Dokker Cassie´s Camo-Dokker - Folie, Hifi & mehr

  • Ersteller Ersteller Byebye 9585
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Wir können dann ja mal vergleichen ... habe das selbe nämlich auch vor ... allerdings werde ich dazu das UMIK-1 verwenden ....

Dann können wir mal Grob vergleichen wie viel der mehr Einsatz von Material bei mir Früchte tragen wird ^^

DB Messung erfolgt bei mir über ein geeichtes Gerät aus der Firma meiner Frau B)

Messen werde ich bei 50/100/130 km/h
 
Moin
Die Diesel Fraktion wird sagen, die sind super leise (vor allem mit Additiven), aber mir war der Diesel deutlich zu laut und ruppig. Allerdings nerven mich Diesel immer, der Octavia vom Kollegen ist mir auch massiv zu laut (2.0l TDI).
Ein Motor hat das Auto zu beschleunigen, und nicht durch Geräusche auf sich aufmerksam zu machen. Ein E-Auto wäre das ideal für mich.

LG
Cassie

Edit: jetzt schreibt doch nicht alle dazwischen :angry:
Engel: ich denke du machst dann auch vorher/nachher Vergleiche? Das UMIK war mir zu teuer, für das Geld könnte fast ein DRC (das neue) für den Audison einziehen...

Daniel: da hast du vermutlich recht, wobei der im Scenic damals leiser war als der dci im Dokker...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja alles klar :D dann lehne ich mich mal wieder zurück hehe
 
Naja zur Wahl standen bei mir das
UMIK vs Beyerdynamic MM-1 vs Behringer ECM-8000 + Ggfs externer Verstärker
Hab einfach keine guten Erfahrungen mit dem ganzen Billigkram gemacht ;)
 
Moin
Heute das tolle Wetter, und das Frau frei mal wieder genutzt, um zu basteln.
Erstmal gab's ein paar Folien Reparaturen. Die weiße Folie ist echt Schrott, mit der Zeit zieht sie sich etwas zusammen, was an hohlen Ecken natürlich mit blasen endet. Selbst an Ecken die ein Profi gemacht hat, aber ausschließlich die weiße Folie.
Also diese Stellen noch mal neu machen. Zum Glück hat Dacia da wenige von verbaut, so daß es eigentlich nur das Dach betrifft. Entlastungs Schnitte in diesen Ecken lassen es hoffentlich dauerhafter werden.

Als nächstes habe ich den Tacho etwas bearbeitet, um originalere Optik zu bekommen. Nach der Erfahrung mit dem großen original Tacho habe ich mich für Farbfilter* entscheiden. Diese habe ich vor die 3 LEDs der Drehzahlanzeige, die beiden der Tankanzeige und die 4 vor dem Display montiert. Außerdem habe ich die gelben Clio Zeiger durch die Dacia Zeiger in Rot ersetzt. Dafür müsste die Kappe entfernt und ein Zeiger um ein paar mm gekürzt werden.
Das Ergebnis ist jetzt natürlich noch nicht so gut Fotografierbar, weil es zu hell ist, morgen früh mache ich mal bessere Bilder
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Sieht sehr original aus, die weiße Beleuchtung hat gerade Nachts eher gestört und die Augen ermüdet (der Haupt Grund warum ich erst keinen Clio Tacho wollte).
Wenn ich dann nächste Woche alles vom Tacho beisammen habe, wird er final verbaut werden.

Zu guter Letzt habe ich noch eine zweite USB Leitung gelegt, falls Mitfahrer ihr Handy laden möchten, ist das jetzt im kleinen Fach bei den Getränke Haltern möglich. Mein USB Kabel am Handy Halter habe ich verlängert, so daß der Beifahrer das Handy zum Einstellen des Navis in die Hand nehmen kann.

LG
Cassie



*erstellt aus einer Orangen Tictac Packung, war Grad da..
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Moin
Das ging heute schneller als Gedacht. Nach der Arbeit habe ich den Tacho schnell Ausgebaut (unter 1 minute, meine Frau hat das nicht mal groß mitbekommen, und die saß neben mir :D ), nochmal Komplett auseinander genommen, und bearbeitet.
Den größten teil der Blende hat der Vorbesitzer mit Harz oder Bauschaum bearbeitet, das musste runter. danach sah es so Schäbig aus, dass ich es Lackieren musste. zum glück hatte ich noch ein bissel Schwarzen Lack.
Durch einen Zufall bin ich heute an Orange und Rote Farbfilter Folie gekommen, wie sie für Bühnenscheinwerfer benutzt werden. Diese ersetzt die Tictac Dose. Diesmal aber direkt hinter der eigentlichen Tachoscheibe, da ich so den *Roten Bereich* auch wirklich scharf abgrenzen konnte. Ebenso ist die Folie für das Display diesmal zwischen Display und Streuscheibe/Diffusor, um ein intensiveres Orange zu bekommen.
Zusammengebaut und eingebaut war dann etwas fummeliger, aber auch diesmal wieder ohne Demontage des Lenkrades möglich.
jetzt sitzt er gut, sieht durch den Lack nochmal Wertiger aus, und die farben passen jetzt besser. Gerade die Roten Teile machen irgendwie was her.

Heute nur Unsortierte Bilder, bei tapatalk wurde wieder was umgemodelt....

lg
Cassie
 

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Sieht sehr wertig aus! Interessante Arbeit.

Tacho unter 1 Min...? Zaubertrick oder beherztes " Rupp"...? ( Snap-in)

Gruß,
Murphy
 
Moin
Übung :-D
Ich glaube ich habe das Ding schon 10 mal aus und wieder ein gebaut... Aber das dürfte jetzt auch erstmal Geschichte sein.

LG
Cassie
 
Moin
Kleines groß Projekt für zwischendurch...
Ich habe noch ein Lenkrad hier liegen gehabt, was eigentlich zum Sattler sollte. Da momentan aber andere Sachen wichtiger sind, währe das wohl erstmal flach gefallen.
Da ich von einer Freundin noch ein bissel Porsche Velours Leder hatte, hab ich es mal gewagt, selber Hand anzulegen. Wenn's nicht funktioniert, ists kein Verlust, und es kann Immernoch ein Profi dran.
Als optische Brücke zum Auto habe ich die Speichen in Camo Airmesh gemacht, das habe ich ja auch schon an den Sonnenblenden.

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Ausgangspunkt ist ein Lenkrad und der Stoff/das Leder.
Zuerst wird der Lenkrad Kranz ausgemessen, um das Leder zuzuschneiden

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Dann werden die Form Teile abgesteckt und angezeichnet
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Und probesitzen
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Das selbe an den Speichen
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Und kopieren, gespiegelt, damit die andere Seite auch passt.
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Dann musste Frau Cassie dran, denn sie kann deutlich besser mit der Nähmaschine umgehen, als ich.
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Die naht an der Seite dient dazu, das ein schönes Muster entsteht. Der Stich zum zusammen nähen geht nicht durch das Leder, sondern greift in die naht von Frau Cassie. Diese näh Methode habe ich in einem YouTube Video gefunden.
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Bis hierher sind 3 Stunden vergangen...

... Und am nächsten Tag ging es um 9.00uhr weiter.

Zuerst das Leder feststecken und vernähen. Runde Nadel und schwarzer Zwirn. Das erste Teil noch falsch, nämlich wie im Video jeder 2. Stich
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Und dann nochmal auftrennen und jeden Stich vernähen.
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Dann kommt das Mesh, welches deutlich fummeliger war...
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Aber es wird.
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Nach 5 Stunden nähen ist es geschafft
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Fehlt die Montage, also das alte Lenkrad ab
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Und das neue drauf, Tadaaaa!
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Die 8 Stunden haben sich gelohnt, es ist nicht so perfekt wie es ein Sattler kann, aber es ist von mir. Aber schön griffig, und das Leder sieht echt nobel aus.

LG
Cassie

P.s.: am Airbag dürfen nur ausgebildete Fachleute dran! Lebensgefahr! Nur totale Vollidioten würden das selber machen!
 

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Also doch Zaubertrick! Du alter Hexer...... Aus meiner "Wilden Moppedzeit" weiss ich, wie störrisch Leder sein kann! Und so viel Fummelarbeit....

Bei meinem heute abgeholten MCV würden sich unendliche Basteleien gradezu anbieten, weil der fast nix hat...!!!;):)

Respekt vor eurer arbeit und soviel Ausdauer !

Gruß,
Murphy
 
Moin
Heute morgen beim warten auf die Fahrgemeinschaft habe ich kurz mal die tolle lichtstimmung ausgenutzt, um ein paar Innenraum Fotos zu machen.

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Ausserdem habe ich mal so eine Schallpegel app ausprobiert, damit mal ein kleiner Vergleich da ist.
1. Messung, Opel Corsa D, 1,4l Benziner mit 90PS, 120kmh auf der A52
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2. Messung, mein Dokker, 120kmh Auf der A52, selber Abschnitt
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Ich suche übrigens einen Dokker Piloten aus dem Ruhrgebiet rund um Oberhausen, um vorher nachher Messungen zu machen.

LG
Cassie
 

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Wenn du bis August warte kannst und der Händler den Termin halten kann, dann gerne!
 
Sehr cool.
Mir gefallen fast alle Umbauten an dem Auto, TOP.
Da du die Griffschalen/Türöffner nun so schön beleuchtet hast, sieht man auch die Schraube schön bzw ist das nicht so schön :)
Mach dir eine kleine Abdeckkappe drauf und der Wagen ist noch edeler.

Kappe zb hier:
https://www.hornbach.de/shop/Abdeck...arz-Kunststoff-50-Stueck/7522686/artikel.html

Weiterso, sehe immer sehr gerne bei den Umbauten zu.
Vielleicht sieht man dich und deinem Dacia mal auf nem Treffen?
 
Moin
Die dinger werden besorgt @knauky. Meine "Werkstatt" hat ja direkt einen Hornbach nebenan, beim nächsten bastel Tag werd ich mal da rein hüpfen 😀

Veyo: vllt. Findet sich vorher jemand, am liebsten hätte ich auch einen TCe Dokker zum testen, da sich die Motor Geräusche natürlich unterscheiden. Sonst kommt der Dämmung nachher noch "zuviel" des Lobes.

LG
Cassie
 
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