Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Zuverlässigkeit der App-Voraussage:
Bei derzeit 75 Bestellungen sind mit 35 fast die Hälfte jetzt ausgeliefert und 5 stehen schon zur Auslieferung beim Händler! Von den 35 ausgelieferten Exemplaren waren bezogen auf die Zeitspanne Min-Max Zulassungsdatum 13 zu früh, und 5 nach dem versprochen Endtag geliefert worden.
Also trotz vieler Klagen gar nicht so schlecht die Vorhersage der App, bei der 37% sogar angenehm vorzeitig überrascht und nur 14% etwas später frustriert waren und sich immerhin fast 50% auf die Vorhersage verlassen konnten!
Um diesen Punkt, der ja sicher überraschend positiv erscheint etwas zu relativieren, habe ich z.B. von Marcel jetzt eine Korrektung der Zulassungsdaten bekommen, die deutlich nach hinten verschoben wurde. Also der Frust einiger ist natürlich verständlich, wenn die App die Zulassungsdaten immer weiter nach hinten verschiebt. Mein oberes Urtel kann sich natürlich nur auf einen Vergleich der ausgelieferten Fahrzeuge und deren Zulassungsdaten beziehen.
Leider werden mir nicht alle Änderungen der Bestellapp mitgeteilt, sodass ich nur von den gelieferten Daten ausgehen kann!
 
Übrigens, falls jemand Sommerferien braucht, die originalen 215 65 17! Ich hätte welche zum verkaufen. Hab meinen auf Ganzjahresreifen gestellt. Was ich gesehen habe, sind die Sommerreifen Hankook und kosten bei uns in Austria um 100 Euronen das Stk! Würde sie für 85/Stk hergeben!
Nur falls jemand welche braucht
Meiner im Okt kommt auch gleich auf Allwetter und die 18" Sommer stehen dann auch zum Verkauf. Aber die will dann dieses Jahr eh niemand mehr :lol:
 
Sagt mal, ich bin ja noch frisch dabei.
Was ist das mit dem min/max Datum, und woher bekommt ihr das?
 
@Corax: Wie ist eigentlich die Regel, ab wann ein Chatbeitrag nicht mehr bearbeitbar ist? Ist das zeitbedingt oder hängt das von der Anzahl der Chatbeiträge ab, die bis dahin erfolgt sind?
Ich kann dann die alten nicht mehr editierbaren Tabellen auch nicht mehr löschen. Wie könnte man das am besten lösen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sagt mal, ich bin ja noch frisch dabei.
Was ist das mit dem min/max Datum, und woher bekommt ihr das?
@Fjellvross : Bitte gib bei einer Nachfrage an, an wen du die Frage stellst!
Ich denke du meinst mich! Mit min-max Datum ist die vorausgesagte Spanne des möglichen Zulassungstermins gemeint, also praktisch der Zeitpunkt der Übergabe des Fahrzeugs an den Besteller. Dieses wird in der Dacia-App angegeben oder auch auf der website mydacia.de
Die Bestellerliste #1.658 ist nach dem min Zulassungsdatum sortiert, sodass man ungefähr sehen kann, wann man dran ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fjellvross : Bitte gib bei einer Nachfrage an, an wen du die Frage stellst!
Ich denke du meinst mich! Mit min-max Datum ist die vorausgesagte Spanne des möglichen Zulassungstermins gemeint, also praktisch der Zeitpunkt der Übergabe des Fahrzeugs an den Besteller. Dieses wird in der Dacia-App angegeben oder auch auf der website mydacia.de
Die Bestellerliste #1.658 ist nach dem min Zulassungsdatum sortiert, sodass man ungefähr sehen kann, wann man dran ist...
War ja auch eine an die Allgemeinheit gehaltene Frage. *lach

Aber wieso steht da schon was bei mir in der Tabelle? Ich selber hab ja bisher nur den Tag der Bestellung (5.8.) in der App bzw. auf my.dacia.de
 
Mist, für Marcel, das es sich so entwickelt.
Nun bin ich der letzte aus der "12.08-25.08. er" Gruppe der geduldig wartet.

Eben kam die Antwort vom Händler: "Es ist noch nichts eingetroffen. Wir geben Bescheid."

Das einzige positive ist, dass mein voraussichtlicher Zeitraum so festzementiert scheint, wie "Fort Knox".
Seit dem ich die Daten sehe, hat sich da nie was geändert. Aber das habe ich mittlerweile gelernt, kann alles und auch nichts heißen. Insbesondere bei "Preorderd"

Bin hin und hergerissen.
Weiter positiv freudig bleiben.
Oder mich prophylaktisch schonmal auf schlimmeres einstellen.
 
War ja auch eine an die Allgemeinheit gehaltene Frage. *lach

Aber wieso steht da schon was bei mir in der Tabelle? Ich selber hab ja bisher nur den Tag der Bestellung (5.8.) in der App bzw. auf my.dacia.de
Wenn noch keine Daten vom Besteller angegeben sind, dann nehme ich vergleichbare Zulassungsdaten des gleichen Bestelldatums eines anderen Bestellers, damit ich überhaupt die Spalte "min Zulassungsdatum" sortieren kann!
Erst wenn die echten Zulassungsdaten dann über die App kommen, kann ich das korrigieren...
 
Und noch eine Frage zum kompletten Liefervorgang:
Meine Bestellung wird auf my.dacia.de angezeigt, ab jetzt läuft das doch automatisch, was Updates und so betrifft?
Das läuft zentral über Dacia, nicht über den Händler, richtig?
 
@Fjellvross die Daten in der App werden von Dacia gepflegt.
Wenn deiner für dich bestellt ist, kannst du den Verlauf dort verfolgen.
Sollte deiner vorab vom Händler bestellt sein und du diese Bestellung übernommen haben, wirst du den Verlauf nicht verfolgen können.
 
Okay, dann bin ich gespannt. Es war nämlich ein noch abänderbarer im Händler-Zulauf. Hab aber bisher keine Rückmeldung, ob das tatsächlich noch geklappt hat.
Ich hoffe aber darauf, der stand nämlich auf Liefertermin 18.10. *lach
 
Ich habe am 16.07. unterschrieben, in der App Habicht später erfahren das eine Änderung seit dem 12.07. nicht mehr möglich war. Ist mir auch recht egal, hätte höchstens das Notrad abgewählt. Alles andere hätte ich so gelassen.
 
Mein Händler hat eine schwarzen Extreme im Zulauf.
Ich wollte aber einen weissen Journey.
Also etwas mehr Änderungen als nur "Notrad" *lach
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.624
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück