Es gibt kein "hybrid-konformes" Fahren.
Fahr das Auto ganz normal, und lerne, die Drehzahl des Verbrenners zu ignorieren, so schnell wie möglich.
Wenn das System die Drehzahl erhöht, hat es Gründe dafür, und dann lass es einfach machen. Versuche nicht, die Drehzahl durch Verringerung der Geschwindigkeit wieder zu senken oder sowas, es geht nur dem System entgegen und erzeugt bei dir selbst unnötig "Stress".
Wenn der Verbrenner läuft, will er entweder Wärme erzeugen (vor allem am Anfang, bei kalten Aussen-Temperaturen), für Vortrieb sorgen oder den Akku laden.
Es gibt auch Momente, in denen gleichzeitig Vortrieb erzeugt werden soll UND der Akku geladen werden soll, dann dreht er deutlich höher - das ist aber so gewollt und nicht falsch! Einfach machen lassen, umso schneller ist der Akku wieder voll und kann wieder genutzt werden, ubd der Verbrenner kann wieder mit niedrigerer Drehzahl arbeiten - oder sogar Pause einlegen.
Trennt euch von "normalen" Autos und Automatikgetrieben.
Das Multi-Mode erfüllt mehr Aufgaben, deshalb läuft das ganze System anders.