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Matze61
Die neuen 1.0 Motoren sind von dem neuen 1.3 abgeleitet, man hat einen Zylinder weggelassen.
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Na Ford mit seinem Ecoboost Motoren z. B. Das ist so ziemlich die Referenz.Für ´nen Benziner im Kleinwagen doch gar nicht übel. Wo sollen die besseren Wettbewerber in diesem Segment sein?
so lange da die Steuerketten die 100.000km schaffen sind mir ein paar Nm Drehmoment egal
Für ´nen Benziner im Kleinwagen doch gar nicht übel. Wo sollen die besseren Wettbewerber in diesem Segment sein?
ist jetzt auch kein highlight, wenn 160Nm erst bei 2750U/min anliegen.
das kann der wettbewerb deutlich besser.
irgendwie zählen moderne benziner nicht gerade zur kernkompetenz von renault-nissan.
Das ein Motor 250tkm und mehr hält möchten wir alle gern. Die Industrie hat da ganz andere Vorstellungen. Nicht umsonst testen grad alle wie weit man den Rostschutz zurück fahren kann. Heute rostet ja schon ne Mercedes G Klasse für 100000€ nach 12 Monaten in den Hohlräumen.Natürlich merkt man da einen Unterschied.
Bei der kleinen Variante hat man mal wieder gespart.
Ein Motor sollte auch ohne grössere Probleme seine 250.000km halten.
Das hat bei den 1.2l TCe schon mal nicht so gut funktionieret.
Da nutzt auch der etwas geringste Kraftstoffverbrauch nix, wenn man immer einen möglichen Motorschaden im Hinterkopf hat.
Ich kenne keine niedertourigeren Benziner wie der 1.2 TCe resp. die neuen 1.3 TCe. Schau dir mal die Motorkurven an. Da gibt es kaum noch Unterschiede zum Diesel.Höhere Drehzahl, höherer Verschleiß--- logisch.
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Das ein Motor 250tkm und mehr hält möchten wir alle gern....