Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

So abgeholt. Am 12.04 bestellt und 26.09 abgeholt!
Wehe einer macht mich jetzt grün! :dance:*fg"
Mehr später auf Arbeit.
 

Anhänge

  • IMG_20240926_160417_659.webp
    IMG_20240926_160417_659.webp
    51,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20240926_160509_239.webp
    IMG_20240926_160509_239.webp
    85,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20240926_164440_039.webp
    IMG_20240926_164440_039.webp
    172,4 KB · Aufrufe: 51
@Maniac: Klar freue ich mich, jetzt dich zu begrünen! Viel Spaß mit dem Auto und unfallfreie Fahrt :yes: :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@MacMuffin : Was macht deine Zulassung? Wann kannst du deinen schwarzen TCe130 abholen?
 
Erstmal Glückwunsch an alle Abholer :)
@NoBullshitDuster3 ich habe aus der Liste errechnet dass es 4 wochen dauert vom manufacturing bis zur zulassung.. im Durchschnitt..

Was ich komisch finde.. ich habe nach wie vor keine Bestellverfolgung ABER.. wenn ich auf der Seite schaue sehe ich dass ein paar der 6 Schritte bereits auf "visible true" stehen.. d.h. eigenlich angezeigt werden sollten.. da mein Lieferdatum Anfang bis Mitte Oktober ist .. könnte das stimmen.
Seht selbst:
Screenshot 2024-09-26 at 22.22.07.webp
 
Bei mir ist der Status weiterhin unverändert (Vom Werk angenommen, Zulassung 14.10.-27.10.).

Bestelldatum: 21.07.
Flex_End: 23.08.

Mein ursprüngliches Flex-End-Datum war der 02.10., wurde dann zunächst auf den 27.08. und dann auf den 23.08. gesetzt.

Möglicherweise bleibt es beim 02.10. und der Wagen wird erst hinterher produziert, wobei einige, die später bestellt haben, bereits die Info bekommen haben, dass ihr Wagen produziert wurde.

Es handelt sich um einen D3 Expression Dolomit-Grau (+ Media Nav Live Option gegen Aufpreis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Bongo0411 du kannst mich endlich auf Grün setzen. Ich habe gestern mein Black Panter übernommen.
Beim ersten einrichten wurde ich mehrfach zum Auto angesprochen. Alle fanden ihn klasse, cool oder mega.


Tip für alle die sich die Lampe im Handschuhfach einbauen wollen. Das Kabel ist recht leicht über die Seitliche Abdeckung (Umschalter Airback - Beifahrertür) zu erreichen. Die Abdeckung kann vorsichtig mit einen entsprechenden Hebel demontiert werden.
Auch der Austausch der Innenraumbeleuchtung ist simpel.
Ihr solltet aber immer bei arbeiten an der Elektrik warten bis euer Fahrzeug eingeschlafen ist.

Das Verlegen der Kabel für die Dashcam Frond und Rück geht deutlich besser als beim D2.
Ich habe es gestern aber Zeitlich nicht geschafft die passende Sicherung zu finden da der Platz doch recht mäßig ist.
Leider gibt es Probleme mit der my dacia app Verbindung. Support wurde kontaktiert. Mir schein das denen der Fehler mächtig auf die Nerven geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meiner seit gestern auf "Vorbereitung für den Transport" steht, konnte ich heute auch die FIN eingeben und das Fahrzeug in der App hinzufügen. Langsam wird es ernst :)
 
Kann man irgendwie aus der Besteller Liste einen ca Zeitraum errechnen, wie lange die Autos im Verteilerzentrum stehen, bis sie zum AH kommen?
@NoBullshitDuster3 : Leider nicht, da kein Datum angezeigt wird, wann ein Auto im Verteilerzentrum steht und man das nur festhalten könnte, wenn jeder genau an dem Tag mir das meldet, wenn er das in der App sieht, in die er täglich schaut!
@NoBullshitDuster3 ich habe aus der Liste errechnet dass es 4 wochen dauert vom manufacturing bis zur zulassung.. im Durchschnitt..
@alex1001: Der Mittelwert, wie lange es dauert von Fertigung bis Auslieferung steht ganz unten in Spalte S, momentan 25 Tage, also ca 3,5 Wochen. Was mich aber wirklich interessiert ist dein Screenshot. Aus welchem Programm ist der und werden da auch zu den einzelnen Steps auch man ein Datum angezeigt? Das wäre für uns alle sicher sehr interessant in der Tabelle nachzuhalten.
Hallo @Bongo0411 du kannst mich endlich auf Grün setzen. Ich habe gestern mein Black Panter übernommen.
@MacMuffin : Gratulation zu dem Prachtexemplar, was zu Recht die Aufmerksamkeit erregt! Ich hatte den D1 auch in schwarz und fand das cool, habe aber jetzt auf weiß gewechselt. Dir viel Glück mit dem Auto und gute und unfallfreie Fahrt! Es ist zwar schon eine Fahrt von Berlin zu unserem Treffen, aber ein Kurzurlaub wäre doch ne tolle Lösung, denn ein schwarzen Panther fehlt noch in unserer Reihe :yes:
Auf jeden Fall ist jetzt wieder alles aktualisiert und zum ersten Mal sind mehr als die Hälfte der Autos ausgeliefert!
 

Anhänge

  • ausgelieferte_D3_270924_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_270924_T1_.webp
    279,7 KB · Aufrufe: 28
  • Bestellung_D3_270924_T2.webp
    Bestellung_D3_270924_T2.webp
    245,4 KB · Aufrufe: 7
  • Besteller_mit_PLZ.webp
    Besteller_mit_PLZ.webp
    89,6 KB · Aufrufe: 6
@MacMuffin : Gratulation zu dem Prachtexemplar, was zu Recht die Aufmerksamkeit erregt! Ich hatte den D1 auch in schwarz und fand das cool, habe aber jetzt auf weiß gewechselt. Dir viel Glück mit dem Auto und gute und unfallfreie Fahrt! Es ist zwar schon eine Fahrt von Berlin zu unserem Treffen, aber ein Kurzurlaub wäre doch ne tolle Lösung, denn ein schwarzen Panther fehlt noch in unserer Reihe :yes:
Auf jeden Fall ist jetzt wieder alles aktualisiert und zum ersten Mal sind mehr als die Hälfte der Autos ausgeliefert!
@Bongo0411 werde heute oder Morgen ein paar Bilder senden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.423
Beiträge
1.046.090
Mitglieder
72.840
Neuestes Mitglied
cmpc
Zurück