Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Bongo0411: bei Gelegenheit kannst du bei mir die Bestelliste auch anpassen. Beim 5.7. (Produktion und Lieferstart) handelte es sich wohl nach neuesten Erkenntnissen um ein Irrtum. Aktuell als min/max Datum steht nun der 8.8.-18.8. auf dem Plan. Vielen Dank dir für deine Mühen!
Meiner ist ein Vorlauf Fahrzeug. Daher gibt es auch schon eine Fahrgestellnummer. Wollte diese eben in MyDacia eintragen. Da kommt aber noch nichts zum Vorschein.
Habe ihn heute bestellt. In der App wird mir eine Fehlermeldung angezeigt und am Rechner passiert nichts, nachdem ich auf hinzufügen klicke. Hat jemand ne Lösung oder brauch ich nur etwas Geduld?
Ja, die Fahrgestellnummer kannst du erst eintragen, nachdem er gebaut wurde.
Vorher existiert diese Nummer für die App nicht
 
Hi, eigentlich wollte ich noch auf das Winterpaket Plus warten, aber nachdem das AH Anfang Juli keine vernünftige Aussage bekam (hieß noch im März vermutlich Juli) und mir die Hotline von Dacia nur sagen konnte, das es so schnell nicht kommt, hat mein Händler die Bestellung letzte Woche aufgegeben.
Mich wundert nun das die Bestellung in der App (hatte mich bereits im April registriert) nach einer Woche der Bestellung noch immer nicht anzeigt wird.
 
Moin zusammen.

So... Jetzt, zwei Monate nach Bestellung ist er offiziell gebaut und auch in der App per VIN einbindbar.
Im Bestellverlauf ist nach dem gestrigen Schreck auch wieder der alte Zeitraum zu lesen und der zweite Haken wurde gesetzt.

Im Verlauf des Händlers gestern war der Wagen aber schon irgendwie weiter, als im Verlauf des Kunden... Naja.

1000051656.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Fahrgestellnummer kannst du erst eintragen, nachdem er gebaut wurde.
Vorher existiert diese Nummer für die App nicht
@DeMiRa, danke. Habe nun auch gesehen das der Account, in dem der Alte war, eine andere Emailadresse hat. Der neue wurde mit einer anderen Bestellt. Habe heute früh einen neuen und frischen Account erstellt. Dann sollte die Bestellung ja bald sichtbar sein.
 
Nun ist es bei mir auch soweit. Der alte Dusty hat sich mit einem Motorproblem, welches wenn nur kostspielig reparabel ist,
verabschiedet.
Heute habe ich den neuen Duster bestellt:
- Journey TCe 130
- Winterpaket
- Citypaket
- Notrad
- Zeder-Grün

Ist ein vorbestellter vom Autohaus. Aktuell soll er am 13.08. geliefert werden. Dann noch zulassen und Spaß haben.
@bomme : Gratulation zur Bestellung! Habe dich in die Tabelle aufgenommen. Wenn du aus D bist kannst du ja bald die App nutzen und mir genaue min u. max Zulassungsdatum geben. Auch wenn du aus A bist, wäre deine PLZ interessant, wenn du an einem möglichen D3-Treffen teilnehmen willst. Dann suchen wir danach den Mittelpunkt, damit alle möglichst nicht so weit fahren müssen!
Er ist bestellt ☺️

Unverbindlicher Liefertermin 29.11.
Journey
4x4
Dolomit-Grau
Alle Pakete und Ersatzrad und Haifischantenne

Jetzt heißt es abwarten und nach Zubehör schauen.

Ich freu mich ☺️
@Adventurer : Gratulation auch zu deiner guten Wahl! Habe dich auch in die Tabelle aufgenommen. Wenn du aus D bist kannst du ja bald die App nutzen und mir genaue min u. max Zulassungsdatum geben. Auch wenn du aus A bist, wäre deine PLZ interessant, wenn du an einem möglichen D3-Treffen teilnehmen willst. Dann suchen wir danach den Mittelpunkt, damit alle möglichst nicht so weit fahren müssen!
 
Hallo @DusterManni . Ich nehme dich dann auch in die Liste auf! Hast dein AH den vorher schon so bestellt, oder ist das einen neue Bestellung über das AH. Wir haben nämlich eine letzte Spalte "Preordered", wo man dann sieht, ob man den selbst neu bestellt hat oder einen vom AH übernommen hat. Ist das auch aus dem Autohaus in Strass im Zillertal, Tirol, wie der von Alutec? Dann wäre das eine ähnliche PLZ. Wenn du Interesse an einem Duster3 Treffen hast, wäre die PLZ interessant, um einen gemeinsamen Treffpunkt zu finden.
Ich hab ihn neu, selber bestellt. Das Autohaus ist in Rum, 6063.
 
@Bongo0411, ich komme auch D-04938.
Im System des Autohauses stand der Wagen mit Lieferdatum 02.08. drin. Als wir alles eingetütet und unterschrieben hatten sah er nochmal nach. Da stand dann der 13.08. Eine VIN hatte er schon , dürfte somit also nicht mehr all zulange bis zur Produktion dauern. Sobald er in der APP auftaucht gebe ich ein Update zum Stand und Datum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle deren Duster bis 02.08 nicht mehr produziert wird, tröstet euch, im September geht es weiter

Vom 05.08-30.08 sind in Rumänien Werksferien
(Der Versand läuft aber Vrmtl weiter, sodass natürlich auch im August bereits produzierte Fahrzeuge beim Händler erscheinen könnten)
 
Für alle deren Duster bis 02.08 nicht mehr produziert wird, tröstet euch, im September geht es weiter

Vom 05.08-30.08 sind in Rumänien Werksferien
(Der Versand läuft aber Vrmtl weiter, sodass natürlich auch im August bereits produzierte Fahrzeuge beim Händler erscheinen könnten)
Bloß gut, dass meiner schon eine VIN hat, bereits seit mitte/ende letzter Woche. Diese werden die doch nicht schon mehr als 3 Wochen vor der Produktion vergeben??

Dann verstehe ich nun auch warum im Bestellpool des Händlers so eine lange Lücke, bei Lieferzeiten, klaffte. Einige der Fahrzeuge, darunter auch meiner, sind mit Lieferzeit Anfang/Mitte August markiert. dann kommen die nächsten, lt. System erst wieder ab Mitte September.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück