Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hab mich jetzt über dacia.de registriert und da klappt es.
Duster tce 130 4x4 Extreme
Oxide grün, ich glaube, das ist in Deutschland zedergrün.
City- und Winter Paket, Ersatzrad, abnehmbare Hängerkupplung.
Bestellung 18.06.2024 (in Tirol, Österreich)
Zulassung 21.10. bis 3.11.
Hallo @DusterManni . Ich nehme dich dann auch in die Liste auf! Hast dein AH den vorher schon so bestellt, oder ist das einen neue Bestellung über das AH. Wir haben nämlich eine letzte Spalte "Preordered", wo man dann sieht, ob man den selbst neu bestellt hat oder einen vom AH übernommen hat. Ist das auch aus dem Autohaus in Strass im Zillertal, Tirol, wie der von Alutec? Dann wäre das eine ähnliche PLZ. Wenn du Interesse an einem Duster3 Treffen hast, wäre die PLZ interessant, um einen gemeinsamen Treffpunkt zu finden.
 
Bestellt am 24.05.2024
Liefertermin 12.8.-25.8.2024

Duster 3 Extreme TCE130 4x4
Safari GrünGrau
Winterpaket
City Paket
Technik Paket
Haifisch Antenne
AHK Abnehmbar
@Pelle84 : Gratulation zur gelungenen Bestellung! Willst du in unsere Bestellliste? Wenn du Interesse an einem möglichen Duster3 Treffen hast, bräuchten wir deine PLZ, damit wir einen optimalen gemeinsamen Treffpunkt ermitteln könnten, wo alle nicht so weit fahren müssten.
 
Danke @d13w1nt3r

Es ist echt ärgerlich. Wenn man wenigstens den Grund kennen würde...
Ja, es ist "nur" der expression. Und auch noch mit der schwächsten Motorisierung, wenn man so will.

Ob die teureren Modelle Vorzug haben?
Vielleicht ist es auch wieder einfach nur der ungenaue Bestellstatus, dem man eh keinen Glauben schenken sollte.


Nein, Gott sei Dank laufen so die Fertigungsplanungen nicht.

Da läuft heute einer grüner Expression direkt hinter einem braunen Journey und ein LPG hinter einem Hybrid usw.. vom Band

Der Lack kommt ja heute mittels Sprührobotern auf die Karosserie
Tauchbad gibt’s nur noch für die Grundierung

Wie du schon sagst , die Bestellverfolgung ist so ein bisschen Kundenverarschung
 
Zur Bestellverfolgung sagte mir mein Händler gestern, dass grade der letzte Schritt extra verzögert angezeigt wird um dass die Kunden nicht alle zum Händler rennen wenn das Auto angekommen ist weil es eben mit dne Papieren die nachkommen ja immer noch dauert. Beispiel bei mir:
Auto kam am Mittwoch, o3.o7. beim Händler an,
Papiere waren erst gestern Montag, 15.o7. da.
Und um zu vermeiden, dass es da unnötig stressig wird gibt's allein da schon ne extra Verzögerung. Meiner steht auch heute noch auf dem vorletzten Punkt mit "In Vorbereitung zur Auslieferung zum Händler" dabei war heute schon Zulassung. Daher davon wirklich nicht verrückt machen lassen. :)
 
Gerade hat sich mein Händler gemeldet. Meiner (angeblich alle) hätten nun eine Qualitätssperre.... Das zu dem Thema er wäre schon unterwegs. Pustekuchen . Meiner wird vermutlich in Marokko gefertigt.
 
Da das hier ein Duster-Forum ist: Das Modell Duster wird m.E. nicht in Marokko gefertigt. Siehe: https://media.renault.at/_contents/dacia_werke.pdf
Ich war auch sehr verwundert, aber bei den Informationen vom AH wundert mich nichts mehr. Das hier hat mir der Verkäufer geschrieben:

....
wie versprochen schaue ich regelmäßig auf Ihre Bestellung. Leider hat der Hersteller alle neu bestellten Duster mit einer Sperre belegt. Vermutlich ist ein Teil nicht lieferbar, bzw. muss ggf. bereits vor dem Transport von Tanger nach Deutschland getauscht werden. Ich bedauere die Verzögerung – wir haben hierauf jedoch keinen Einfluss...


Daher das Thema mit Marokko - warum sollte sonst ein Transport von "Tanger" erfolgen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich übe mich einfach in Meditation und vergessen, dass ich ein Auto bestellt habe was lt. Kaufvertrag im Juni geliefert werden hätte sollen....
 
Hast du denn eine neuere Karte vorzuweisen?

Gern würde der Kunde ja an der B-Säule nachschauen. Aber er hat ja bislang keinen Duster geliefert bekommen. :)

Geht es um ein Bauteil aus Tangar oder die Fertigung in Tangar? Du spricht von Fertigung; der Händler dagegen von einem nicht lieferbaren Teil. Es handelt sich also nicht um die Fertigung in Tangar.
 
Ich denke schon, dass der Händler von der Fertigung spricht.

Wie ist Dein Satz:
muss ggf. bereits vor dem Transport von Tanger nach Deutschland getauscht werden
sonst zu verstehen?

Aber egal. Es ändert ja nichts daran, dass das Auto nicht kommt.

Es kann ja mal spasseshalber jemand, der seinen schon bekommen hat, den Fertigungsort am Typenschild ablesen, oder ein Foto einstellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.317
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück