Moin
Kleines groß Projekt für zwischendurch...
Ich habe noch ein Lenkrad hier liegen gehabt, was eigentlich zum Sattler sollte. Da momentan aber andere Sachen wichtiger sind, währe das wohl erstmal flach gefallen.
Da ich von einer Freundin noch ein bissel Porsche Velours Leder hatte, hab ich es mal gewagt, selber Hand anzulegen. Wenn's nicht funktioniert, ists kein Verlust, und es kann Immernoch ein Profi dran.
Als optische Brücke zum Auto habe ich die Speichen in Camo Airmesh gemacht, das habe ich ja auch schon an den Sonnenblenden.
Ausgangspunkt ist ein Lenkrad und der Stoff/das Leder.
Zuerst wird der Lenkrad Kranz ausgemessen, um das Leder zuzuschneiden
Dann werden die Form Teile abgesteckt und angezeichnet
Und probesitzen
Das selbe an den Speichen
Und kopieren, gespiegelt, damit die andere Seite auch passt.
Dann musste Frau Cassie dran, denn sie kann deutlich besser mit der Nähmaschine umgehen, als ich.
Die naht an der Seite dient dazu, das ein schönes Muster entsteht. Der Stich zum zusammen nähen geht nicht durch das Leder, sondern greift in die naht von Frau Cassie. Diese näh Methode habe ich in einem YouTube Video gefunden.
Bis hierher sind 3 Stunden vergangen...
... Und am nächsten Tag ging es um 9.00uhr weiter.
Zuerst das Leder feststecken und vernähen. Runde Nadel und schwarzer Zwirn. Das erste Teil noch falsch, nämlich wie im Video jeder 2. Stich
Und dann nochmal auftrennen und jeden Stich vernähen.
Dann kommt das Mesh, welches deutlich fummeliger war...
Aber es wird.
Nach 5 Stunden nähen ist es geschafft
Fehlt die Montage, also das alte Lenkrad ab
Und das neue drauf, Tadaaaa!
Die 8 Stunden haben sich gelohnt, es ist nicht so perfekt wie es ein Sattler kann, aber es ist von mir. Aber schön griffig, und das Leder sieht echt nobel aus.
LG
Cassie
P.s.: am Airbag dürfen nur ausgebildete Fachleute dran! Lebensgefahr! Nur totale Vollidioten würden das selber machen!