Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo in die Runde. :)

Wir haben am 11.04. unseren Dacia Bigster hybrid 155; Extreme in der Farbe Zeder-Grün bestellt.
Hinzu kommen das Winterpaket plus, City-Paket, Elektrische Heckklappe, Notrad und eine starre AHK.
Lieferung soll zwischen dem 04.07. und dem 14.07. erfolgen. PLZ 24211

Wie bzw. worüber habt Ihr eure Fahrgestellnummer für die App erhalten?

Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands.
Thies
Die Fahrgestellnummer wird nach Annahme der Bestellung durch die Fabrik erstellt. Die kann man unter anderem in der JSON Ansicht einsehen. Eine Anleitung steht ja schon hier über diesem Beitrag.

Die Fahrgestellnummer kannst du allerdings erst mit der App verknüpfen, wenn der Wagen dann auch tatsächlich produziert wurde.

Bringt dir also erstmal nix

Hallo in die Runde. :)

Wir haben am 11.04. unseren Dacia Bigster hybrid 155; Extreme in der Farbe Zeder-Grün bestellt.
Hinzu kommen das Winterpaket plus, City-Paket, Elektrische Heckklappe, Notrad und eine starre AHK.
Lieferung soll zwischen dem 04.07. und dem 14.07. erfolgen. PLZ 24211

Wie bzw. worüber habt Ihr eure Fahrgestellnummer für die App erhalten?

Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands.
Thies
@Thies : Gratulation in den hohen Norden zur extremen Bigsterbestellung! Ich habe euch in Zeile 69 der Tabelle 2 untergebracht und der blaue Kreis bei Kiel symbolisiert euren zedergrünen Hybriden. Viel Spaß bei der Vorfreude!

Bestellungen Stand: 15.4.2025

79 x Bigster ---- 59 x Hybrid155 -------14 x TCe140 ------- 6 x TCe130 4x4
bereits ausgeliefert 4 Hybrid155------------------------------2 x TCe130 4x4

42 x Journey 33 x Extreme 4 x Expression
8 ..........................7.........................3 also insgesamt 18 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
36 x BiColor mit schwarzem Dach
66 x elektr. Heckklappe (24 Extremes haben sie dazubestellt)
58 x Panoramadach (25 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
20 x dolomit-grau.........15..............5...............................................12
22 x Indigo-blau............15..............6..........................1...................13
16 x Zeder-grün..............2..............13.......................1.....................2
10 x Perlmutt-Schwarz...8..............2
7 x Arktis-weiß..................2..............4...........................1
4 x Terracotta-braun.......................3...........................1

Hier die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_150425_T1.webp
    Bestellung_Bigster_150425_T1.webp
    179,5 KB · Aufrufe: 43
  • Bestellung_Bigster_150425_T2.webp
    Bestellung_Bigster_150425_T2.webp
    188,9 KB · Aufrufe: 45
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    137,9 KB · Aufrufe: 38
Sehr schön :wub:

Sieht genau aus wie mein Bestellter, wenn er denn mal irgendwann kommt.
Auf der einen Seite freue ich mich auf das Auto mit der maximalen Ausstattung, auf der anderen Seite halte ich das Warten kaum noch aus und hätte auch am liebsten eine Aussage, wenn es noch deutlich länger dauert, warum und an welchen Komponenten das liegt. Die Ungewissheit ist doof, wenn der Polo aus dem letzten Loch pfeift und der geplante Urlaub naht

Mal eine blöde Frage. Wieviel Keykarten bekommt man eigentlich zum Bigster? Schlüssel im klassischen Sinne gibt es ja nicht, oder?

Hallo Leute, er ist da :-). Ich durfte heute meinen Bigster Extreme 4x4 entgegennehmen und habe meinen Duster 2 gegen gutes Geld eingetauscht. Natürlich habe ich meine ersten hundert Kilomerter bereits abgespult. Der Bigster will ja ausprobiert sein.
@Bongo0411, ich bin auf der Tabelle die Nummer 16. Fertigungsdatum war der 19.03.2025 und mein Wagen wurde mir heute 14.04.2025 ausgeliefert. Ich werde natürlich bald mein Profilbild Anhang anzeigen 162695anpassen
Gratulation. Falls Dein Kofferraum noch leer ist, kannst Du Fotos davon reinstellen? Wie sieht es dort mit dem Ladeboden aus? Wie ist der maximale Kofferraum ohne Zwischenboden? (Ich konnte in der Gegend noch keinen 4x4 finden. Und vom Lodgy kommend, ist der Bigster in Sachen Kofferraum doch begrenzt. :-) )
Und Du hast keinen adaptiven Tempomat, oder? (Wobei das wäre doch nicht zwingend vom Getriebe abhängig.)
lg Paiper, vielleicht 2026 ein 4x4.

könnte mir einer derjenigen die schon einen besitzen ein Foto hier reinstellen wo sich der Knopf oder Schalter befindet um die persönliche Konfiguration einzuschalten (also Geschwindigkeitswarnung usw).

Danke

Mal eine blöde Frage. Wieviel Keykarten bekommt man eigentlich zum Bigster? Schlüssel im klassischen Sinne gibt es ja nicht, oder?
Denke 2, so war’s bei Renault jeden falls.

Schlüssel gibts in expression noch standardmäßig, da muss man die keycard extra dazu kaufen über das easy-Paket
Beitrag automatisch zusammengeführt:

könnte mir einer derjenigen die schon einen besitzen ein Foto hier reinstellen wo sich der Knopf oder Schalter befindet um die persönliche Konfiguration einzuschalten (also Geschwindigkeitswarnung usw).

Danke

IMG_7271.webp

Danke
2
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2

Sehr schön :wub:

Sieht genau aus wie mein Bestellter, wenn er denn mal irgendwann kommt.
Auf der einen Seite freue ich mich auf das Auto mit der maximalen Ausstattung, auf der anderen Seite halte ich das Warten kaum noch aus und hätte auch am liebsten eine Aussage, wenn es noch deutlich länger dauert, warum und an welchen Komponenten das liegt. Die Ungewissheit ist doof, wenn der Polo aus dem letzten Loch pfeift und der geplante Urlaub naht
Orrr ja, ich kriege auch die Kr... Egal..

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.989
Mitglieder
75.473
Neuestes Mitglied
Heelbeat
Zurück