Rein von der Sache her könnte ich ja warten.
Mein ursprünglicher Plan war:
Meinen, als Jahreswagen gekauften, Anniversary TCE 130 noch bis ende der Laufzeit fahren (Ursprünglich 04/2026).
Währenddessen den neuen Duster ansehen, und den Bigster.
Am ende für einen der beiden entscheiden und zuschlagen.
Doch die Problematik mit dem Kühlsystem (übermäßiger Druckaufbau, gleichbleibender Druck im kalten Zustand - alles deutet auf Zylinderkopf hin, alleine das nachsehen kostet mehr als ich bereit bin auszugeben.) bei gut 122.000km haben die Entscheidung für einen neuen nach vorne verschoben. Den Alten haben wir dem Händler schon hingestellt. Weil fahren ohne einen vollständigen Motorschaden zu riskieren ist damit so nicht möglich. So gab es wenigstens noch ein paar Kröten.
Nun aber ist es auch noch so das bei meinen derzeitigen TÜV fällig ist (
) und da auch wenigstens 1,5 Scheinchen fällig währen. Nach den unerwarteten Kosten mit dem Alten und die Aussicht auf hoffentlich bald den neuen bin ich da einfach grade zu knausrig. Hoffe das alles gut geht und ich weiterhin unterm Radar schwimmen kann.
!!Der TÜV ist wichtig, den soll man nicht vernachlässigen, überziehen!!
Das ist derzeit das, was mich so ungeduldig macht. Klar freue ich mich darauf in den Neuen einzusteigen und den Quantensprung selber erleben zu können, aber das ist derzeit eher nebensächlich.