Dacia Bigster

Du hast schon recht, aber der Jogger ist im Grunde ja auch nur ein verlängerter Sandero.
Wobei der Jogger einen längeren Radstand hat und höher ist als der Sandero.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für 5k würde ich das machen. Sollten dann aber schon einige Zentimeter sein.
Macht denn lediglich etwas mehr Karosserielänge das Fahrzeug in der Produktion gleich so viel teurer?

Ist doch wohl eher so eine reine Marketingpreispanne (bei anderen Marken).
Im Artikel wird 3000€ genannt. Wobei ich das für eine reine Verlängerung schon viel finde. Der Radstand scheint auch gleich zu sein wie beim Duster.
 
Wobei der Jogger einen längeren Radstand hat und höher ist als der Sandero.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Im Artikel wird 3000€ genannt. Wobei ich das für eine reine Verlängerung schon viel finde. Der Radstand scheint auch gleich zu sein wie beim Duster.
30.000 EUR als Maximalpreis wären nicht mehr als beim Duster III? Das ist ziemlich unwahrscheinlich, denn warum sollte man noch einen Duster III kaufen, wenn man für fast das gleiche Geld einen Bigster bekäme, zudem dieser in der Maximalversion stärker motorisiert wäre.
Bleibt also abzuwarten, bis offizielle Informationen freigegeben werden...
 
zudem dieser in der Maximalversion stärker motorisiert wäre.

Vielleicht bereiten die genau damit das weitere Downsizing des Dusters vor. Die verteilen das Spektrum der verfügbaren Motoren eben über diese beiden Modelle.
Der Duster wird dann nur noch handzam, supersparsam und ein bloß Stadt-SUV sein und der Bigster für die Klientel, die sich jetzt schon immer den stärksten (und teureren) Duster gekauft hat, bzw. ernsthaftere Ambitionen verfolgt (Nutzfahrzeug).

Bleibt also abzuwarten, bis offizielle Informationen freigegeben werden...

Joa, aber dann wissen wir es ja alle und können uns nicht mehr die Zeit mit Spekulationen vertreiben. :rotate:
 
30.000 EUR als Maximalpreis wären nicht mehr als beim Duster III? Das ist ziemlich unwahrscheinlich, denn warum sollte man noch einen Duster III kaufen, wenn man für fast das gleiche Geld einen Bigster bekäme, zudem dieser in der Maximalversion stärker motorisiert wäre.
Bleibt also abzuwarten, bis offizielle Informationen freigegeben werden...

Die 3000€ waren auf den Artikel bezogen:

"...wobei der Preisunterschied im Vergleich zum Duster, der entsprechenden Version, auf etwa 3.000 Euro begrenzt ist."
 
Ich bin gespannt, ob der Bigster im Innenraum (viel) mehr Platz zwischen der 1. Und 2. Sitzreihe bietet, als der Jogger.
 
Dacia bietet ab 2025 den Bigster-SUV als vergrößerten Duster, jedoch ohne dritte Sitzreihe an. Jetzt gibt es die ersten Erlkönig-Bilder, die einen Vergleich zur Studie erlauben.

MSN

Von den Proportionen scheint mir der Duster stimmiger.
Wer mehr Laderaum benötigt ist beim Bigster wohl besser aufgehoben.
Schade, dass keine 3. Sitzreihe geplant ist, nimmt mbMn dem Bigster etwas vom möglichen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß soll der Kofferraum denn sein? :think:
Von einer reinen Außenansicht allein wird das nichts.
 
Der Wagen wird ca. 25cm länger als der Duster, da wird wohl ein Teil davon auf den Kofferraum gehen.
Schätzungsweise 50 -100 l ab doppelten Ladeboden.
Oder bist du der Meinung es gibt einzig 25 cm mehr Kniefreiheit im Fond? 1718634294075.gif :whistle:
 
Der Wagen wird ca. 25cm länger als der Duster, da wird wohl ein Teil davon auf den Kofferraum gehen.
Schätzungsweise 50 -100 l ab doppelten Ladeboden.
Oder bist du der Meinung es gibt einzig 25 cm mehr Kniefreiheit im Fond? Anhang anzeigen 149283 :whistle:
Ich will euch ja nicht die Begeisterung vergälen.
Aber denkt ihr auch daran, wo man so einen Bigster parken kann? (bzw. was das kostet.)

Ich erinnere an diesen Faden:
Erhöhte Parkgebühren für größere Fahrzeuge

Ich bin mir sicher. Die nächsten Jahre werden viele deutsche Städte solche Konzepte einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel kostet Jogger mehr als ein Stepway? Beide die gleiche Bodengruppe.
Mindestens das plus Aufschlag für größeren Unterbau; Keinesfalls nur 3.000 mehr als Duster III.
Kaum was im Presswerk wird an anderen Dacias passen.

Rechnet realistisch mit 5.000,- in der Sparversion von mir aus Unter 22.950 Euro, volle Hütte und best of, nahe an 35.000 Endpreis an der Kasse. Zumal bis zum Erscheinen (des Bigsters) der Duster ganz sicher im Preis angehoben wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.429
Beiträge
1.046.264
Mitglieder
72.852
Neuestes Mitglied
aliciaberninger
Zurück