Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Habe gerade die Exceltabelle auf den neuesten Stand 12.6.24 9:00 gebracht! Kontrolliert bitte nochmal die Daten!
Um die #551 Tabelle noch weiter zu vervollständigen, bitte an folgende Mitglieder:

@meisterlb bitte bestellte Farbe und mitteilen
@Paul1994 bitte bestellte Farbe mitteilen
@Eric-1 bitte bestellte Farbe mitteilen und ob aus Deutschland oder Austria
@Frank.F bitte bestellte Farbe und Ausstattung mitteilen
@laureate 90 dcifw bitte bestellte Farbe mitteilen und event. Termin Händlerangaben
@Maiki477 bitte App-Zulassungszeiten mitteilen
@nurmalso1 bitte mitteilen ob aus Deutschland oder Austria
@DeMiRa bitte mitteilen ob aus Deutschland oder Austria
@Caaramba bitte mitteilen ob aus Deutschland oder Austria

Danke für eure Mitarbeit und schönen Tag heute!
 
Mittlerweile ist meiner im Verteilerzentrum angekommen. Dafür hat sich die voraussichtliche Zulassung wieder um eine Woche nach hinten verschoben. Hin und her kennen wir ja schon. Warten wir mal ab wie lange es wirklich dauert.
Einen in meiner Farbe hab ich beim AH in RS schon gesehen - andere Ausstattung.
Ich hab jetzt auch die Möglichkeit ihn mit der App zu verbinden wie Bobolingo, allerdings steht er noch auf Fertigung. Nur hat sich das Datum ebenfalls eine Woche nach hinten geschoben. ( von 01.07.24-21.07.24 auf 08.07.24-21.07.24)
 
@Erik-1 Danke ebenfalls für die schnelle Reaktion!
Ich habe jetzt auch die Aktualisisierungszeit hinter dem Datum eingetragen, sodass man den Stand der Tabelle noch besser sieht, ob alles bisher aktualisiert wurde. Warte jetzt aber noch die Anfragen ab, die noch ausstehen und dann aktualisiere ich nochmals. am Ende des Tages wird immer ein neuer Screenshot bei mir angelegt, sodass wir später auch mal eine Zeitschiene haben, wie sich die Daten über die Zeit geändert haben...
 
Habe gerade die Exceltabelle auf den neuesten Stand 12.6.24 9:00 gebracht! Kontrolliert bitte nochmal die Daten!
Um die #551 Tabelle noch weiter zu vervollständigen, bitte an folgende Mitglieder:

@meisterlb bitte bestellte Farbe und mitteilen
@Paul1994 bitte bestellte Farbe mitteilen
@Eric-1 bitte bestellte Farbe mitteilen und ob aus Deutschland oder Austria
@Frank.F bitte bestellte Farbe und Ausstattung mitteilen
@laureate 90 dcifw bitte bestellte Farbe mitteilen und event. Termin Händlerangaben
@Maiki477 bitte App-Zulassungszeiten mitteilen
@nurmalso1 bitte mitteilen ob aus Deutschland oder Austria
@DeMiRa bitte mitteilen ob aus Deutschland oder Austria
@Caaramba bitte mitteilen ob aus Deutschland oder Austria

Danke für eure Mitarbeit und schönen Tag heute!
Dann darf ich auch noch meine Bestellung angeben:
- Dacia Duster III Extreme TCE 130 4x4 (Vollausstattung) in Zeder-Grün
- Bestelldatum (Bestellung übermittelt laut "Dacia-Bestellverfolgung") am 11.04.2024
- Bestellung wurde im Werk angenommen
- Voraussichtliche Zulassung zwischen 15. Juli 2024 und 4. August 2024
Hinweis: Bestellt im Saarland
 
@Dacia-Fan-MH Danke für die aktuellen Daten
Habe jetzt die Tabelle aktualisiert und durch eine Summenliste der Eigenschaften erweitert!#551
 
Moin in die Runde, ich hänge mich als bisher stiller Leser mal mit ran:
- Dacia Duster III Extreme TCE 130 4x4 (Vollausstattung) in Zeder-Grün
- Bestelldatum am 16.03.2024 laut Dacia App aber erst 28.03.2024. Da hat der Händler wohl etwas geschlafen..
- Bestellung wurde im Werk angenommen
- Voraussichtliche Zulassung ist letzte Woche von 01.07.-15.07. auf 08.07. - 21.07. und heute auf 15.07. - 28.07. gesprungen.
Etwas frustrierend wenn hier schon selbe Ausstattung mit späterer Bestellung geliefert wird/wurde.

Ich muss dazu sagen, ich bin wirklich nicht der geduldigste Mensch und dieses total undurchsichtige System hilft da nicht..

P.S. In Minden, Deutschland bestellt
 
Guten Tag!
Auch stiller Mitleser.
Bestellt Dacia Duster 3 Journey 140 Hybrid Vollausstattung Safarie Grün.
Bestelldatum 13.3.20124 am 14.3. vom Werk angenommen.
Gefertigt am 6.6. und laut AH kommt er vor dem 29.6. an.
Zulassung laut App 1.7. bis 14.7.24

Bestellt in Lübbenau/Spreewald Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Exceltabelle auf den neuesten Stand 12.6.24 9:00 gebracht! Kontrolliert bitte nochmal die Daten!
Um die #551 Tabelle noch weiter zu vervollständigen, bitte an folgende Mitglieder:

@meisterlb bitte bestellte Farbe und mitteilen
@Paul1994 bitte bestellte Farbe mitteilen
@Eric-1 bitte bestellte Farbe mitteilen und ob aus Deutschland oder Austria
@Frank.F bitte bestellte Farbe und Ausstattung mitteilen
@laureate 90 dcifw bitte bestellte Farbe mitteilen und event. Termin Händlerangaben
@Maiki477 bitte App-Zulassungszeiten mitteilen
@nurmalso1 bitte mitteilen ob aus Deutschland oder Austria
@DeMiRa bitte mitteilen ob aus Deutschland oder Austria
@Caaramba bitte mitteilen ob aus Deutschland oder Austria

Danke für eure Mitarbeit und schönen Tag heute!
Dolomit Grau :)
 
Hallo zusammen, hatte gerade ein Telefonat mit meinem Verkäufer:

- das AH hat mittlerweile drei (3) Kundenfahrzeuge geliefert bekommen
- eigene Fahrzeuge als Erstausstattung, die vor den Kundenfahrzeuge geordert wurden, Fehlanzeige
- nach einer Woche, die mein Wagen, dort steht, kann jetzt erst der "Brief" geordert werden (Anruf Renault)
- einiges an Zubehör kann noch nicht bestellt werden (Windabweiser) bzw. hat Lieferverzögerung (Schmutzfänger)

Insgesamt kann ich als Resume feststellen bzw. bestätigen: CHAOTISCH und ZUFÄLLIG das GANZE.

Würde man nachfragen woran es liegt, bekäme man die mittlerweile überall mitgeteilte Antwort:
ES FEHLT AN (gutem) PERSONAL
Wenn es zutrifft, ist mein Resumee nachvollziehbar.

An die Wartenden und UNGEDULDIGEN: "Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke" und
Ruhe bewahren "Euer Auto kommt bestimmt" und wir haben alle keinen Einfluss auf die Abläufe.

Zum Trost: Andere Fahrzeugtypen haben noch längere Lieferzeiten und denkt an die Frühbesteller des Duster III, die das Winterpaket Plus zunächst bestellten und dann stornierten, da wurde die Kieferzeit meist um 2-3 Monate länger. Die die Bestellung des WP+ aufrecht erhielten, dürfen anscheinend ihr Auto erst zu/in 2025 erwarten.

Kopf hoch und Glück Auf.
 
Langsam füllt sich die Liste der Tabelle, die ich jetzt als Anhang in #551 aktualisiert habe, damit nur Mitglieder die einsehen können!
 
Deutschland. Standort München.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach und Zedergrün. Liefertermin lt. Kaufvertrag Juni
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.631
Mitglieder
72.748
Neuestes Mitglied
gidi
Zurück