Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Sarah.Setzke: das klingt genau wie bei mir. Bis auf, dass bei mir keine Erklärung kommt. Ursprüngliche Anfang/Mitte Juni eingeplant. Und seit dem immer um ca. 1 Monat verschoben. Hab mein AH mittlerweile unter Verzug gesetzt, dass scheint die aber wenig zu interessieren. Einzig "darf" ich vom Vertrag zurückzutreten wenn ich möchte. Hilft mir nur nix wenn ich auf das Auto angewiesen bin. Aktuell heißt es nun Qualitätssperre bis Freitag. Mal sehen ob sich da endlich was vorwärts bewegt.
 
@swartrenoster als unwissender Verkäufer kann man es ja mal versuchen .. bloed nur wenn der Kunde in einem Forum aktiv ist das aus Usern besteht die sich ebenfalls gerne Schlau machen

@Sarah.Setzke Ich nehme an die haben beim zusammenbau was falsch gemacht .. und bei der Endkontrolle ist der wagen durchgefallen .. weshalb Nachgearbeitet werden muss. Bei 1500 gebauten Autos pro tag kann schonmal was passieren..
 
Ich frage mich bei solchen Äußerungen immer, ob das Internet und deren Informationsaustauschmöglichkeiten für uns alle Neuland ist?

Am Ende wimmelt man den Kunden damit nur ab, aber die sind dann sauer und verlieren u.U das Vertrauen wenn sie bemerken das es scheinbar nicht die Wahrheit war


Bei uns ändert sich seit Wochen nun nichts mehr
Gehe davon aus das unserer die Tage vom Band fällt
 
@Sarah.Setzke: das klingt genau wie bei mir. Bis auf, dass bei mir keine Erklärung kommt. Ursprüngliche Anfang/Mitte Juni eingeplant. Und seit dem immer um ca. 1 Monat verschoben. Hab mein AH mittlerweile unter Verzug gesetzt, dass scheint die aber wenig zu interessieren. Einzig "darf" ich vom Vertrag zurückzutreten wenn ich möchte. Hilft mir nur nix wenn ich auf das Auto angewiesen bin. Aktuell heißt es nun Qualitätssperre bis Freitag. Mal sehen ob sich da endlich was vorwärts bewegt.
Ja witzig, denn meine Qualitätssperre geht auch bis Freitag. Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, so langsam ist es echt nervig. Hatte in meinem Urlaub kein Auto. Ich hatte meins nämlich im Mai verkauft und bin seit dem ohne Auto.
Ich glaube aber nicht dran dass der wie gesagt bis Mitte September da ist. Mein Bauchgefühl sagt dass das noch bis Oktober dauert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@alex1001 wie gesagt das ist wegen dem neuen Gesetz. Habe das geprüft und im Internet steht auch das mit dem neuen Gesetz der Blackbox und Assistenten ab dem 01.07
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@alex1001 wie gesagt das ist wegen dem neuen Gesetz. Habe das geprüft und im Internet steht auch das mit dem neuen Gesetz der Blackbox und Assistenten ab dem 01.07

Das ist soweit korrekt, nur der Duster war seit Markteinführung im März dafür schon ausgerüstet
Insofern ist es nicht der Grund, der dir genannt wurde
 
Ich habe den Eindruck, die AH werden von Dacia extrem im Dunkeln gelassen in vielen Bereichen und die AH müssen an vorderster Front aber den Kunden Rede und Antwort stehen mit kaum bis keinen Infos, dieses Infovakuum muss aber irgendwie ausgefüllt oder kaschiert werden Richtung Endverbraucher, also schmückt der eine aus, der andere mutmaßt, wieder anderer geht damit transparenter/ehrlicher um, der eine talentierter, der andere plumper... so könnten solche und andere wenig konstruktive Antworten/Infos zustande kommen.
 
@Sarah.Setzke dass das Gesetz kommt ist ja schon laenger bekannt und ich bin sicher dass das bei der Planung des Autos beruecksichtigt wird ..
vorallem muss ja ein Platz im Auto und die passenden Stecker sowie die passende Software bereits bei der Planung des Autos ebenfalls beruecksichtigt werden..
sowas kann man nicht einfach “nachruesten” ..

Das kann sich ein Hersteller garnicht leisten sowas nicht zu beachten.. sollte dass aber wirklich so sein dass Dacia dieses Gesetz “überrascht” hat muss ich doch ernsthaft deren Planungsabteilung in Frage stellen ..


Lass dir von AH keinen Bären aufbinden :)
 
Morgen allerseits!
Ich hab mir am 5.August einen TCE 130 als "Frontkratzer" in Dolomitgrau bestellt.

Dazu City-Paket, Winter-Paket Abnehmbare Anhängekupplung und Haifischantenne.

PLZ-Bereich: 91...

Ihr dürft die Daten auch gerne in die Liste übernehmen.

In dem Quellcode wird mittlerweile eine VIN angezeigt, sowie:

FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2024-10-09"

Mir wird aber auf der Website noch kein voraussichtlichen Lieferdatum angezeigt.

Wie lange nach Bestellung wurde bei euch das voraussichtliche Lieferdatum angezeigt?

Was denkt ihr?
Wann kann ich ungefähr mit meinem Duster rechnen?

Kanns kaum erwarten... ;-D

Danke für eure Antworten!
 
@TobiHolzi
Anzeige ca. 1-2 Wochen
In deiner Bestellung sollte ein Lieferdatum stehen oder ein Ca. Halte dich daran nur ein tip.

Wenn du über App oder HP gehst mit voraussichtliche Lieferdatum. Würde ich schon DIII fahren.
Habe am 12.04 bestellt welches Datum habe wird jetzt. Es gibt sogar Sie haben noch früher bestellt und ... warten und warten.
 
@Maniac genau das meinte ich ja .. das die blackbox schon bei der ursprünglichen Planung des Autos mitgeplant und verbaut wurde.. das unterstreicht mal wieder welchen BS manche AH verzapfen ..
 
Ich habe den Eindruck, die AH werden von Dacia extrem im Dunkeln gelassen in vielen Bereichen und die AH müssen an vorderster Front aber den Kunden Rede und Antwort stehen mit kaum bis keinen Infos, dieses Infovakuum muss aber irgendwie ausgefüllt oder kaschiert werden Richtung Endverbraucher, …

Genau so
 
Mal eine Frage zu My Dacia Website vs APP
Auf der Website wird alles angezeigt (auch Quellcode)
In der App Funktioniert die Anzeige über den Reiter "Meine Bestellung nicht .. hier geht es nur über:
Reiter "Meine Informationen"
"Meine Dokumente anzeigen"
"Menue"
"Bestellverfolgung"

ist das bei Euch auch so?

Merci für Rückinfo
Gruß Sebastian
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.612
Mitglieder
72.745
Neuestes Mitglied
molki
Zurück