Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Wurde in der Bestellverfolgung das frühere (mögliche) Zulassungsdatum kurz vorher aktualisiert, oder bekamt Ihr Euer Fahrzeug, obgleich in der Bestellverfolgungnoch das alte, deutlich spätere Lieferdatum stand?
Letztes Jahr war es bei meinem Duster 2 so, dass er ankam als es auf Transport zum Verteilerzentrum in der App stand. Obwohl ich nochmal 2-3 Wochen warten musste bis die Papiere da waren, war laut App das Auto noch nicht da, obwohl ich schon fast 1000km auf dem Tacho stehen hatte.

Mir hat damals der Händler auch gesagt, die App / Bestellverfolgung ist sehr ungenau. War aber eine gute Überraschung 2 Monate vor dem angegebenen Termin den Anruf zu bekommen, dass das Auto da ist.
 
Kann jetzt nicht nachschauen, da ich in Urlaub bin. Aber ich meine es wären um die 3300€ für meinen Hybrid 140 bei 5 Jahren und 100.000 km.
Habe aber mal überschlagen was mich Inspektionen und TÜV bei meinem jetzigen Duster 2 von 2019 gekostet haben, incl. neuen Bremsen vorne, und das war mehr.
Beim Verkaufsgespräch hatten wir es gemeinsam grob gerechnet und kamen auf mindestens 1700-1800 ohne so etwas wie Bremsen oder anders Verschleißmaterial was bisschen teurer ist. Das ist mir der Full Service wert. Beruhigt ungemein. Werde wohl Kilometer auf 60k hochschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahle für das Sorgenfrei-Paket 1550,- bei 4 Jahre 80.000km TCe130 Extreme 4x4
Full-Service, d.h. 1 Jahr länger "Garantie" + 1 mal mehr TÜV sowie Verschleiß rechneten sich da nmMg für mich nicht. Länger habe ich noch nie ein Auto gefahren.
Für mich schon:
Ein Jahr mehr Sicherheit, dass egal was passiert es mir egal sein wird. Manchmal verfolgt mich das Pech ;-)
Edit:
Am Ende vom Tag ist es eine Versicherung. Für eine Vernünftige BU Versicherung bezahlt man je nach Einkommen locker mal 100€ im Monat und mit etwas Glück wird man sie nie benötigen. Wenn aber doch hilft sie.
Nur mal als Beispiel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir sind wieder OT... sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade erfahren, dass mein Duster3 wohl jetzt im AH angekommen ist, aber man noch auf den Fahrzeugbrief wartet, weshalb sich die Zulassung noch ziehen wird.
Ich rate allen App-Besitzern sich nicht verrückt zu machen und die AH zu nerven mit unnötigen Anrufen. Die können leider auch nichts in dieser Hinsicht beschleunigen, denn Dacia kommt mit dem Drucken der Fahrzeugbriefe kaum hinterher...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Toll, dass es jetzt durch unser Neumitglied @seppo_do die Bedienungsanleitung #1 in einem zusammenhängenden pdf gibt, dass man sich auch mal ausdrucken kann und dann z.T. die gewünschten Sachen tatsächlich schneller findet als über die App. Damit können wir uns jetzt intensiv beschäftigen und die Zeit bis zur Auslieferung gut überbrücken! :yes:
 
Hallo, meiner scheint gebaut zu sein hab heute versucht die FIN wie jeden Tag hinzuzufügen und auf einmal hat es geklappt :). Bestellverfolgung bleibt aber weiterhin aus da Gewerbekunde:(

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20240613_123259.jpg
    Screenshot_20240613_123259.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 14
Habe gerade die Exceltabelle auf den neuesten Stand 12.6.24 9:00 gebracht! Kontrolliert bitte nochmal die Daten!
Um die #551 Tabelle noch weiter zu vervollständigen, bitte an folgende Mitglieder:

@meisterlb bitte bestellte Farbe und mitteilen
@Paul1994 bitte bestellte Farbe mitteilen
@Eric-1 bitte bestellte Farbe mitteilen und ob aus Deutschland oder Austria

@nurmalso1 bitte mitteilen ob aus Deutschland
Aus Deutschland
 
In diesem Video bei ca. Minute 18 sieht das eigtl mit der Armablage am Fenster recht entspannt und auf Schulterhöhe aus.
Keine Ahnung wie groß der Typ ist, aber kann mir vorstellen, dass ich mit 1,82m da keine Probleme mit habe.
Naja, alles Spekulatius...
Die Schulter ist auf Höhe des Dusterdaches und das liegt Oberkante Dachreling bei 1660mm: dürfte für den "deutschen Durschnittsmann" (1,79 m) und Größere also passen.

ABER ES WIRD WIEDER OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.643
Mitglieder
72.749
Neuestes Mitglied
pluna1107
Zurück