Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Update von meinem
@Christian.S : Gratulation zur Bestellung eines Bigsters! Wenn du in die Liste willst, brauche ich Motortyp, Ausstattung, Farbe und ob du BiColor, elektr. Heckklappe und Panoramadach bestellt hast. Ebenso das Bestelldatum und voraussichtliches Zulassungsdatum. Wenn du auf die PLZ-Karte willst dann noch deinen PLZ!

@Christian.S : Gratulation zur Bestellung eines Bigsters! Wenn du in die Liste willst, brauche ich Motortyp, Ausstattung, Farbe und ob du BiColor, elektr. Heckklappe und Panoramadach bestellt hast. Ebenso das Bestelldatum und voraussichtliches Zulassungsdatum. Wenn du auf die PLZ-Karte willst dann noch deinen PLZ!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin aus 85405, Nandlstadt, bestellt am 8.02.2025

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    94,8 KB · Aufrufe: 33
Da wäre es dann mal interessant zu vergleichen was die Unterschiede von euren Bestellungen sind…also welche Konfigurationen :wacko:
bis auf die Farbe das selbe Auto.....

edit: stimmt nicht ganz. Das Panoramadach habe ich noch zusätzlich. Eventuell ist das die Ursache für die unterschiedlichen Zeiten.

Haben vielleicht auch Extras wie z.B. das Sleep-Pack und das Zelt Einfluss? Beides habe ich bestellt und bei mir geht es ja so mal überhaupt nicht voran :huh:

Das Panorama-Dach habe ich auch…

Haben vielleicht auch Extras wie z.B. das Sleep-Pack und das Zelt Einfluss? Beides habe ich bestellt und bei mir geht es ja so mal überhaupt nicht voran :huh:

Das Panorama-Dach habe ich auch…
Diese Extras haben da nichts mit zu tun, da es nicht ab Werk montiert/hinzugefügt wird. Sämtliche Extras inkl. AHK (mit Ausnahme der Ausstattungspakete) werden erst beim Händler montiert. Auch die Trittbretter zum Beispiel.

Von daher darf es keine Auswirkungen auf die Produktion haben.

Ja, das weiß ich (trotzdem danke :yes: ), aber trotzdem müssen die ja auch produziert und gegebenenfalls (im Werk?) beigelegt werden?

Bin aus 85405, Nandlstadt, bestellt am 8.02.2025
@Christian.S Danke für deine Daten! Wenn man nicht wüßte, dass noch kein Bigster ausgeliefert wurde, könnte man fast meinen, du hast in der Zeitung eine Anzeige eines Gebrauchten Bigsters ausgeschnitten.;)
Aber es war wohl ein Auszug des AHs von deiner Bestellung! Ich habe dich in Zeile 12 eingeschoben und der hellrote Kreis zwischen Landstuhl und Ingolstadt symbolisiert deinen indigoblauen TCe 140 in der PLZ-Karte! Viel Spaß bei der Vorfreude :yes:

Bestellungen Stand: 05.3.2025

42 x Bigster ---- 32 x Hybrid155 ------- 9 x TCe140 ------- 1 x TCe130 4x4

25 x Journey 14 x Extreme 3 x Expression
19 x BiColor mit schwarzem Dach
35 x elektr. Heckklappe (10 Extremes haben sie dazubestellt)
30 x Panoramadach (16 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
15 x dolomit-grau.........10..............5...............................................12
12 x Indigo-blau............10..............1.........................1......................6
5 x Zeder-grün.................................4.........................1......................1
4 x Perlmutt-Schwarz....3..............1
3 x Arktis-weiß.................2..............1
3 x Terracotta-braun......................2.........................1

Hier die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_050325.webp
    Bestellung_Bigster_050325.webp
    174,7 KB · Aufrufe: 20
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    136,2 KB · Aufrufe: 18
Na zumindest habe ich schonmal ein weiteres Foto (die Dacia-Gruppen bei Facebook geben manchmal schon einiges her) eines dolomitfarbenen Journeys gefunden…mit den 19ern würde er dann wie meiner aussehen…

Foto vergessen:

Also ich bleibe jetzt definitiv bei grau und ändere nicht auf Grün…das mit dem schwarzen Dach ist mir sonst zu unsicher.

Und das ist das einzige Foto mit den 19ern :lol:

Anhänge

• IMG_6328.webp
    IMG_6328.webp
    84,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6182.webp
    IMG_6182.webp
    85,6 KB · Aufrufe: 49
Habe heute beim händler in innsbruck nachgefragt wegen probefahrten. Der meinte, dass mitte märz der erste geliefert wird. Anscheinend der 4x4.

aktualisierung 05.03.25 bigster extreme 4 x 4
3 bzw. 4 wochen später :
"trackingMinForecastedDeliveryDate": "2025-05-19",
"trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2025-06-08",
"ORDERED": "2025-02-10"
"FLEXIBILITY_END": "2025-03-28"

Heute hatte ich wieder eine minimale Änderung. Das Flex_End Datum verschiebt sich von 03.03. auf 04.03. (:rolleyes:)

Beim Auslieferungszeitraum vergrößert sich wieder der Zeitraum auf folgende Werte:

21.04. - 11.05.
Und heute wieder alles zurück :lol:
Flex_End 03.03. und Ausbringung 21.04. - 04.05.

Ein kleines Update von mir:

Bestellt am 10.02.25.

Stand bis vorgestern:
Flexibility End - 04.03.25
Auslieferung 05.05.-18.05.

Stand seit gestern….
Flexibility End - 28.04.25
Auslieferung 16.06.-28.06.25

Fands vorher irgendwie charmanter

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen