Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Heulen nicht ... aber so laaaaaangsam könnte und dürfte und müsste sich doch gerne mal was tun.Hätte ich pauschal nix dagegen. :rolleyes:

Hab seit 21.07.24 kein eigens Kfz mehr langsam bin ich genervt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dwinger

Ok ... das ist echt mal großer Mist.Dann ist das Warten natürlich noch frustrierender.Ich habe wenigstens noch meinen Firmenwagen.Mit dem kann ich zwar das nötigste erledigen,aber der wahre Jacob ist das auch nicht.

Immerhin scheint sich was am Reifenmarkt was zu tu. Neben Conti gibts jetzt scheinbar auch Goodyear für den Journey 4x4 (also 18´´)

Anhänge

• 1730573480858.webp
    1730573480858.webp
    73,4 KB · Aufrufe: 37
Liebe Dacianer,
Ich hab mal eine dumme Frage. Bei mir wächst langsam die Vorfreude, da mir vom Autohaus Mitte Dezember als Liefertermin für meinen Duster angegeben wurde. Ich hab mir auch brav die App runtergeladen und dachte, ich könnte da ja mal die Fahrgestellnummer eingeben, die mir das Autohaus vor ein paar Wochen geschickt hat. Die ist aber komischerweise 18 Stellen lang und will deswegen in der App mit den 17 Stellen nicht passen.
Macht das überhaupt Sinn, Zum jetzigen Zeitpunkt die Fahrgestellnummer schon anzugeben? Muss ich noch mal beim Autohaus nachfragen, warum ich eine Zahl zu viel drin hab??
Oder hat das seine Richtigkeit so?
Vg
Chris

@TineMau
Die VIN wird die App erst "akzeptieren", wenn das Auto tatsächlich gebaut ist.Vorher kommt ne Fehlermeldung.
Und die VIN (Vehicle Ident. Number) hat nur 17-Stellen.Also nochmal nachfragen. :)

Wenn Du in der App die gleichen Kontaktdaten angibst wie bei der Bestellung, dann siehst du in der App auch deinen Fortschritt deines Autos im Werk. Sehr unwahrscheinlich, dass du die Nummer schon vorm Bau bekommen hast. Ich zb hab am 30.09. bestellt und die Karre ist immernoch nicht gebaut laut App, geschweige denn dass ich eine Fahrgestellnummer bekommen habe

Die Fahrgestellnummer steht kurz nach Bestellung fest, sobald das Werk die Bestellung bestätigt und eingeplant hat. In die App eintragen geht kurz nach dem Bau und Bestellverfolgung bei Registrierung.
Die Fahrgestellnummer ist auch in der JSON Abfrage zu finden (vin)

Die FIN habe ich von meinem AH schon ca. 2 Wochen nach Bestellung bekommen, also weit vor der eigentlichen Fertigung.
Aber das Eingeben in der App funktioniert tatsächlich erst, wenn der Duster produziert wurde.

@BeccaBec : Scherze macht man bei so einem ernsten Thema nicht. Deiner muss ja erstmal im AH sein!
Das war kein Scherz :) Anruf vom AH hatte ich am 23.10., er sei da, die Allwetterreifen würden gerade draufgezogen und das InNature Kit eingebaut und ich müsse nur noch Wunschkennzeichen mitteilen. Gesagt, getan und abholen durfte ich ihn dann am 1.11. um 15 Uhr. Bin die letzten 2 Tage schon ordentlich damit rumgefahren und kann morgen gerne Fotos machen :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.961
Mitglieder
73.661
Neuestes Mitglied
joekid
Zurück