Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Es gab anscheinend ein Update für die App (Android), auch optisch.

Bei mir funktioniert jetzt alles fehlerfrei, sogar die Bestellverfolgung direkt in der App, ohne Umweg über "Meine Dokumente"...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was mir da gerade auffällt:

Auf my.dacia.de steht:
[Brauner Punkt] Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport.
(Auch in der JSON nichts drin)

In der App:
[Gelber Punkt] Ihr Fahrzeug wird zum Verteilerzentrum transportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... neu entwickelter 3 Zylinder Motor und über diesen Motor gibst kaum bis gar keine Berichte, aber dann auch noch alle Kommentare gelesen, da stand dass dieser Motor beim manchen hat schon sogar 175000 km geknackt ohne Reparaturen.
Da wird es sicht um den "alten", nicht so ganz unproblematischen 1,2l TCe, handeln, wenn diese schon schon 6stellige km-Leistung aufweisen.
Der "neue" Motor wurde seit Ende 2021 im Austral und jetzt im Duster 3 verbaut:
Renault entwickelt neuen 1,2 TCe-Dreizylinder-Benzinmotor
 
Wenn der Wagen beim AH ankommt, werden die Papiere (KFZ-Brief etc.) angefordert. Diese werden dann zugeschickt, das kann auch schonmal 2 bis 5 Wochen dauern.
Warum soll das so lange dauern? Mein Händler hat gesagt die kommen ein paar Tage nach Anlieferung. Der hatte es gestern schon eilig und hat noch schnell die Reifen bestellt. Er soll nächste Woche im AH eintreffen.
 
Da wird es sicht um den "alten", nicht so ganz unproblematischen 1,2l TCe, handeln, wenn diese schon schon 6stellige km-Leistung aufweisen.
Der "neue" Motor wurde seit Ende 2021 im Austral und jetzt im Duster 3 verbaut:
Renault entwickelt neuen 1,2 TCe-Dreizylinder-Benzinmotor
Stimmt nicht ganz. Die 3-Zylinder-LPG im Sandero 3 und zumindest im D3 sind die
1,0 l-Motoren (nicht die 1,2er) und von denen hab ich hier berichtet. Über den 1,2er kann ich gar nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deistermichael : Leider ist das nicht sehr genau festzustellen. Der Zeitraum von der Fertigung bis zur Auslieferung liegt bisher im Schnitt bei 24 Tagen, aber kann auch kürzer oder länger sein!
Am besten du fährst immer mal am AH vorbei und nach einem zedergrünen D3, der dir bestimmt auffallen wird. Das AH immer anzurufen würde ich lassen, denn die melden sich auch manchmal sogar nicht, wenn das Auto da ist, da sie eventuell gerade keine Zeit haben für Kundensupport...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange kann es dauern wenn der Wagen im Verteiler Zentrum steht bis er beim Ah ist
Meiner war ca 10-12 Tage später im AH.
Nutzt aber nichts, wenn das AH darüber nichts verlauten lässt weil die Angst haben, dass dann der Kunde täglich auf der Matte steht und sein Auto will.
Leider gibt's keine Änderungen in der App mehr ab Verteilerzentrum.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.580
Beiträge
1.050.291
Mitglieder
73.090
Neuestes Mitglied
Joyride
Zurück