Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Ralle3 Yes! Richtig! Das AH meines Vertrauens, dort habe ich auch den Sandero meiner Frau gekauft und meinen Duster :D
Grüße aus der Wetterau
Servus @lord-h3lmch3n,
AH aus Hanau hat gestern angerufen, Auto ist gekommen. Fahre heute nach der Arbeit vorbei und gebe die Zulassung/Versicherung Papiere ab. Bin echt mal gespannt. Haste was von deinem gehört.

Servus @lord-h3lmch3n,
AH aus Hanau hat gestern angerufen, Auto ist gekommen. Fahre heute nach der Arbeit vorbei und gebe die Zulassung/Versicherung Papiere ab. Bin echt mal gespannt. Haste was von deinem gehört.
Ja sehr geil! Als aller erstes einmal Gratulation dass deiner schon da ist und du bald mit dem Auto hoffentlich viel Freude haben wirst. Dann würde ich sogar behaupten das das deiner war der letzte Woche angeliefert wurde als ich am Donnerstag da war. Ich habe seit gut zwei Wochen keinerlei Bewegung mehr in meiner App da steht weiterhin 09.06.-29.06 und laut distrinet von Donnerstag ist der voraus geplante Herstellungstermin der 23.05. heißt also noch fleißig warten. Habe schließlich erst am 12.02 bestellt. Gut einen Monat nach dir. In der Zeit liefen gewiss einige Bestellungen Europaweit ein die wohl noch vor mir dran sind.

Ja sehr geil! Als aller erstes einmal Gratulation dass deiner schon da ist und du bald mit dem Auto hoffentlich viel Freude haben wirst. Dann würde ich sogar behaupten das das deiner war der letzte Woche angeliefert wurde als ich am Donnerstag da war. Ich habe seit gut zwei Wochen keinerlei Bewegung mehr in meiner App da steht weiterhin 09.06.-29.06 und laut distrinet von Donnerstag ist der voraus geplante Herstellungstermin der 23.05. heißt also noch fleißig warten. Habe schließlich erst am 12.02 bestellt. Gut einen Monat nach dir. In der Zeit liefen gewiss einige Bestellungen Europaweit ein die wohl noch vor mir dran sind.
Da wäre ich auch stinkig, wenn deiner (genau meiner, nur ich habe keine AHK dazu bestellt) noch vor meinem kommt, obwohl ich über einen Monat vor dir bestellt habe. Ich rechne Ende Mai mit meinem, bin aber zuversichtlich, dass deiner nicht viel später kommen wird!

Hallo an alle,

ich bin neu in der Gruppe.
Wir haben unseren am 06.03.25 bestellt (Barzahlung)
155 full Hybrid mit Winer Paket, City Paket und elektrische Heckklappe in Indigo-Blau mit Panorama Dach und Bi-Color. Liefertermin voraussichtlich zwischen 09.06.25 und 22.06.25.
Es ist unseres erster Dacia. Momentan versuchen wir die KFZ-Versicherungen zu vergleichen aber kein Erfolg.

PLZ: Frankfurt 60314

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich auch stinkig, wenn deiner (genau meiner, nur ich habe keine AHK dazu bestellt) noch vor meinem kommt, obwohl ich über einen Monat vor dir bestellt habe. Ich rechne Ende Mai mit meinem, bin aber zuversichtlich, dass deiner nicht viel später kommen wird!
Ich bin in zwei Bigster Gruppen in FB und es gibt paar Bestellungen, die in Anfang Februar bestellt haben, bekommen die ihrer Bigster ungefähr zwischen 31.03-04.05.

Aber es gibt auch mehrere die Ihre Bestellung in Januar abgeben haben, noch kein Sicht auf die Lieferung. Die war stink sauer, dass die später Bigster bestellt hat, kriegt ihre Lieferung schneller als gedacht.

Anhänge

• IMG_1875.webp
    IMG_1875.webp
    31,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1876.webp
    IMG_1876.webp
    25,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1878.webp
    IMG_1878.webp
    24 KB · Aufrufe: 22
Ist denn ein System erkennbar? TCE oder Hybrid scheint ja kein Kriterium zu sein. Ist es vielleicht doch die beheizbare Scheibe oder das Panoramadach was die Bestellung evtl nach hinten schiebt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht können ja die, deren Bigster schon produziert wurde nochmal schreiben, welches Extra sie NICHT bestellt haben. Eventuell kann man daran ja das Ausstattungsmerkmal erkennen, welches die Bestellung verzögert?

Welch ein Kindergarten.

"Ich habe früher bestellt also will ich ihn auch früher als du"

Im Ernst jetzt, wenn man wegen sowas stinkig wird, lebt man wohl in einer heilen Blase weit ausserhalb der realen Welt.

Welch ein Kindergarten.

"Ich habe früher bestellt also will ich ihn auch früher als du"

Im Ernst jetzt, wenn man wegen sowas stinkig wird, lebt man wohl in einer heilen Blase weit ausserhalb der realen Welt.
Immer diese Hassantreiber... Das habe ich so nicht gesagt, gönne es jedem der schneller dran ist. Wollte damit nur darauf hinweisen, dass wir exakt die selbe Bestellung aufgegeben haben und er ja auch ca. einen Monat nach mir angepeilt ist, was darauf schließen lässt, dass es vielleicht ein Ausstattungsmerkmal gibt, welches zu Verzögerungen führt. Dachte genau dafür ist dieser Raum hier da.
Aber gut, ich bleibe lieber in meiner Blase, als der eh schon mit Hass überfüllten realen Welt.

Die Januar Bestellungen sind wohl untergegangen :D:prost:

Ach, der von @ThBrinker ist ja auch schon produziert und unterwegs zu ihm!
Ist denn ein System erkennbar? TCE oder Hybrid scheint ja kein Kriterium zu sein. Ist es vielleicht doch die beheizbare Scheibe oder das Panoramadach was die Bestellung evtl nach hinten schiebt?

Vielleicht können ja die, deren Bigster schon produziert wurde nochmal schreiben, welches Extra sie NICHT bestellt haben. Eventuell kann man daran ja das Ausstattungsmerkmal erkennen, welches die Bestellung verzögert?

Also ich hatte ja gehofft, dass wir zügig dran sind, weil wir nur expression als 155 hybrid (aber Winter plus und easy Paket) bestellt haben, scheint nicht so zu sein :(

Ist denn die beheizbare Scheibe schon in einem bereits produzierten Bigster drin? Das war ja beim Duster schonmal ein Verzugsproblem...

Du hast doch das Wort "stinkig" ins Spiel gebracht. Daher geht es doch wohl um etwas mehr als den reinen Informationsaustausch zu den aktuellen Lieferfristen.
Ich gebe zu es liest sich anders als es gemeint war. Vielleicht liegt es auch an den nicht genutzten Smileys, da ich das am Handy irgendwie nicht hinkriege die zu nutzen. Schwamm drüber, okay? ;-)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.839
Mitglieder
75.215
Neuestes Mitglied
holgplus
Zurück