Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Der In Nature Dachkorb ist auch schon länger nicht zu finden. Ich weiß den gibt es bei LZ Parts zu einem unverschämten Preis aber ich glaube bei Dacia war er mal wesentlich günstiger.Ich hole mein Auto am Mittwoch ab da soll er angeblich fertig sein ich bin mal gespannt ob die Lenkradheizung da mit drinnen ist falls nicht bin ich nicht böse drum dann bekomme ich halt 100Euro Preisnachlass oder die erste Wartung gratis. Ich habe einen sehr freundlichen Händler der macht das bestimmt...

War die Lenkradheizung im Paket mit drin, als du bestellt hast?
Dann ist sie natürlich auch im Auto.

Ja war Sie aber ich bekomme jetzt ein anderes Auto mit angeblich der selben konfiguration da mein bestelltes vom 26.9 noch nicht gebaut wurde am Mittwoch kann ich es abholen dann werde ich sehen ob alles nach meinen wünschen drinnen und dran ist.

Interessant: Heute mit dem Händler telefoniert. Bei ihm im System steht heute als früheste Auslieferung 15.12., bei mir 30.12. Wird der Kunde in der App mit einem späteren Zeitpunkt versorgt?

@theDomK Oh ja, das macht Sinn. Dann müßte ich in den JSON Daten ja bald „manufacturing“ sehen können. Bestellung war am 02.10. und seitdem hat sich da nix mehr getan. Ich bin gespannt..!

Habe heute mit meinem Händler gesprochen und nochmal nach der FIN gefragt, er meinte das er noch keine vergeben wurde, weil es Lieferprobleme mit den Winter Plus Paket gibt und sich viele bestellungen mit dem Winter Plus Paket verzögert.
Er kann im moment nicht sagen wie und wann es weiter geht.
Könnte auch sein das man nochmal was der Bestellung ändern muss, weil sich der Termin sonst immer weiter nach hinten verschiebt.

Also das Winter Plus raus und nur die Sitzheizung.

Bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll, hatte damit gerechnet das er bis ende Februar da ist.
Im Januar soll ja auch schon der Bigster bestellbar sein.

Musste kurzfristig einen Dacia aus dem Vorlauf für meinen Sohn kaufen ! Die App zeigt was an, was in der Vergangenheit liegt. Im avisierten Zeitfenster zur Auslieferung sind min. 2 Wochen Zeitpuffer für den AH eingebaut, zwecks Vorbereitung zur Übergabe. Darin inkludiert auch die Zeit zum Übersenden des Briefes.
Blöd, wenn man als Kunde den Wagen auf dem Hof stehen sieht und auf Nachfrage telefonisch zur Antwort bekommt, er sei noch nicht da, aber der Kunde erfährt es als erster ...

Also mit dem Hybrid 140 bei der Probefahrt bin ich kurz auf der Autobahn gewesen und auf über 180 km/h gekommen.
Vom Gefühl her war da auch noch Luft nach oben.
Dacia war da wohl sehr bescheiden mit den Werksangaben :)
OMG, du hast Recht. :dance:
Das ist total Spuky :unsure: habe ihn ohne Probleme auf 180 km/h (Tacho) bekommen.
Habe dann aber abgebrochen, ist ein komisches Gefühl wenn man die Werksangabe im Kopf hat.

Hallo, gibt es Informationen wie es jetzt aussieht mit offenen Bestellungen die das winterpaket (ohne Plus) konfiguriert haben? kommt es da zu Verzögerung oder muss man umkonfigurieren?

Vermute es hakt an der Lenkradheizung. Lordose und höhenverstellbarer Beifahrersitz ist in vielen Ländern separat zur Sitzheizung noch konfigurierbar. In AT gibt es z.b. noch ganz normal das Winterpaket

Ich verstehe das alles langsam nicht mehr. Ich habe den Expression ohne Pakete bestellt und meiner wurde auf Anfang März gesetzt. Kann ja wohl nicht nur an den Paketen liegen. Oder weiß da jemand mehr.

Ich hab auch den Expression ohne Pakete bestellt (Bis auf Media Nav Live). Morgen ist Übergabe, bestellt am 21.07. , habe also auch mehr als 4 Monate gewartet, daher kommt es schon hin. Es scheint, als wären die Journeys und Extremes etwas priorisiert behandelt worden. Möglicherweise werden die Essentials und Expressions in bestimmten Zeitabschnitten produziert, sobald es genug Bestellungen gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe das alles langsam nicht mehr. Ich habe den Expression ohne Pakete bestellt und meiner wurde auf Anfang März gesetzt. Kann ja wohl nicht nur an den Paketen liegen. Oder weiß da jemand mehr.

Ich hab gesehen du kommst aus Dornstadt und hast auch Anfang November bestellt?
Ich komme aus Ulm 89077 und habe in Neu Ulm bestellt und bisher nur ein 3-4 Monate Zeitraum genannt bekommen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.010
Mitglieder
73.734
Neuestes Mitglied
claudiaschmidt
Zurück