Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich versteh nicht ganz was du meinst. Weil die Preise identisch waren? Das ist bei Dacia so.

- YouTube

Und ich finde das ganz gut. Da kommt nicht in drei Monaten ein Sonderangebot und entwertet deinen Gebrauchten nochmal. Höchstens mal ne Aktion mit kostenlosen Winterreifen.

Ansonsten ist die Preisstruktur bei jedem Händler gleich. Du kannst höchstens bei Leistungen des Händlers verhandeln.
Das mit den Preisen und dem "Rabattverbot" ist mir klar und geht in Ordnung. Mir geht es darum wie, zumindest augenscheinlich, nicht kooperiert Händler aus 2 Städten mit der identischen Lieferzeit (datumsangabe) agieren und woher der eine von einem Angebot des anderen Händler an mich wusste.
 
Ich drücke dir alle Daumen wo ich habe, dachte das dauert ca 2 Wochen bis zur Zulassung ab Autohaus wegen den Briefen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sox
@Turtle-Jack Achso, das konnte ich nicht aus der Frage rauslesen. Woher weißt oder vermutest du, dass der vom Angebot des anderen Händler wusste? Wurde das angesprochen?

Das mit dem Bestellbestand, davon gehe ich aus. Alle Händler werden mit dem selben System arbeiten und sehen eine Angabe “möglicher Liefertermin”. Dachte eher, dass große Händler bevorzugt werden bzw. mehr Fahrzeuge im Vorlauf haben oder haben müssen. Mittlerweile erscheint es mir so, dass es sich eher nach Konfiguration richtet, was da für ein Datum angezeigt wird, gesteuert vom zentralen System bei Dacia bezogen auf die Produktionskapazitäten. Wenn du also bei zwei Händlern innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums das gleiche Auto konfigurierst wird anscheinend der gleiche mögliche Liefertermin angezeigt.

Nur dass zum Beispiel mein Verkäufer diesen Termin wohl nur unter ausdrücklichem Vorbehalt nennen würde. Naja, auf den Termin festnageln lassen wird sich kaum ein Verkäufer. Wobei ich kurz nach der Bestellung einen (offiziellen) Händler aus der Gegend gesehen habe, der wirbt mit Lieferzeit “3 Tage ab Bestellung”. Entweder kooperiert der mit anderen oder es sind Importe.
 
Lol nach wie vor in der App oder auf der Webseite nichts zu sehen von meiner Bestellung ‍♂️.. ich vermute langsam der AH hat einen Fehler bei der Uebermittlung meiner Emailadresse gemacht ‍♂️♂️.. lauf AH ist das auto anfang Oktober bis Anfang November abholbereit
 
Mein AH hat inzwischen sogar meine Mail-Adresse auf "grossen Anfangsbuchstaben" ändern lassen wie vom Support vorgeschlagen (auch wenn das totaler Blödsinn ist...), und ich sehe nix mehr als vorher.

Da muss bei etlichen Leuten einfach irgendwo ein Fehler drin sein.
 
@sox Gratulation. Dann kannst du das Wochenende genießen und nutzen deine Sänfte kennenzulernen.
 
  • Danke
Reaktionen: sox
Servus,
es ist zum Kotzen.
Erst wurde gesagt, dass mein Duster mMitte August ausgeliefert würde - Bestellung am 19. März - dann hieß es, Mitte September. Heute wurde ich infirmiert, dass die Produktion erst am 7. Oktober sein wird und die Auslieferung 2 - 3 Wochen später.
Im AH hieß es, dass sie bislang überhaupt keinen Journey 4x4 bekommen hätten.
Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass wenigstens von 2024 die Rede ist
Gruß aus dem A-Ländle
nobu
 
Letzte Woche habe ich den Duster 3 Extreme Hybrid bestellt.
@Turtle-Jack : Gratulation zur Bestellung! Wenn du auf die Bestellerliste möchtest, benötige ich noch Farbe , genaues Bestellerdatum und min. bzw. max Zulassungsdatum
Außerdem wäre es cool, wenn du uns deine PLZ gibts, da du dann auch auf der BestellerPLZkarte verewigt wirst!
Endlich gibt es neues zum geplanten D3-Treffen , denn man kann sich jetzt anmelden dazu!
ANMELDUNG für 1. Duster 3 Gruppentreffen 02.11.2024 in 35753 Greifenstein - Anmeldefrist bis 12.10.2024 - JETZT anmelden! <
 
Mein Duster ist am Fr. im AH angekommen
@sox: Gratulation zum neuen Duster! Habe das Datum eingetragen und hoffe du kommst auch zum ersten Duster-Treffen am 2.11.24. Kannst du mir noch deine PLZ für die Bestellerliste schicken?

Die Bestellerlisten und Besteller_PLZ-Karte sind wieder hier aktualisiert :yes:

Endlich gibt es neues zum geplanten D3-Treffen , denn man kann sich jetzt anmelden dazu!
ANMELDUNG für 1. Duster 3 Gruppentreffen 02.11.2024 in 35753 Greifenstein - Anmeldefrist bis 12.10.2024 - JETZT anmelden! <
 

Anhänge

  • ausgelieferte_D3_280824_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_280824_T1_.webp
    189 KB · Aufrufe: 67
  • Bestellung_D3_170924_T2.webp
    Bestellung_D3_170924_T2.webp
    240 KB · Aufrufe: 35
  • Besteller_mit_PLZ.webp
    Besteller_mit_PLZ.webp
    91,9 KB · Aufrufe: 27
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.391
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück