Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Steffe89
Ja,warum nicht?! Der Sandero ist größer,als er aussieht.Ist n gutes Auto.Im Kollegenkreis fahren einige einen.Sind alle echt zufrieden.Genauso unsere Duster II-Fahrer. :)
 
Moin, wollte fragen Erfahrung mit Dacia Duster Essential TCe 100 ECO-G, Tageszulassung: 06 / 2024,
Laufleistung: 30 km, Kraftstoff: Benzin/LPG, Preis zwischen 17300 und 18000 €.
Lohts sich oder besser Finger weg ? Kenne 1,0 Liter Dreizylinder Turbomotor von VAG also VW, Skoda und usw. sind sehr schlecht und sind meistens nach nicht mal 100.000 km meistens platt. Wie ist dass bei der Dacia ?
Ich persönlich kann dir nichts über den Motor sagen.Und das vom Duster3 schon LPG's mit so einer hohen Laufleistung unterwegs sind,ist eher unwahrscheinlich.
Aber warum sollte der Motor nicht 100000km halten? Bei entsprechender Pflege und Wartung sehe ich da keine Probleme diese und auch höhere Laufleistungen zu erreichen.
Wenn dir das Auto zusagt,kuck ihn dir genau an und mach ne Probefahrt. :)
 
Heute Nacht gab's eine Aktualisierung. Transport und Verteilerzentrum wurden gleichzeitig "abgearbeitet". Das Lieferdatum hat sich eine Woche nach hinten verschoben, aber kann das jetzt wirklich noch so lange dauern??
 

Anhänge

  • Screenshot_20241012_092140_com.android.chrome.webp
    Screenshot_20241012_092140_com.android.chrome.webp
    33,9 KB · Aufrufe: 16
Ich habe für meine Frau ein neuen Duster bestellt.
@Quanto100 : Gratulation zum neuen Duster! Viel Gück und gute und unfallfreie Fahrt für deine Frau! Wenn du unser Forum zum besseren Verständnis des Fahrzeugs durchstöberst, wird dir vielleicht unsere Bestellliste aufgefallen sein, wo wir den Bestellvorgang unserer Besteller dokumentiert haben, um den neuen Besteller die Wartezeit zu erleichtern und zu zeigen, wie sich die einzelnen Phasen der Bestellung so entwickeln. Für dich ist das zwar jetzt nicht mehr relevant, aber wenn du einen "physischen" Austausch von Fragen zum D3 bei unserem geplanten ersten D3 Treffen am 2.11.24 interessiert bist und teilnehmen möchtest, solltest du auf der Liste eingetragen sein.
Dazu brauche ich von dir folgende Daten: Motortyp (TCe, Hybrid, Eco? ) und Antrieb 2x4 oder 4x4 und deine PLZ, damit wir dich auf der PLZ-Karte eintragen können. Würde uns sehr freuen, wenn du teilnehmen könntest an dem verlängerten Wochenende zu dem du die Anmeldung und nähere Infos in dem folgenden Link findest.
 
@Quanto100 , @Fjellvross Der Link zum Treffen ist unten in der Signatur, die man auch am Smartphone sieht, wenn man es quer hält! Aber hier noch mal extra der Link im Chat zur Betellliste und PLZ-Karte sowie zur anmeldung zum Treffen, wo heute der letzte Tag ist!
Servus,
gestern war es endlich soweit und ich konnte meinen Duster vom Händler holen.
@Sodi78 : Toll, Gratulation und viel Glück mit der D3 und gute und unfallfreie Fahrt! Ich habe dich jetzt ausgegrünt. Obwohl du ja weit weg in Österreich wohnst, haben wir mit @MANofCONTRASTS schon einen begeisterten D3 Fahrer aus der Gegend, der zu unserem Treffen kommt und es sogar mit organisiert hat. Vielleicht motiviert dich das noch heute dich zu einem Kurzurlaub anzumelden und deinen D3 mal auf einer längeren Fahrt zu testen und einzufahren!
Die Bestellerkarten und PLZ-Karte sind wieder hier aktualisiert :yes:
ANMELDUNG für 1.Duster 3 Gruppentreffen 02.11.2024 in 35753 Greifenstein - Anmeldefrist bis 12.10.2024 . JETZT anmelden!
 
Ich persönlich kann dir nichts über den Motor sagen.Und das vom Duster3 schon LPG's mit so einer hohen Laufleistung unterwegs sind,ist eher unwahrscheinlich.
Aber warum sollte der Motor nicht 100000km halten? Bei entsprechender Pflege und Wartung sehe ich da keine Probleme diese und auch höhere Laufleistungen zu erreichen.
Wenn dir das Auto zusagt,kuck ihn dir genau an und mach ne Probefahrt. :)
jou werde es machen, nur muss mich vorher etwas überwinden, von Groß auf klein umsteigen, vorher habe Dokker gefahren auch mit LPG, aber durch Auffahrunfall von anderen habe den nicht mehr, suche schon anderes Auto seid 1 Monat, aber die preise sind 3fach hoch geschossen, für 15000 kriegt man absolut nicht und hier bin aufm Duster 3 gestoßen für 17500€ mit LPG und angeblich sofort verfügbar zum abholen
 
Moin, wollte fragen Erfahrung mit Dacia Duster Essential TCe 100 ECO-G, Tageszulassung: 06 / 2024,
Laufleistung: 30 km, Kraftstoff: Benzin/LPG, Preis zwischen 17300 und 18000 €.
Lohts sich oder besser Finger weg ? Kenne 1,0 Liter Dreizylinder Turbomotor von VAG also VW, Skoda und usw. sind sehr schlecht und sind meistens nach nicht mal 100.000 km meistens platt. Wie ist dass bei der Dacia ?
Moin !

Also über den Motor im Duster kann ich Dir nichts sagen, weil wir unseren erst in ca. 2 Wochen bekommen. Laut Test-Videos soll er im Duster zwar keine Rennmaschine sein, aber absolut ausreichen.

Allerdings haben wir den Motor in unserem Sandero Stepway von Anfang letztes Jahr.
100000 Km sind's noch nicht, aber schon 20000 Km mit allem, was geht (Stadt, Land, Autobahn, Urlaub usw.). Da schlägt sich der Gute mehr als ordentlich, hat einen erstaunlichen Durchzug und fühlt sich in Verbindung mit dem 6-Gang-Getriebe wirklich gut motorisiert an. Er klingt dabei, wie ein Dreizylinder halt klingt und die Laufruhe geht aus unserer Sicht klar.

Zur Haltbarkeit des Motors können wir noch nichts sagen, denken aber, dass er besser sein wird als diese VW-Motoren. Der Motor wurde genau so (und in Variationen) schon 100000-fach in verschiedenen Renault-Modellen eingebaut und wird sich bei entsprechender Pflege wohl bewährt haben.
Ums ist jedenfalls noch keine verstärke Zahl an negativ-Berichten zu Ohren gekommen.

Interessant ist im Übrigen, dass die LPG-Version, um die es hier geh,t tatsächlich ihre beste Leistung auch im LPG-Modus entwickelt. Das haben wir zuletzt mal deutlich gemerkt, als wir den LPG-Tank leer gefahren haben und dann mit Benzin unterwegs waren. Die 10 PS und 10 Nm weniger merkt man tatsächlich finden wir.

Ich hoffe das diese Ausführungen ein wenig bei der Entscheidung helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja Problem, habe noch heute Nacht ein Bericht entdeckt aufm YouTube von mobile.de, da wurde auch gesagt dass es in Duster 3 steht neu entwickelter 3 Zylinder Motor und über diesen Motor gibst kaum bis gar keine Berichte, aber dann auch noch alle Kommentare gelesen, da stand dass dieser Motor beim manchen hat schon sogar 175000 km geknackt ohne Reparaturen. Wenn der Motor schafft bei mir auch 100000 km vollkommen ausreichend. heißt bei mir 5 Jahre fahren ohne Probleme, war auch so beim mein Dokker, neu gekauft, in 5 Jahren habe ich nur 62000 km gemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.581
Beiträge
1.050.314
Mitglieder
73.090
Neuestes Mitglied
Joyride
Zurück