Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Dann warte geduldig aufs Auto und nicht hier auf eine Antwort, die dir bestätigt, dass du 5% Nachlass bekommst. Das wohl wäre tatsächlich möglich, wenn der Händler sich darauf einlässt, wovon man aber nicht ausgehen kann/muss. Andernfalls kommt es zu ggf. einem Rechtsstreit und u.U. darf das Auto wegen einer möglichen Schadensminderung nicht bewegt werden.
Bedenke auch: Nach einem Storno fängt ja dann auch noch die Suche nach einem anderen Fahrzeug an.

Wenn du glaubst, dass du "rechtlich sehr sicher auf sicheren Seite bist bzgl. unverbindlich", dann zieh alles durch und wundere dich nicht mehr, warum Dt, Gerichte überlastet sind.

:verysad:
Da hast du ja recht....
Gefragt wurde aber nach der rechtlichen Seite, und da ist es eben mit 6-Wochenfrist und Schadenersatz "geregelt"... Ob man das machen muss? Vor allem mit einem Duster, welcher "Bugs" haben könnte? Ob das clever ist?

Trotzdem wäre der Ablauf: Schriftlich Frist setzen, Danach den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären, Entschädigung verlangen (und vermutlich keine erhalten)
.
Danach müsste der Händler auf Einhaltung des Kaufvertrages klagen...

Gruß Dieter

Dann nehme dir einen Anwalt und bespreche mit dem dann dein weiteres Vorgehen.Aber sei nicht enttäuscht,wenn der dir in etwa das gleiche sagt,wie ich. :)
Wow.
Wie ist nun das Vorgehen? Autohaus schriftlich in Verzug oder Fälligkeit setzen und eine 10 Tage Frist setzen?
Manchmal will man hier wohl auch einfach nur trollen, oder Dinge falsch verstehen.

Ich fragte u.a. nach Erfahrungswerten bzgl der geschilderten Ausgangslage. Nicht ich geh vor Gericht, überfordere diese, Klageeinreichungen, Stornierungen...aber hey, danke für eure Mühen und euren Input.
Ich habe Käuferrechte und es ist legitim diese zu nutzen.

Dann nutze sie.Kluge Menschen würden erstmal das Gespräch mit dem Verkäufer suchen und/oder noch Geduld haben.Denn das Winter-Pluspaket sorgt für doch erhebliche Lieferverzögerungen.Ist dir sicherlich nicht aufgefallen.War aber hier im Forum ganz groß Thema.Na egal ... macht ja nix.Dann mal viel Spaß beim Durchsetzen der Käuferrechte. :yes:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.443
Mitglieder
74.530
Neuestes Mitglied
Stefan Duster2
Zurück