Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Zur Bestellverfolgung sagte mir mein Händler gestern, dass grade der letzte Schritt extra verzögert angezeigt wird um dass die Kunden nicht alle zum Händler rennen wenn das Auto angekommen ist weil es eben mit dne Papieren die nachkommen ja immer noch dauert. Beispiel bei mir:
Auto kam am Mittwoch, o3.o7. beim Händler an,
Papiere waren erst gestern Montag, 15.o7. da.
Und um zu vermeiden, dass es da unnötig stressig wird gibt's allein da schon ne extra Verzögerung. Meiner steht auch heute noch auf dem vorletzten Punkt mit "In Vorbereitung zur Auslieferung zum Händler" dabei war heute schon Zulassung. Daher davon wirklich nicht verrückt machen lassen. :)
Bei mir ist es umgekehrt: Papiere und Rechnung sind bereits beim Händler, laut Info des Händlers der Duster zur Auslieferung bereits bei der Spedition (habe eine Kopie dieses Papiers mit entsprechendem Status), und auf meiner Bestellverfolgung steht immer noch "Vorbereitung zum Transport" (also noch vor "Verteilzentrum Deutschland").
 
Den Screenshot hatte mir der Verkäufer mit zugesendet....

Vor 6 Tagen war ich schon im Gespräch weil meine Kennzeichenreservierung in paar Tagen ausläuft. Da hatte mir der Verkäufer diese Info mitgegeben: (Deswegen bin ich mehr als überrascht, da ich dachte der ist gefertigt und unterwegs):

Ihr Duster ist seit dem 05.07. auf dem Weg vom Zentrallager in unser Auslieferungslager Eching und soll dort zwischen dem 12.07. und 22.07. eintreffen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240716-154329.webp
    Screenshot_20240716-154329.webp
    49 KB · Aufrufe: 49
oh Freude, oh Wunder.
Er scheint gebaut und unterwegs zu sein
Ich hab meinen Händler angeschrieben und folgendes erhalten:

Anhang anzeigen 150634
Jetzt weiß ich wie das aussieht, wenn das Auto wirklich gebaut und unterwegs ist. Es erhält ein Häckchen. Viel Spaß mit deinem D3 wenn's soweit ist!
 
erscheint in der Bestellverfolgung (F12 :D ) eigtl ein Produktionsdatum? oder bekommen das nur die Händler
 
Ohne Worte - für alle die auch ihren Bestellstatus nicht sehen können.
Mailadresse stimmt.

„vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 15. Juli 2024 hinsichtlich der Anzeige zur Bestellverfolgung in Ihren MY Dacia Account. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Model aus dem Hause Renault entschieden haben.

Wir haben von unserer Zentrale in Frankreich die Information erhalten, dass es derzeit zu generellen Einschränkungen bei der Ansicht Ihrer Fahrzeugbestellung kommen kann. Der geschilderte Umstand wird durch unser Mutterhaus untersucht, so dass die Funktion zur Bestellverfolgung mittelfristig wieder zur Verfügung stehen soll.“
 
Ja, suche in der Datei mal nach "manufacturingDate" . Dahinter steht dann ein Datum!
Aber dafür müssten die entsprechenden Daten genauso up to date sein, wie die der Händler.

Kannst Du, lieber Bongo, bitte die Tabelle in meiner Zeile so ändern, dass da nun endlich auch die Spalten P, Q und R gefüllt und mit dem 16.07. versehen werden? :D
 
So, mein Grinsen wird größer!

Hab heute mit meinem Autohändler telefoniert und mein Auto dürfte nächste Woche (Mittwoch 24.07) beim Importeur in Salzburg landen! Da wird es dann ein paar Tage dauern bis er schlussendlich beim AH ankommt! Soll heißen das es sich vielleicht noch mit Ende Juli ausgehen könnte!

Vielleicht auch deswegen, das der Autohändler mittlerweile ein guter Freund geworden ist und mit Ende Juli in den wohlverdienten Ruhestand geht!

Freu, freu, freu. ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe die Bestellliste jetzt hier wieder neu veröffentlicht, da die alte Stelle nicht mehr editierbar war! Auch die PLZ-Karte ist wieder up to date :yes:
Hi Bongo, hab grad die Liste betrachtet! Dabei ist mir aufgefallen das bei mir die falsche Farbe steht! Hab Kakhi Grün bzw in BRD Safari Grün Grau, oder?
Nur so nebenbei erwähnt, ist aber nicht so tragisch ;)

Lg Hust77
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es bei mir auch soweit. Der alte Dusty hat sich mit einem Motorproblem, welches wenn nur kostspielig reparabel ist, verabschiedet.
Heute habe ich den neuen Duster bestellt:
- Journey TCe 130
- Winterpaket
- Citypaket
- Notrad
- Zeder-Grün

Ist ein vorbestellter vom Autohaus. Aktuell soll er am 13.08. geliefert werden. Dann noch zulassen und Spaß haben.
 
@Bongo0411: bei Gelegenheit kannst du bei mir die Bestelliste auch anpassen. Beim 5.7. (Produktion und Lieferstart) handelte es sich wohl nach neuesten Erkenntnissen um ein Irrtum. Aktuell als min/max Datum steht nun der 8.8.-18.8. auf dem Plan. Vielen Dank dir für deine Mühen!
 
Meiner ist ein Vorlauf Fahrzeug. Daher gibt es auch schon eine Fahrgestellnummer. Wollte diese eben in MyDacia eintragen. Da kommt aber noch nichts zum Vorschein.
Habe ihn heute bestellt. In der App wird mir eine Fehlermeldung angezeigt und am Rechner passiert nichts, nachdem ich auf hinzufügen klicke. Hat jemand ne Lösung oder brauch ich nur etwas Geduld?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.317
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück