Moin
Die, gestern mit Blut genähten, Sonnenblenden sind fertig und eingebaut. Sieht absolut genial aus und das Airmesh fasst sich toll an.
Dann habe ich doch nicht das Dach Gedämmt, da mir ein Kollege empfohlen hat, eher die Radläufe und den Boden zu dämmen, das bringt mehr. Gesagt getan, meine angetraute war eh nicht so angetan, mit mir den Himmel auszubauen. Kommt aber irgendwann auch noch.
Da meine Holde heute beim THS auf dem Hundeplatz war, habe ich alles eingepackt und dann auf dem Parkplatz dort gemacht. Da fahren wenigstens keine Autos.
Zuerst natürlich alles Auseinander gerupft was im Kofferraum so an den Wänden hängt. Da ich schon mal die hinteren Lautsprecher ausgebaut habe und das Licht im Kofferraum ergänzt habe, wusste ich ja schon wieder das geht. Diesmal habe ich mir aber ein ausklips Werkzeug besorgt.... In der Küche gab's alte Gabeln, die eine etwas angepasst und schon hat man ein neues Werkzeug. Das kommt davon wenn man sowas immer kurz vor knapp Sachen bestellt...
Dann wurden zuerst die Radläufe und Seiten Alubutylisiert. Mittlerweile geübt darin, war das Recht zügig erledigt. Dann die Hintere "Ladekante" abgeschraubt die den Teppich hält. Diesen hoch geklappt und dort das Blech punktuell Alubutylisiert. Für eine komplette schicht reichte das Butyl nicht... Sind halt mehr wie 1m^2 Ladefläche da hinten...
Alles wieder an seinen Platz und fertig ist die Laube.
Insgesamt habe ich heute 3h am Auto gearbeitet. Das Ergebnis überzeugt aber. Ein vorher immer vorhandenes brummeln vom Auspuff ist komplett weg, das rauschen von hinten ist erheblich leiser geworden und dadurch ist das Auto insgesamt leiser geworden.
Demnächst werde ich definitiv weiter machen, evtl. noch etwas im Kofferraum, dann unter den Sitzen (hinten ist ein Styropor Klotz drunter), die Fußräume vorne und hinten, und mal sehen wie weit ich an die Spritzwand komme. Ich denke nächsten Monat werden nochmal 2-4m^2 Alubutyl verarbeitet.
Lg
Cassie
P.S.: Chaos ist die Voraussetzung für Ordnung, daher hat mein Auto gute Voraussetzungen.