Dokker Cassie´s Camo-Dokker - Folie, Hifi & mehr

• Ersteller Ersteller Byebye 9585
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr beeindruckend!

Sehr hübsche Mitfahrer ;-)

Drücke dir fest die Daumen, dass es niemals zu einem Wassereinbruch kommt.

Moin
Tja, bißchen doof ist niedlich, heißt es doch. Gestern war so tollen Wetter, das ich gar nicht an die Scheibenwischer gedacht habe, welche mein Dokker ja auch noch hat. Diese rubbeln über die Folie oben auf der Scheibe. Werde ich also doch noch mal ändern und von innen kleben müssen...

Noch blöder ist, wenn man sich ein 10er pack Distanzhülsen bestellt, um Gitter an den Breitbändern zu montieren...

uploadfromtaptalk1456685714728.jpg

Tja, so sahen sie roh und mit angebrannter Schutzfolie aus. Aber wie alles im Auto, mit Folie is geiler :cool:

Darum habe ich die Gitter sauber gemacht und Foliert.

uploadfromtaptalk1456685897536.jpg
uploadfromtaptalk1456685915786.jpg

Vorerst habe ich dann nur 3 Löcher freigelegt. Die Schrauben müssen auch noch gegen brünierte Innensechskant Exemplare getauscht werden

uploadfromtaptalk1456685926541.jpg
uploadfromtaptalk1456685935765.jpg
uploadfromtaptalk1456685943156.jpg

Ein dickes Dankeschön an LoganFan, welcher die Gitter entworfen, die CAD Zeichnung erstellt und letztlich auch die Gitter besorgt hat :cool:

Lg
Cassie

Moin
So, der Spiegel an der Beleuchtung war ne blöde Idee... Der Haut einem echt das Bordnetz durcheinander, weil er doch etwas Strom zieht. Ich habe ihm jetzt eine Leitung von der Normalen Beleuchtung gegönnt und dafür ein neues Kabel nach oben gezogen.

Tür Dichtung ab, mit Blick auf die A-Säule.
uploadfromtaptalk1456769540291.jpg

A-Säulen Verkleidungen ab und Kabel rein (zus. Ein Reserve Kabel für wasweisich)
uploadfromtaptalk1456769588646.jpg

Am Armaturenbrett kommt man so vorbei....
uploadfromtaptalk1456769664177.jpg

...Und landet unten am Sicherungskasten.
uploadfromtaptalk1456769684935.jpg

Und weiter hinter den Tacho, wo ich noch ein Angriff von der Beleuchtung liegen habe
uploadfromtaptalk1456769719072.jpg
uploadfromtaptalk1456769732321.jpg

Mein Rollprofi: :cry:
uploadfromtaptalk1456769833272.jpg

Kabelsalat hinter der Decken Leuchte.
uploadfromtaptalk1456769873796.jpg
uploadfromtaptalk1456769887321.jpg

Und einmal eine Vorstellung des Spiegels in Video Form
https://youtu.be/0TPr9u9X2CE

Auf diesem Wege lassen sich auch Kabel für Dashcams, zus. Beleuchtung, Dach-Absprengvorrichtungen oder hassenichjesehn verlegen.

Lg
Cassie

Manche haben es richtig drauf! Hochachtungsvoll für so viel Bastelei!

Moin
Danke für die Blumen und an LoganFan für das Video :blush:
Ich bin derzeit etwas eingespannt, daher werden die nächsten größeren Updates noch auf sich warten lassen.

Trotzdem: Heute ging es mal wieder mit der Dämmung weiter, ein paar Kilo kann das Auto noch vertragen :biggrin:

Nach Daniels Vorbild wurde heute der Wasserkasten Vorne Gedämmt, das verwendete Alubutyl ist eine Mischung aus Alufolie und Sondermüll, welches stinkt wie Hulle. Darum wurde es auch nur draußen verbaut.

Zuerst musstr natürlich der Weg frei gemacht werden. Die Nubsis an der Verkleidung sind 2 Teilig, den oberen Teil kann man hoch ziehen, dann gehen sie ganz einfach raus.

Gelöst
uploadfromtaptalk1457275385451.jpg

Und wieder feste
uploadfromtaptalk1457275411264.jpg

Dann hat man schon einen guten Ausblick auf das Corpus delicti des heutigen Tages

uploadfromtaptalk1457275252568.jpg
uploadfromtaptalk1457275293032.jpg

Das Wischer Gestänge ist lediglich mit 2 Schrauben und einem Steck Nubsi fest.

uploadfromtaptalk1457275503480.jpg

Dann kann man alles schön Dämmen.

Zuletzt habe ich noch der Wischwasser Pumpe ein paar Fetzen Alubutyl gegönnt, die ist jetzt zwar noch immer Hörbar, aber klingt nicht mehr so wie ein krankes Mofa

uploadfromtaptalk1457275517478.jpg

Ok, es sind mehr wie ein paar Fetzen :biggrin:

Der Haube habe ich unter der Original Dämmung auch noch einen Streifen aufgeklebt, das war aber nur Reste Verwertung (und ohne Bild)

Was hat das ganze gebracht?

Nun, der TCe ist ja eh schon auffällig unauffällig, aber er kann tatsächlich noch unauffälliger. Beim dahin gleiten ist der Unterschied eher marginal, beim Beschleunigen und auf der Bahn wirds etwas deutlicher. Alles in allem gut Hörbar, aber nicht überragend.
Bei den Ölbrennern oder der Drehorgel MPI wirds wohl mehr bringen, wobei ich dem MPI aufgrund des Ton Spektrums die größten Erfolge prophezeien würde.

Bei der Gelegenheit habe ich die Wischer Arme noch 2cm weiter nach unten eingestellt, gerade so daß sie nicht anschlagen (auch in Bewegung und mit Wasser getestet). Optisch minimal schöner, vom Fahrer Arbeitsplatz aus nicht mehr zu sehen. Außerdem liegen sie jetzt weiter unter der Haube, evtl. Etwas Strömungs günstiger.

Lg
Cassie

Anhänge

• uploadfromtaptalk1457275392296.jpg
    uploadfromtaptalk1457275392296.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 126
Moin
Optik Tuning Freitag abends...
Das Kofferraum Rollo durfte dran glauben, Plotter mit Flock Folie bestückt und ab geht's :
uploadfromtaptalk1458338933644.jpg
uploadfromtaptalk1458338943937.jpg
uploadfromtaptalk1458338965811.jpg

Viel mehr wird in nächster Zeit nicht kommen, es sei den irgendwer erfindet den 40 Stunden Tag... [emoji20] [emoji20]

Lg
Cassie

Welchen Schneideplotter hast Du, wenn ich mal fragen darf? :)

Moin
Diesen hier:
Silouhette Portrait

Habe ich eigentlich für das Gewerbe meiner Frau gekauft, jetzt nutze ich ihn selber mehr als sie :D

lg
Cassie

Den Plotter haben wir auch :) für Privat reicht der volkommend aus.
Für kleine und mittlere Aufkleber reicht der. Für T-Shirt Druckteile auch genau richtig. Haben ihn in Frankfurt auf der Kreativ-Messe gekauft

Moin
Mal was für die Hunde Fraktion. Ich habe ja eine passende Box für den Dokker selbst angefertigt, die wollte ich auch mal zeigen (hatte sie seit langem mal wieder draussen).

uploadfromtaptalk1458990603225.jpg
Die Löcher lassen das Licht von der seitlichen LED leiste in die Box

uploadfromtaptalk1458990632829.jpg
Die schräge hat den gleichen Winkel wie die Rückbank

uploadfromtaptalk1458990640707.jpg
uploadfromtaptalk1458990760193.jpg
Diese Lasche greift zwischen den großen und kleinen Teiler der Rückbank

Die kiste hat knapp 30€ gekostet, zzgl. 3h Arbeit. Sie wiegt etwa 10kg und passt genau unter das Kofferraum Rollo. Boden Maß ist 100*70cm, unsere beiden Boxer haben dort bequem nebeneinander liegend Platz.

Außerdem seit neuestem in Angebot:
eine neue Innenleuchte

uploadfromtaptalk1458991164625.jpg
uploadfromtaptalk1458991182382.jpg

Mit serienmäßig beleuchteten Tasten :angry:

LG
Cassie

Moin
Danke, Fonts sind immer gut 😊

Ich benutze aber nahezu immer eine Transfer Folie, damit ist ja eigentlich alles möglich. Das Logo vom Gewerbe meiner Frau z.b. Währe ohne gar nicht zu kleben.
uploadfromtaptalk1459398421779.jpg

LG
Cassie

Moin
Das Wetter des Wochenendes genutzt um ein paar Sachen zu optimieren.

- Die Kabel Verlegung der Spannungsversorgung für die Endstufen.
Diese wurden mit Geflecht Schlauch ummantelt (mit selbst verschweißendem ISO Band gesichert) und der Sicherungshalter mit einer Schraube am Halter des Luftfilter Kastens befestigt (war vorher mit Doppelseitigem Klebeband am Sicherungskasten fixiert).
uploadfromtaptalk1459692659493.jpg

-Fensterheber Schalter intern zum Leuchten gebracht. Mich hat das gehampel mit der Kabel Brücke genervt, also den Fensterheber Schalter geöffnet und ne Brücke eingelötet. Jetzt siehst wieder aus wie Original :angry:
uploadfromtaptalk1459692772507.jpg

-Einstiegs Beleuchtungs Verschaltung geändert. Die Beleuchtung in den Türen hing vorher am Zündungs Plus (war nur Nebenprodukt beim Tür Umbau). Jetzt Dank Daniels Anleitung zum sofort Start des Medianav (Pin 4 am kleinen weißen Stecker der UCH) gehen die Tür LEDs an, sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird. D.h. Es ist endlich wirklich eine Einstiegs Beleuchtung.
uploadfromtaptalk1459693383739.jpg

- Provisorische Spannungsanzeige deinstalliert, diese kommt demnächst in die Dachgalerie, zusammen mit der Fernbedienung für den DSP. Dafür muss ich aber ein Gehäuse laminieren, d.h. Das kommt wenn's mal etwas länger schön ist (und ich die Fernbedienung gekauft habe :blink:).

- Schiebetür Fahrerseite entklappert. Hier war mir beim Ausbau des Subwoofer wohl eine Mutter in die Türe gefallen, welche sich öfter mal bemerkbar gemacht hat. Mutter entfernt = Ruhe

- Ambiente Beleuchtung...
Das alte Thema, das kleine Fach oben im Armaturenbrett wird jetzt auch beleuchtet (Bilder sind im hellen schlecht....). Ebenso ist das Fach in der Mittelkonsole jetzt heller beleuchtet.

-Folierung an der B-Säule Innen entfernt, weil die (weiße) Folie mittlerweile sehr dreckig war.

-Eigene Verkabelung verschlankt. Alle großen Klemm Wagos (die grauen mit orangenem Hebel) durch die neuen Kompakteren ersetzt. 3. Klemmpunkt für die Ambiente Beleuchtung gesetzt. Überflüssig gewordene Kabel entfernt (Tempomat Schalter, mehrere Ambiente Beleuchtungs Kabel).

Alles in allem ein sehr produktives Wochenende, schön gechillt an meiner Lieblings "Werkstatt"
uploadfromtaptalk1459693655592.jpg

LG
Cassie

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.938
Mitglieder
73.623
Neuestes Mitglied
michamemmerT
Zurück