war wieder Basteltag am Dokker, Zeit genug, ein.paar kleine BauszellBa auszubessern, welche sich dank Zeitmangels ergeben haben.
Zu erst habe ich mich dem Licht im Auto gewidmet. Aus China gabs Elektro Lumineszenz Schnüre in Orange, welche an die Türen gekommen sind.
IMG_20180325_185521.jpg
IMG_20180325_212632.jpg

Dann wurde noch der Sub vernünftig eimgebaut. Der hat ja vorher Schief aus der Wäsche geguckt.

IMG_20180325_122538.jpg
IMG_20180325_125349.jpg
IMG_20180325_130136.jpg

Dann habe ich noch ein neues Spielzeug ausprobiert, ein 30€-DSO Bausatz. Speziell Gekauft für die Anwendung im Auto, um nicht jedes mal mein großes Hameg samt Szrom zum Auto schleppen zu müssen. Der Integrierte Frequenz Analysator ist zwar unbrauchbar, aber der Graph wird richtig Dargestellt. Dient dem clipping freien einpegeln.
IMG_20180325_143119.jpg

Alles in allem ein sehr Gelungener Tag. Masse genommen für den neuen einbau der Verstärker/DSP hab ich auch. Geht also weiter
lg
Cassie

Hallo Cassie,

ich bin ja erst ganz kurz dabei. Jetzt habe ich Deinen Ein/Umbau vom 1. bis zum letzten Beitrag mit gelesen..... und ich dachte ich wäre allein mit...(Zitat Frau: "Bist ja net ganz sauber im Kopf")

Hast ja schon viel Lob zu Recht bekommen! Aber auch die ganze Dokumentation ist echt spitze geworden!!! Echt Hut ab vor der Planung, Umsetzung, Fantasie.... WOW! Als Schreiner gefallen mir Deine Holz - Fräsarbeiten gut. Bedenkt man das keine Werkstatt zur Verfügung steht...!)

Ich habe auch einiges vor aber, wer kennt das nicht, Prioritäten setzen. Da dieses Jahr noch Winterräder (MustHave) und einige andere Sachen anstehen, wird sich mein Umbau garantiert länger hinziehen. Aber.........

Planung.jpg
1. grobe Planung!
...und da ich auch 2 Mitfahrer mit 4-Bein-Antrieb habe......

Kofferraum Ausbau.jpg

..... eine kleine "Einstiegshilfe"!!!

Mir gefällt die Idee dieses Threat's und ich würde den Grundgedanken gerne für mich übernehmen, wenn es Dir nichts ausmacht. Sicher werden dabei die "Räder" nicht neu erfunden, aber vielleicht nicht schlecht zu sehen was andere machen. Geben und nehmen....!

Ich hoffe das ist allgemein gewünscht...... dezente Frage an das ganze Forum!

Wenn ich möchte dass meine Ideen nicht nachgebaut werden, würde ich diese hier nicht veröffentlichen...

Viel Spass!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.933
Mitglieder
73.616
Neuestes Mitglied
Manfredo1
Zurück