Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ist denn die beheizbare Scheibe schon in einem bereits produzierten Bigster drin? Das war ja beim Duster schonmal ein Verzugsproblem...
Das Problem ist ja mittlerweile alt.

Mein Freundlicher hat die beheizbare Windschutzscheibe mit drin.

Ich glaube immer noch, es liegt am Zubehör, wie AHK, Dachbox, Trittbretter etc. Hab das Gefühl, dass Dacia das Auto lieber komplett ausliefern möchte als alles gestückelt.

Ich sehe bei unserer Bestellung sonst nichts besonderes, außer das es ein Extreme ist. Offensichtlich werden aktuell ja viele Journey's ausgeliefert und das in Schwarz oder Indigo Blau. Grau habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht ist das ebenfalls ein Kriterium, ebenso Weiss und Terrakotta. Grün gibt es ja stellenweise.

Also wie ich schonmal geschrieben hatte, sorgt auf jeden Fall das Sleep-Pack für Verzögerungen…aber bei mir gibt es seit heute das erste Mal seit der Bestellung am 04.02. den neuen Stand dass das Werk die Bestellung angenommen hat :clap:
Zusätzlich habe ich bei mir auch noch die große Dachbox bestellt.

Anhänge

• IMG_7033.webp
    IMG_7033.webp
    19,1 KB · Aufrufe: 10
Ich glaube immer noch, es liegt am Zubehör, wie AHK, Dachbox, Trittbretter etc. Hab das Gefühl, dass Dacia das Auto lieber komplett ausliefern möchte als alles gestückelt.
Also ich habe kein Zubehör bestellt, nur die zubuchbaren Pakete. Daher eigentlich auch kein Kriterium.
Ja, die Scheibe scheint nicht mehr das Problem zu sein, die Duster mit der Scheibe werden ja glaube ich auch wieder produziert.
Panoramadach haben die Aussteller ja am ch alle, sollte daher auch kein Problem sein.
Vielleicht palnen die auch in Regionen, dass der Hof nicht zu voll wird wird immer dann produziert, wenn ein LKW in eine Richtung voll wird. Man weiß es nicht.
Wie dem auch sei, mein Liefertermin passt bei mir eigentlich ganz gut, wenn er so eingehalten wird passt das. Zu früh würde mich auch in Stress bringen... Wäre halt nur interessant, die Hintergründe zu kennen.

Also ich habe kein Zubehör bestellt, nur die zubuchbaren Pakete. Daher eigentlich auch kein Kriterium.
Ja, die Scheibe scheint nicht mehr das Problem zu sein, die Duster mit der Scheibe werden ja glaube ich auch wieder produziert.
Panoramadach haben die Aussteller ja am ch alle, sollte daher auch kein Problem sein.
Vielleicht palnen die auch in Regionen, dass der Hof nicht zu voll wird wird immer dann produziert, wenn ein LKW in eine Richtung voll wird. Man weiß es nicht.
Wie dem auch sei, mein Liefertermin passt bei mir eigentlich ganz gut, wenn er so eingehalten wird passt das. Zu früh würde mich auch in Stress bringen... Wäre halt nur interessant, die Hintergründe zu kennen.
Werden wir wohl nie erfahren. Würde ihn schon gerne haben, aber wichtig ist, August Campingplatz, muss er da sein. ;)

Also wie ich schonmal geschrieben hatte, sorgt auf jeden Fall das Sleep-Pack für Verzögerungen…
Das habe ich auch noch im Kopf gehabt, das mag sicher ein Grund sein! Aber es betrifft ja auch einige, die das nicht bestellt haben.
Vielleicht schauen die wirklich wenn eine Bestellung rein kommt, ob der noch mit auf einen fast vollen LKW passt, das macht für mich am meisten Sinn...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werden wir wohl nie erfahren. Würde ihn schon gerne haben, aber wichtig ist, August Campingplatz, muss er da sein. ;)
Das wird ja wohl hoffentlich klappen...

Mein Gott Walter was gibt es hier Ami-Fans
Appreciaten, ist das geil hier.

Hat schon einer den Kofferraum vom Hybrid gesehen? Ist der verstellbare Kofferraumboden noch funktionsfähig oder wird dieser Bereich von der Batterie eingenommen.

Hallo an alle,

ich bin neu in der Gruppe.
Wir haben unseren am 06.03.25 bestellt (Barzahlung)
155 full Hybrid mit Winer Paket, City Paket und elektrische Heckklappe in Indigo-Blau mit Panorama Dach und Bi-Color. Liefertermin voraussichtlich zwischen 09.06.25 und 22.06.25.
Es ist unseres erster Dacia. Momentan versuchen wir die KFZ-Versicherungen zu vergleichen aber kein Erfolg.

PLZ: Frankfurt 60314
Sehr gute Info, ich bin noch am überlegen wann ich bestelle. Mein Leasing läuft Ende November aus und ich plane so mit 6-7 Monate Lieferzeit.
Wäre auch mein erster Dacia und möchte den vorher mal Probefahren und richtig angucken.
Mein zukünftiger Händler hat auch zwei stehen ein Automatik und ein Schalter, Farben in Grün und Blau.

Laut Karte sehe ich auch keinen in meiner Nähe der ein bestellt hat.

Hat schon einer den Kofferraum vom Hybrid gesehen? Ist der verstellbare Kofferraumboden noch funktionsfähig oder wird dieser Bereich von der Batterie eingenommen.
Meinst du diesen doppelten Boden? Vor paar Tage berichtete jemand mit Fotos, hier im Beitrag davon, das dass noch "normal" funktionieren soll.

Ich habe meinen am 14.01.25 bestellt (Barzahlung)
155 full Hybrid mit Winter Paket, City Paket und elektrische Heckklappe in grau mit Panorama Dach und Bi-Color. Dazu jede Menge Extras mit Dachbox, Verdunklungspaket, Trittstufe...Liefertermin voraussichtlich zwischen 12.05.25 und 25.05.25.
PLZ 40629

Bin also für meine frühe Bestellung auch eher spät dran mit der geplanten Auslieferung, aber an welchem der ganzen Ausstattungmerkmale oder sonstigen Faktoren das am Ende liegt, ist wahrscheinlich müßig zu spekulieren, weil wir es sehr wahrscheinlich eh nie erfahren werden - also übe ich mich in Geduld und Vorfreude.

Meinst du diesen doppelten Boden? Vor paar Tage berichtete jemand mit Fotos, hier im Beitrag davon, das dass noch "normal" funktionieren soll.
Beim Vorführfahrzeug und in den Videos kann man tatsächlich sehen, dass es auch bei dem Full Hybrid einen nutzbaren doppelten Boden gibt und sich somit der Kofferraum in der Höhe vergrößern und sinnvoll nutzen lässt, wenn man den Zwischenboden entfernt.

Ich werde meinen Bigster zum Micro Camper ausbauen und dafür auch den doppelten Boden und die Rücksitzbank entfernen, um den maximal nutzbaren Platz aus Kofferraum und zweiter Reihe rauszuholen.

Ja, hab ihn als Hybrid Live gesehen und den Boden auch rausgenommen. Da ist Platz, nur nicht mehr für ein Reserverad, weil da irgendwas noch unter dem Boden ist (vermutlich die Batterie). Doppelter Boden ist aber da :yes:

Der doppelte Boden ist funktionell beim Hybriden jedoch kleiner als bei den anderen Antrieben - das Vorserien (Vorführ) Modell im Jänner anfassen und bespielen dürfen.
Das Notrad hat da noch Platz jedoch ist dann die Funktion der Vertiefung nicht mehr möglich. Kleinteile lassen sich jedoch dann noch zum Notrad unter die Abdeckung packen falls man das Teil zusätzlich bestellt hat.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.840
Mitglieder
75.217
Neuestes Mitglied
guenninus
Zurück