Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Bloß gut, dass meiner schon eine VIN hat, bereits seit mitte/ende letzter Woche. Diese werden die doch nicht schon mehr als 3 Wochen vor der Produktion vergeben??

Dann verstehe ich nun auch warum im Bestellpool des Händlers so eine lange Lücke, bei Lieferzeiten, klaffte. Einige der Fahrzeuge, darunter auch meiner, sind mit Lieferzeit Anfang/Mitte August markiert. dann kommen die nächsten, lt. System erst wieder ab Mitte September.
Habe die wichtige Info von DeMiRa #1.288 jetzt auch als aktuelle Meldung in die Bestelliste übernommen, damit sich keiner wundert, dass sein Fahrzeug in den Werksferien nicht produziert wird...
Bestellliste #1.219 und PLZ-Karte #89 sind aktualisiert :yes:
 
@Adventurer : Gratulation auch zu deiner guten Wahl! Habe dich auch in die Tabelle aufgenommen. Wenn du aus D bist kannst du ja bald die App nutzen und mir genaue min u. max Zulassungsdatum geben. Auch wenn du aus A bist, wäre deine PLZ interessant, wenn du an einem möglichen D3-Treffen teilnehmen willst. Dann suchen wir danach den Mittelpunkt, damit alle möglichst nicht so weit fahren müssen!
Hab vielen Dank! Die Idee mit einem Treffen ist super. PLZ ist 21682

Sobald ich irgend etwas in der App sehe, melde ich mich. Das AH hat sicherlich etwas auf den unverbindlichen Termin aufgeschlagen, da die Antenne noch montiert wird, er Winterräder bekommt (da suchen wir noch eine Felge/Reifen/Schneeketten-Kombination) und Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz noch gemacht werden.
 
Doch, die VIN wird eigtl relativ zeitig nach Bestellannahme vergeben
Sieht man sehr gut wenn man die Sache mit dem F12 macht

Wir hatten am 05.06 bestellt, am 10.06 das Konto bei MyDacia angelegt, und irgendwann am 14.06 habe ich dann das erste mal dieses F12 Menü aufgerufen, da war die VIN schon vergeben. Auslieferung ist laut App für Ende September
 
@sox und @DeMiRa, danke. Na dann hoffe ich mal das beste und das der avisierte Termin, im System vom Händler, sich nicht verschiebt.
Wenn es das bisher nicht getan hat und du deinen irgendwann im August bekommen solltest, gehe ich ja davon aus das er in den kommenden Tagen gebaut wird
Da dürfte so kurzfristig nichts mehr passieren
 
@Alutec : Was hast du im AH erlebt? Magst du deine Erfahrung mit dem AH teilen?
Die schlechten Erfahrungen bestehen aus dem Jahr 2015. Nach einem Unfall, (Unfallgegnerin hatte einen Renault) wurden bei Autos (meines ein Dacia aber gebraucht gekauft) in das AH abgeschleppt, da nicht mehr fahrbar. Mein Auto wurde vom Gutachter nach einer Woche beim AH als Totalschaden eingestuft. Meinen Autoschlüssel wurde erst nach Bezahlung der Standkaution für eine Woche ausgehändigt. Ob ich bereits ein neues Auto habe oder nicht hat das AH nicht interessiert, (vom Verkäufer wurde ich ignoriert) also habe ich mir ein anderes AH für einen Dacia gesucht.
 
Ihr Lieben.

Wie bereits angekündigt. Heute war es dann so weit, hier ist "Sie" - ich mag sie euch nicht vorenthalten. ;) ❤️

Die Schleife auf der Motorhaube habe ich meinem Mann zu verdanken, die an den Spiegeln meiner Mama - vom AH wäre nichts gekommen. Ist auch nicht. Ein Händedruck, thats it.

Sind schon ein paar km gefahren heute... Ich bin einfach hin und weg man sagt so schön Tag & Nacht... Ein ganz neues Fahrerlebnis von einem 12 1/2 Jahre alten Seat Leon 1P auf den D3... "Shockverliebt" trifft es ganz gut!
1721258236280.webp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück