Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Zulassung voraussichtlich zwischen *18. Apr. 2025 und 29. Apr. 2025

steht jetzt in der App.

Allerdings ist der Status noch nicht weiter gesprungen, hängt also dem tatsächlichen Status, dass er beim Händler ist, nach.

1744875648173.webp

Wir haben am 11.04. unseren Dacia Bigster hybrid 155; Extreme in der Farbe Zeder-Grün bestellt.
Hinzu kommen das Winterpaket plus, City-Paket, Elektrische Heckklappe, Notrad und eine starre AHK.
Lieferung soll zwischen dem 04.07. und dem 14.07. erfolgen. PLZ 24211
@Thies92 : Gratulation zur Bestellung eures zedergünen Bigsters! Ich habe euch in Zeile 70 der Tabelle 2 eingefügt und der blaue Kreis bei Kiel symbolisiert euren Hybriden! Viel Spaß bei der Vorfreude!
haben am 20.02 einen Bigster Expression TCe 140 in Perlmutt Schwarz bestellt. Bis auf das Winterpaket keine Extras. Laut AH sollte das Auto bis Ende des Monats abholbereit sein, jedoch tut sich bei der Bestellverfolgung seit "Fertigung" nichts mehr. PLZ 6020 Österreich
@odk92 : Gratulation zur Bestellung des mildhybriden Bigsters! Habe euch in Tabelle1 Zeile 30 eingeschoben und der rosa Kreis bei Innsbruck symbolisiert euren schwarzen TCe140 ! Viel Spaß bei der Vorfreude!
Nur bicolour! Panoramadach dauert laut meinem Händler ebenfalls wohl bis Ende des Jahres laut Dacia.
@Bestefan: Habe dich in Zeile 80 der Tabelle 2 untergebracht und wenn du mir noch deine PLZ verräts, kommst du auch auf die PLZ-Karte! Viel Spaß bei der Vorfreude!

So seid vorgestern schon wieder eine neue Bigster Bestellungen und 1 neue Auslieferung!

Bestellungen Stand: 18.4.2025

83 x Bigster ---- 62 x Hybrid155 -------15 x TCe140 ------- 6 x TCe130 4x4
9 ausgeliefert---- 6 x Hybrid155---------1 x TCe140--------2 x TCe130 4x4

45 x Journey 34 x Extreme 5 x Expression
8 ..........................7.........................3 also insgesamt 18 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
38 x BiColor mit schwarzem Dach
70 x elektr. Heckklappe (25 Extremes haben sie dazubestellt)
61 x Panoramadach (27 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
20 x dolomit-grau.........15..............5...............................................12
24 x Indigo-blau............17..............6..........................1...................13
17 x Zeder-grün..............2..............14.......................1.....................2
11 x Perlmutt-Schwarz...8..............2..........................1
8 x Arktis-weiß..................3..............4...........................1
4 x Terracotta-braun.......................3...........................1

Hier die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• Bestellung_Bigster_180425_T1.webp
    Bestellung_Bigster_180425_T1.webp
    208,2 KB · Aufrufe: 3
  • Bestellung_Bigster_180425_T2.webp
    Bestellung_Bigster_180425_T2.webp
    179,7 KB · Aufrufe: 3
  • PLZ-Karte_Bigster.webp
    PLZ-Karte_Bigster.webp
    137,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein paar Tagen mal den Dacia Kundensupport angeschrieben, ob man mir da ggf. irgendwelche Infos geben könnte, warum sich die Auslieferung meines Bigsters im Vergleich zu anderen so zu verzögern scheint.

Hier ist die Antwort des Kundensupports:

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Lieferbarkeit Ihres Neufahrzeugs. Ich habe hierzu mit dem verkaufenden Händler Rücksprache gehalten. Ihr Fahrzeug wurde im Januar bestellt und wird im Mai in die Produktion gehen. Dies ist eine ganz normale Bestellabwicklung. Zu den anderen Käufen kann ich natürlich nichts sagen aber ich vermute dass die Händler bereits Fahrzeuge in der Vorbestellung hatten und diese daher zeitiger ausgeliefert wurden. Eine Beschleunigung ist bei Ihrem Fahrzeug leider nicht möglich. Ich bitte hierfür um Ihr Verständnis und wünsche Ihnen schöne Ostertage.

Also bin ich so schlau wie vorher und weiß nun immerhin, dass ich mich wohl einfach meinem Schicksal ergeben und gedulden muss :rolleyes:

So, der gute ist jetzt da. Gestern im Autohaus abgeholt.
Hatte bestellt ohne Probefahrt und Probesitzen, rein auf Verdacht. Ich muss sagen ich bin sehr begeistert. Werde mich jetzt durch die ganzen Einstellungen wühlen.

Eine Sache die mir aufgefallen ist, dass das Sitzmaterial recht arg an den Kleidern hängen bleibt und mir persönlich beim Fahren mit jeder Bewegung das Tshirt weiter hoch rutscht. Vielleicht besorge ich mir da noch extra Sitzbezüge.

Ich habe vor ein paar Tagen mal den Dacia Kundensupport angeschrieben, ob man mir da ggf. irgendwelche Infos geben könnte, warum sich die Auslieferung meines Bigsters im Vergleich zu anderen so zu verzögern scheint.

Hier ist die Antwort des Kundensupports:

Also bin ich so schlau wie vorher und weiß nun immerhin, dass ich mich wohl einfach meinem Schicksal ergeben und gedulden muss :rolleyes:
Hui, erst irgendwann im Mai?

Meiner soll ja am 23.04. gebaut werden, bin ich mal gespannt, ob nach Ostern sich in der JSON mal was positives verändert ;)

Hallo und Servus in die Runde

soeben (17.04.2025) gekauft:
- Dacia Bigster Journey Hybrid 155
- Farbe Gletscher-Weiß
- Panorama-Glasschiebedach
- Notrad
- Winter-Paket Plus
- City-Paket
- PLZ: 5230 Mattighofen (Österreich)

Hui, erst irgendwann im Mai?

Meiner soll ja am 23.04. gebaut werden, bin ich mal gespannt, ob nach Ostern sich in der JSON mal was positives verändert ;)
Ja, da kommt Freude auf...der Termin wird immer später und am Ende wird er gar nicht gebaut :o

Auch wenn sie mit der Sprache nicht rausrücken, einen Grund muss es ja haben. Ich habe an anderer Stelle hier im Forum gelesen, dass es Lieferengpässe beim Full Hybrid mit Panoramadach geben soll. Das würde zumindest auf meinen passen und wäre vielleicht eine Erklärung.

Naja, ich freue mich aber jedenfalls für jeden von euch, der seinen schon fahren darf:dance:

Hier liegen die Lautsprecher, Folien und anderen Eimbauteile rum und warten nur darauf, endlich eingebaut werden zu können ^_^

Ich habe an anderer Stelle hier im Forum gelesen, dass es Lieferengpässe beim Full Hybrid mit Panoramadach geben soll.
Hier schrieb auch jemand, dass das AH sagte, das Pano-Dach käme erst wieder Ende des Jahres.

Also, was man da alles so noch glauben soll. Mein AH sagt, es gibt seitens Dacia keine Info zu irgendwelchen Engpässen.

Egal, mal schauen was die Osterzeit so bringt an Ostereiern :D

@Bongo0411 , für die neue Spalte in der Statistik. Habe den Bigster erst nach Probesitzen ohne Probefahrt bestellt. Allerdings hat meine Frau seit 5 Wochen einen Daster3 in safari-grün Hybrid 140, Also "Erfahrungswerte"....

Das Dach ist offensichtlich ein Problem, ebenfalls E-Satz AH-Kupplung und 19".

Also meiner mit Panoramadach wurde gestern gebaut. Lieferschwierigkeiten scheint es wohl zu geben, aber geben tut es sie anscheinend. Wahrscheinlich hat man nur nicht mit so vielen Bestellungen gerechnet, die meisten Journeys bestellen es ja mit. Verstehe nur immernoch nicht, warum man es beim Extreme dann nicht mehr abwählen kann. Das ging nur zum Bestellstart für ganz kurze Zeit...

@TimieP Check die Tage einfach immer mal wieder die App. Ich war heute morgen auch überrascht dass er gebaut wurde, wobei mein Gefühl mir die ganze Woche schon gesagt hat, dass es diese Woche soweit sein wird.

Wurde heut vom AH angerufen; Hole unseren Hybriden Samstag aus Norddeutschland ab - ohne AHK. Der Verkäufer sagte, das es elektrische Probleme mit dem E-Satz seitens Dacia gibt - Rückrufaktion aller ausgelieferten Fahrzeuge bei ihnen.
Entweder stehen lassen bis erlaubt oder später machen. Wird natürlich später gemacht wenn eine Freigabe vorliegt.
Hauptsache ich bekomme den Hocker endlich.

Bin ich allein mit der Info?

Probleme äußern sich wohl bei den Blinkern usw.

@Thies92 : Gratulation zur Bestellung eures zedergünen Bigsters! Ich habe euch in Zeile 70 der Tabelle 2 eingefügt und der blaue Kreis bei Kiel symbolisiert euren Hybriden! Viel Spaß bei der Vorfreude!

@odk92 : Gratulation zur Bestellung des mildhybriden Bigsters! Habe euch in Tabelle1 Zeile 30 eingeschoben und der rosa Kreis bei Innsbruck symbolisiert euren schwarzen TCe140 ! Viel Spaß bei der Vorfreude!

@Bestefan: Habe dich in Zeile 80 der Tabelle 2 untergebracht und wenn du mir noch deine PLZ verräts, kommst du auch auf die PLZ-Karte! Viel Spaß bei der Vorfreude!

So seid vorgestern schon wieder drei neue Bigster Bestellungen und 1 neue Auslieferung!

Bestellungen Stand: 17.4.2025

81 x Bigster ---- 61 x Hybrid155 -------15 x TCe140 ------- 6 x TCe130 4x4
8 ausgeliefert---- 5 x Hybrid155---------1 x TCe140--------2 x TCe130 4x4

44 x Journey 33 x Extreme 5 x Expression
8 ..........................7.........................3 also insgesamt 18 sind gefertigt, die bald ausgeliefert werden!
38 x BiColor mit schwarzem Dach
68 x elektr. Heckklappe (24 Extremes haben sie dazubestellt)
59 x Panoramadach (26 Journeys haben es dazubestellt)

Farben.....................Journey...Extreme...Expression....BiColor
20 x dolomit-grau.........15..............5...............................................12
24 x Indigo-blau............17..............6..........................1...................13
16 x Zeder-grün..............2..............13.......................1.....................2
11 x Perlmutt-Schwarz...8..............2..........................1
7 x Arktis-weiß..................2..............4...........................1
4 x Terracotta-braun.......................3...........................1

Hier die aktuelle BIGSTER Bestelltabelle und die PLZ-Karte :yes:
Klar 21629!

Wurde heut vom AH angerufen; Hole unseren Hybriden Samstag aus Norddeutschland ab - ohne AHK. Der Verkäufer sagte, das es elektrische Probleme mit dem E-Satz seitens Dacia gibt - Rückrufaktion aller ausgelieferten Fahrzeuge bei ihnen.
Entweder stehen lassen bis erlaubt oder später machen. Wird natürlich später gemacht wenn eine Freigabe vorliegt.
Hauptsache ich bekomme den Hocker endlich.

Bin ich allein mit der Info?

Probleme äußern sich wohl bei den Blinkern usw.
Also ich habe auch eine abnehmbare AHK und habe das Auto am Dienstag abgeholt. Gesagt hat mein Händler mir nichts von Problemen.
Und den Einbau des e-satz und Kupplung macht ja das Autohaus und nicht Dacia.

Bis jetzt läuft alles bestens mit dem Lichtsystem.
Hab nur kein Anhänger zum testen...
Aber Sonntag geht es zu meinen Eltern die haben einen dann werde ich das Mal testen und hier Rückmeldung geben

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.021
Mitglieder
75.514
Neuestes Mitglied
snoopy123
Zurück