Bobby-Bär
Mitglied ALT
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG 85 Live
- Baujahr
- 2012
nicht so einen Billigschrott wie in dieser Karpatenschleuder.
Ironie hin oder her, der Ton macht die Musik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nicht so einen Billigschrott wie in dieser Karpatenschleuder.
Ruhig Blut...
Mein Weib stand vor dem Neuerwerb eines Kleinwagen. Hierfür habe ich mich auch bei Citroen wegen dem C1 schlau gemacht und mich mal in das Wägelchen reingesetzt. Für sich gesehen ganz nett. Ein Sandero hat trotzdem das bessere Platz/Preis/Leistungsverhältnis...Und ne zeitlang durfte ich mit meinem Twingo knappe 50 km auch über die Autobahn pendeln. Klar geht sowas und ist zu überleben...
Grade wenn ich vom Smart umsteige, ist der Sandero die bessere Wahl! ca 2400,-- Teuros WENIGER, bei wesentlich mehr Platzangebot! Keine Frage, wie die Wahl ausgeht!
smart fortwo
Dacia Sandero - Präsentation - Dacia Österreich
Bitte mal lesen!
(scheint nicht deine Stärke zu sein, gell?)
Mit dem Platzangebot im Smart war er zufrieden, es hat ihm gereicht, er braucht nicht mehr, er hat nicht vor ein Umzugsunternehmen aufzumachen!
Ist das so viel verlangt mal zu lesen worauf es dem Threadersteller ankommt?
Er schreibt auch nirgendwo dass er sich zwischen einen Smart oder einem Dacia entscheiden muss, er schreibt auch nicht dass es unbedingt ein Neuwagen sein muss.
Es geht hier darum ein Pendlerauto bei einer jährlichen Fahrleistung von 40 000 km zu finden was geringe Kosten verursacht. (mind. 11 000 Euro Anschaffungskosten sind auch Kosten mein Lieber!)
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Dacia zulegen. Bis jetzt bin ich begeistert von den Erfahrungen welche ich hier lesen konnte. Bin mir aber noch nicht ganz sicher welches Modell es werden soll. Hier die Fakten:
- ich bin Pendler und fahre etwa 42.000 Km im Jahr
- Arbeitstage: 20 km Autobahn+ 55 km Landstraße (und zurück)
- brauche kein großes Fahrzeug (hatte bis jetzt einen Smart forfour und war mit dem Platzangebot zufrieden)
- bin LPG gegenüber aufgeschlossen
- 4/5 Türer wäre besser aber nicht zwingend
- kosten gering halten
Es kommen da nicht so viele in Frage, ist mir klar. Mir kommt es auf Erfahrungswerte an. Vielleicht kann mir hier ein Pendler weiter helfen und mir seine Erfahrungen nennen.
Danke
Bitte mal lesen!
Ist das so viel verlangt mal zu lesen worauf es dem Threadersteller ankommt?
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Dacia zulegen. Bis jetzt bin ich begeistert von den Erfahrungen welche ich hier lesen konnte. Bin mir aber noch nicht ganz sicher welches Modell es werden soll.
Hallo,
ich bin neu hier im Forum.... ja, ich habe mich noch nicht vorgestellt.... kommt aber die Tage noch....
...aber hier muss ich doch mal meinen Senf dazu geben...
Du verlangst von anderen, richtig zu lesen....
... wenn ich richtig lesen kann, schreibt der TO, dass er einen Dacia kaufen möchte.... er schreibt NICHT, dass er ein anderes Fabrikat haben möchte.....
also bitte, bevor Du andere kritisierst, sie könnten nicht lesen oder sie würden Dinge nicht verstehen.....
just my 2 Cents...
Lies die Überschrift.
Dacia als Pendlerfahrzeug Fragezeichen.
Dass er in einem Daciafahrzeug nicht nach einem BMW fragt sollte auch klar sein.
Für mich entscheident die Punkte die er anspricht. Da fährt er einfach mit einem Kleinwagen günstiger.
Sicherlich tendiert er momentan zu Dacia, will ich gar nicht leugnen.
Aber wenn er wirklich festgelegt wäre würde er wohl kaum ansprechen dass ihm auch ein Kleinwagen reicht.
Wenn er dann doch einen Dacia kauft ist es doch ok, sicherlich auch viel vernünftiger als ein BMW, Audi usw.
Aber es geht eben auch günstiger...
Nichts anderes wollte ich ausdrücken.
Grade wenn ich vom Smart umsteige, ist der Sandero die bessere Wahl! ... wesentlich mehr Platzangebot! ... smart fortwo
Dacia Sandero - Präsentation - Dacia Österreich
IIRC schrieb er, daß er vom 44 käme ...
(was vom raumangebot auf den für ihn als pendler entscheidenden vordersitzen aber auch keinen großen unterschied ausmachen dürfte, weil mehr als genug vorhanden. Oder kennst Du unterhalb der s-klasse / des 7er ein auto, bei dem der beifahrer die beine bequem übereinander schlagen kann ? (Könnte der fahrer auch, wenn das lenkrad nicht im wege wäre ) Im 42 geht das. Von den ganz hervorragenden sitzen des 42 ganz zu schweigen...)
Idefix, ich hab hier eigentlich bewusst gebrauchte Kleinwagen ins Spiel gebracht, weil eben hier der Preisvorteil richtig stark zum Zug kommt.
Auf der Landstraße zieht der 90 dci Sandero bestimmt genausogut wie der Lodgy, da kürzer übersetzt und leichter.