Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Woher weißt Du das, kann man das irgendwo nachlesen?

Die Händler haben diese Info
Ansonsten kannst du das aber auch gut erkennen, an der Lücke die hier scheinbar bei den Auslieferungsterminen existiert es gibt Lieferungen bis Anfang August und dann erst wieder im September

Es ist so, das Freitag wahrscheinlich irgendwann das Band angehalten wird, die Fahrzeige die dann noch draufstehen eingepackt werden (ich gehe nicht davon aus das die das Band leerfahren. )
 
Meine weiß markierten Tage sind gezählt.
Mein Wagen ist beim AH angekommen. Leider ist er erst für den 25.07. in der Werkstatt für AHK und Antenne geplant. Mit etwas Glück wird er aber am 26.07. angemeldet. Dann ist er da wo er hingehört, bei mir.
 
Ohw :( das ist schon gemein für die Besteller.... :(
Was will man machen, wir haben uns unseren Urlaub auch verdient… und so große Werke kann man sehr schlecht koordinieren wenn man jedem individuell freigeben würde
Der Aufwand wäre einfach zu hoch
Deshalb gibt es europaweit kein Automobilwerk was keine Werksferien macht


Bei Renault/Dacia ist es übrigens immer (IMMER) die 1. vollständige Augustwoche 4 Wochen lang
 
Was will man machen, wir haben uns unseren Urlaub auch verdient… und so große Werke kann man sehr schlecht koordinieren wenn man jedem individuell freigeben würde
Der Aufwand wäre einfach zu hoch
Deshalb gibt es europaweit kein Automobilwerk was keine Werksferien macht


Bei Renault/Dacia ist es übrigens immer (IMMER) die 1. vollständige Augustwoche 4 Wochen lang
Stimmt natürlich auch, jeder hat seinen Urlaub verdient. ;)
 
Stimmt natürlich auch, jeder hat seinen Urlaub verdient. ;)
Absolut richtig. Für den einzelnen ärgerlich, wenn genau sein Wagen sich dadurch verzögert. Aber was will man machen. Ich kann mir vorstellen, dass so eine Automobilproduktion nicht so gut planbar ist wie ein Schweden Schrank. Würfeln werden die garantiert nicht, welcher Wagen nun gebaut wird und welcher dann eben erst nach den Ferien dran ist.

Habe eben nochmal mit dem Autohaus telefoniert, wegen noch einer anderen Sache. Er schaute nochmal nach. Der Stand ist seit Freitag, unverändert. Versprechen kann er natürlich nichts. Er ist aber sehr zuversichtlich das er Mitte August da und meiner ist. Er rechnet eher damit, dass der Wagen innerhalb seines eigenen Urlaubs (parallel zu den ersten zwei Wochen vom Werk) ankommen wird und ich deswegen etwas warten müsste.
 
Absolut richtig. Für den einzelnen ärgerlich, wenn genau sein Wagen sich dadurch verzögert. Aber was will man machen. Ich kann mir vorstellen, dass so eine Automobilproduktion nicht so gut planbar ist wie ein Schweden Schrank. Würfeln werden die garantiert nicht, welcher Wagen nun gebaut wird und welcher dann eben erst nach den Ferien dran ist.

Habe eben nochmal mit dem Autohaus telefoniert, wegen noch einer anderen Sache. Er schaute nochmal nach. Der Stand ist seit Freitag, unverändert. Versprechen kann er natürlich nichts. Er ist aber sehr zuversichtlich das er Mitte August da und meiner ist. Er rechnet eher damit, dass der Wagen innerhalb seines eigenen Urlaubs (parallel zu den ersten zwei Wochen vom Werk) ankommen wird und ich deswegen etwas warten müsste.
Planen bestimmt schon, aber ersetz mal eben 200-400 Mitarbeiter auf Vrmtl 3 Schichten
 
Also: ich hab nun in 2 Tagen 600km abgespult, davon 420 km BAB.
Journey Hybrid 140: Verbrauch 5,2, auf BAB auch mal fast 6 - zarter Gasfuß ist gefragt.
Fahrwerk 1a (Schotter und Schlaglochstrecke), personalisierte Assisten funzen super.
Viel von der geäußerten Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
- runterschalten mit hohen Drehzahlen bei Kickdown auf der AB nur, wenn Akku (fast) leer, sonst holt er sich den Sprint über den E-Motor
- Laut? Nie! Bis 150 völlig leise. Man kann kaum E von Verbrenner unterscheiden. Das Lauteste sind die Windgeräusche ab 130.
Ich bereue die Entscheidung auf keinen Fall und bin top zufrieden mit unserem Hybriden!
1f970.png

P.S.: Andriod Kopplung genial, Zielsuche per Sprache auf Maps, WhatsApp-Nachrichten werden angezeigt und Du kannst per Sprache antworten. Top!
1f44c.png


451739025_8047860345236770_773887326857451202_n.webp
 
Meine weiß markierten Tage sind gezählt.
Mein Wagen ist beim AH angekommen. Leider ist er erst für den 25.07. in der Werkstatt für AHK und Antenne geplant. Mit etwas Glück wird er aber am 26.07. angemeldet. Dann ist er da wo er hingehört, bei mir.
Glückwunsch. Die paar Tage sind ja "fast" irrelevant
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit den Werksferien kann ich jetzt echt nur hoffen, dass meiner aus der "Qualitätssperre angefragt bis 31.7." Status rechtzeitig rauskommt
 
Zulassung voraussichtlich zwischen *19. Aug. 2024 und 1. Sept. 2024
 

Anhänge

  • Screenshot_20240719-093128_1.webp
    Screenshot_20240719-093128_1.webp
    27 KB · Aufrufe: 13
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.390
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück