Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo ihr lieben,
Dann will ich auch mal dabei sein
Bestellt am 27.01

Bigster Hybrid 155 extreme in weiß
Citypaket & Winterpaket
Elektrische Heckklappe
Anhängerkupllung
Trittbretter

Bin noch am überlegen die Schmutzfänger zu bestellen

Lieferung laut App 12 bis 25 Mai

Kann es kaum erwarten!

Waren schon in Köln uns den Bigster anschauen, und jetzt am Samstag ist bei meinem Händler in Münster einer da fahr ich nochmal hin

Ich persönlich komme aus Beckum 59269 Kreis Warendorf

Nachdem ich den Bigster am Wochenende endlich live sehen und begutachten konnte, habe ich ihn heute bestellt. :)

Journey Hybrid 155
Dolomit Grau (Bi-Color)
City + Winter-Plus Paket
19 Zoll

Bestellt in 97422. Unverbindlicher Liefertermin Ende August.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil!

Aber interessant, dass rein hypothetisch mein Auslieferungszeitraum früher ist als deiner (14.4-4.5), obwohl bei mir noch nichtmal ein produktionsslot geplant ist …
Woher weißt du das mit dem Slot? Die Händler Software zeigt keinen Produktionsslot an.

Sehr geil!

Aber interessant, dass rein hypothetisch mein Auslieferungszeitraum früher ist als deiner (14.4-4.5), obwohl bei mir noch nichtmal ein produktionsslot geplant ist …

Ja man wundert sich schon, warum dieser jetzt produziert wurde und andere bisher noch nicht. Gerade wenn man dann noch liest, dass die Händler-Wagen (die ja eigentlich schon jetzt produziert sein müssten) jetzt doch erst später ankommen.

Alles ein wenig mysteriös. Aber es natürlich Amiga gegönnt :)

sondern? Was zeigt die dann? erst wenn produziert wurde?

jedenfalls meinte mein Händler letzte Woche, dass unserer aktuell noch nicht für die Produktion eingeplant ist :think::think:
Genau, die Software zeigt auch nur das Produktionsdatum an. Im Prinzip ist es dasselbe, was wir in der App/Webseite sehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja man wundert sich schon, warum dieser jetzt produziert wurde und andere bisher noch nicht. Gerade wenn man dann noch liest, dass die Händler-Wagen (die ja eigentlich schon jetzt produziert sein müssten) jetzt doch erst später ankommen.

Es sind ja auch schon Bigster unterwegs auf rumänischen Transportern. Wurden schon einige im Osten gesehen davon.

Auf FB wurden heute glaub in Deutschland welche gesehen

Anhänge

• FB_IMG_1741853259831.webp
    FB_IMG_1741853259831.webp
    65,8 KB · Aufrufe: 21
  • FB_IMG_1741853251695.webp
    FB_IMG_1741853251695.webp
    79,9 KB · Aufrufe: 21
  • FB_IMG_1741853244267.webp
    FB_IMG_1741853244267.webp
    86,3 KB · Aufrufe: 21

wird schon alles irgendwo seinen Sinn haben, hoffe ich zumindest.

Genau, die Software zeigt auch nur das Produktionsdatum an. Im Prinzip ist es dasselbe, was wir in der App/Webseite sehen.
Na da hat er mich ja schön hinters licht geführt, dass er genauer Bescheid weiß als ich. :o

Farblich würde das ja schon mal bei mir passen

Wenn der alles andere auch hat was ich wollte, nehme ich da einen von :D Aber ich sehe gerade beim genaueren hinsehen, dass es alles Extreme-Bigster sind

Es sind ja auch schon Bigster unterwegs auf rumänischen Transportern. Wurden schon einige im Osten gesehen davon.
Ja, mal sehen was passiert. Wir können es ja eh nicht beeinflussen. Aber der innerliche Druck steigt nun mal wo der erste meldet: "produziert" ;)

Sieht man am Ausfahrtsschild ;)

Na da hat er mich ja schön hinters licht geführt, dass er genauer Bescheid weiß als ich. :o
Vielleicht weiß er es auch. Ich habe nur die Software beim freundlichen gesehen und die gibt auch nicht mehr Auskunft, als die App bzw. die Website.

Vielleicht hat dein Freundlicher auch bei Dacia direkt nachgefragt.

Also wenn ich die Json richtig verstehe
Wird meiner am 18.03 fertig gestellt

Anhänge

• 20250313_142748.webp
    20250313_142748.webp
    116 KB · Aufrufe: 13
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.741
Mitglieder
75.052