Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Mein Verkäufer konnte mir bei der Frage zur Bestellverfolgung nicht wirklich weiterhelfen. Mit My Dacia und der App hat er es nicht so und sich damit auch noch gar nicht beschäftigt.

Das Autohaus gehört zu einer größeren Kette. Die Bestellungen werden Zentral disponiert und final bearbeitet.
Bislang haben die Mitarbeiter aus der Dispo noch nicht die Bestellung verarbeitet.
Die Email Adresse und der Name sind identisch in My Dacia und auch der Bestellung.

1. Wie lange dauert es in etwa, bis die Bestellung in My Dacia in der Bestellverfolgung auftaucht?
2. Er weis auch nicht ob mir der Wagen danach auch angezeigt wird, weil er ja bereits vom Autohaus vorbestellt ist. Dadurch hat sich die Frage nun auch noch aufgetan.
 
@bomme
Zu 1: beim mir nicht mal 1 Woche in/auf MyDacia.
Bei mir stimmt auch Bestelldatum mit Vertrag und Anzeige in MyDacia.
ABER dann geht die Lotterie los, mit der "Zulassung voraussichtlich zwischen ..."

Zu 2: Bei Preorder/Vorbestellung vom AH kann ich leider nichts sagen.
 
Mein Verkäufer konnte mir bei der Frage zur Bestellverfolgung nicht wirklich weiterhelfen. Mit My Dacia und der App hat er es nicht so und sich damit auch noch gar nicht beschäftigt.

Das Autohaus gehört zu einer größeren Kette. Die Bestellungen werden Zentral disponiert und final bearbeitet.
Bislang haben die Mitarbeiter aus der Dispo noch nicht die Bestellung verarbeitet.
Die Email Adresse und der Name sind identisch in My Dacia und auch der Bestellung.

1. Wie lange dauert es in etwa, bis die Bestellung in My Dacia in der Bestellverfolgung auftaucht?
2. Er weis auch nicht ob mir der Wagen danach auch angezeigt wird, weil er ja bereits vom Autohaus vorbestellt ist. Dadurch hat sich die Frage nun auch noch aufgetan.
Eigtl relativ schnell nachdem die Bestellung vom Händler an Dacia/Renault übermittelt wurde.
Leider, so habe ich die Erfahrung gemacht, bist du bei großen Häusern nur eine Nummer, und nachdem du bestellt hast, kann der Mohr quasi abtreten.
Man wird abgewimmelt, abgespeist mit Ausreden, plausibel klingenden Antworten, die aber faktisch gar nicht stimmen, nur damit du ruhe gibst :(

zu 2. Doch wird er, denn jedes Fahrzeug hat eine Eindeutige ID, sowie Fahrgestellnummer (ja, die hat dein Fahrzeug weit weit bevor es überhaupt produziert wird, geschweige denn für die Fertigung eingeplant wird)
Und diese wird dann quasi auf dein Konto übertragen
 
Meine Bestellung wurde am Dienstag durch das Autohaus getätigt. Bislang taucht sie auch bei mir nicht in der MyDacia App auf.

Die Erfahrungen in diesem Thread reichen von wenigen Tagen bis zu 3 Wochen nach Bestelleingang bis sie in der App aufgetaucht ist. Ich werde mich also erstmal weiter gedulden.
 
- Laut? Nie! Bis 150 völlig leise. Man kann kaum E von Verbrenner unterscheiden. Das Lauteste sind die Windgeräusche ab 130.
1f44c.png

Ist beim Duster generell sehr gut gemacht. Auch bei meinem II SCE115 - den hört man im Stand fast gar nicht.
 
Ich grüße euch...

Nachdem sich die Lenkungssteuerung meines geliebten Skoda Superb (178.000km) letzte Woche durch Batterieunterspannung verabschiedet hat und das Problem nur durch eine komplette und nagelneue Lenkung für 3500,- EUR behoben werden kann musste ein neues Auto her.
Der Duster 2 hat meine Aufmerksamkeit schon länger geweckt, der Duster 3 ist aus meiner Sicht ein gelungener Traum aus Preis und Leistung. Dieses Forum hier mit euren Beiträgen hat einiges zu meiner Entscheidung beigetragen.
Vorgestern war ich also beim örtlichen Renault Händler, habe ihm mein Problem und meine Vorstellung eines Dusters mit allem verfügbaren Schnickschnack geschildert.
Er führte mich in seine Fahrzeugausstellung, dort stand ein nagelneues letzte Woche aus Rumänien eingetroffenes Wunschauto, exakt meinen Vorstellungen von Paketen und Farbe entsprechend. Wir erstellten den Leasingvertrag und ich kann meinen Duster übernächste Woche nach meinem Urlaub fix und fertig angemeldet abholen.
Liefertermin für einen vorgestern neu bestellten Duster mit diesen Details wäre Dezember ´24 gewesen.

Bestellung/Kauf: 17.07.2024
Abholung: 02.08.2024
Dacia Duster Extreme TCe 130 4x4
Zeder Grün
Technik Paket
City Paket
Winterpaket
18" Räder

Ich wohne in 07407 und würde gern in die Liste aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ungeduld ist dadurch befeuert, dass ich etwas "Zeitnot" habe. :(

Mein alter Duster bräuchte eine Motorreparatur im mittleren bis hohen 4 Stelligen Bereich. Anfang Mai ging das Thermostatgehäuse kaputt, wurde repariert und alles geprüft. wie sich nun rausstellte hat der Motor nun doch irgendwo einen wegbekommen deswegen. Eigentlich wollte ich den noch fast zwei Jahre Fahren. Aber mit 30.000 Jahreskilometern und bei schon 122.000 auf der Uhr ist mir das zu heikel und wirtschaftlich einfach unsinnig.:wacko:
Mein zweiter Wagen (BMW) hat nur noch kurz TÜV und zu allem Überfluss noch einen Unfallschaden seit einer Woche vor der Erkenntnis das der Alte geht. Mir wurde die Vorfahrt genommen. Kotflügel und Türe kaputt und Kratzer bis zum Radkasten. Wirtschaftlich ein Totalschaden, auch wen er fährt. Und da müsste fast ein tausender Investiert werden, um einen neun TÜV zu bekommen. Das will ich aber nun auch nicht mehr investieren.:bang:

Wenn alles klappt ist es gut. Wenn sich Wiederverwertens noch etwas verzögert muss ich mir etwas einfallen lassen oder in den sauren Apfel beißen. Ist alles grade etwas doof. :prost:
 
@bomme ich male so gern den Teufel an die Wand und nicht nur ein, sondern Hundert :dance::dance::dance:Tausende....

Habe meinen am 12.04. bestellt und jetzt sagt MyDacia 19.08-01.09. (ist noch nicht mal gebaut).

Bei mir ist es ein Sirion M3 1.3, aber der hat jetzt erstmal TÜV bekommem mit 239tkm, wollte keine Bonuspunkte in Flensburg haben.
Auf Berlins ÖPNV hatt ich keine lust. Da gehe ich lieber auf das Oktober Fest und schwimme in der :kotz:auf der Wiese. Da sind Chancen besser sich nichts einzufangen.
 
Er führte mich in seine Fahrzeugausstellung, dort stand ein nagelneues letzte Woche aus Rumänien eingetroffenes Wunschauto, exakt meinen Vorstellungen von Paketen und Farbe entsprechend. Wir erstellten den Leasingvertrag und ich kann meinen Duster übernächste Woche nach meinem Urlaub fix und fertig angemeldet abholen.
Liefertermin für einen vorgestern neu bestellten Duster mit diesen Details wäre Dezember ´24 gewesen.
@andreas-johne : Gratulation zur schnellen und tollen Entscheidung! @swartrenoster ist gerade im Urlaub mit dem gleichen Auto die ersten 3000 km gefahren und sehr begeistert #97
Ich habe dich in die Liste übernommen und mit dir ziehen die 4x4 Versionen mit 21 Bestellungen gleich mit den Vollhybriden! Zeder-Grün zählt mit 14 Entscheidungen nach 17 x Sandstone zu der zweitbeliebtesten Farbe! Genieße deinen Urlaub und freue dich auf ein tolles Auto!
Endlich habe ich meinen Extrem 140 Hybrid beim Händler abgeholt. Hat da fast drei Wochen auf Abholung gewartet weil wir in längerem Urlaub waren. Der erste Eindruck ist super. Allen eine gute Fahrt.
@dustie : Du gehörst ja auch zu den ersten Frühbestellern und wartest jetzt schon über 4 Monate auf deinen Neuen! Du hast dich im Urlaub sicher sehr auf diese Abholung gefreut! Viel Spaß und Glück mit dem Hybriden, der sich bei den bisherigen Nutzern von uns auch schon als top Entscheidung bewährt hat! Wenn du Interesse an einem möglichen Duster3 Treffen hast, wäre deine PLZ interessant, um einen gerechten Mittelpunkt des Treffens zu berechnen!

Bestellliste #1.219 und PLZ-Karte #89 sind aktualisiert :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maniac verstehe ich zu gut. Mein Kopf sagt: Hey entspann dich, das wird schon. Der neue ist schon lange vorbestellt, er hatt sogar schon ein Lieferdatum zum Händler, welches sich nicht mehr geändert hat. Also was macht es da für einen Unterschied, ob du ihn in der App siehst oder nicht. Der wird schon pünktlich kommen. Andere warten viel länger."
:kuscheln:
 
1. Wie lange dauert es in etwa, bis die Bestellung in My Dacia in der Bestellverfolgung auftaucht?
Zwei Tage nach der Bestellung wurde bei mir auf der My Duster Internetseite angezeigt, dass die Bestellung an Dacia übermittelt worden ist.

In der Handy-App bekomme ich beim Aufrufen der Bestellvetfolgung leider nur eine Fehlermeldung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.335
Beiträge
1.043.924
Mitglieder
72.693
Neuestes Mitglied
Lui_luchs
Zurück