Ponyhof
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Seat
Die Zählung ist eh nicht representativ,
So bestimmt nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Zählung ist eh nicht representativ,
Ist meiner Meinung nach auch nur logisch. Bei den Preisen und der Konkurrenz dachte ich mir auch wenn schon denn schon. Für das geld was der voll ausgestattet kostet kaufen sich meine bekannten nicht mal einen gebrauchten weil der Markt völlig kaputt ist und man ein Status Symbol braucht. Bloß gibt es das bei autos so nicht mehr… die besten wurden schließlich bereits gebautIst aber trotzdem interessant schon mal zu sehen, dass sich Dacia´s Marketingstrategie bewahrheitet, dass sich die höheren Ausstattungen anscheinend tatsächlich besser verkaufen.
Gleiches gilt für den Hybrid, da scheint es hier auch aufzugehen.
Ja, ich komm aus Österreich.Du konntest das Winter-Plus-Paket bestellen? Wohnst Du in Österreich? In Deutschland ist das Winter-Plus-Paket bis jetzt laut Auskunft der Händler nicht bestellbar (und wird auch nicht im deutschen Konfigurator angezeigt).
Wenn jetzt Bestellungen reinkommen, werden diese erst im Mai von Dacia angenommen.
Heute habe ich auf Nachfrage beim Händler erst meine offizielle Bestellbestätigung bekommen, die vom 8.4. datiert ist, sodass ich vermute, dass es erst dann auch bei Dacia registriert wurde, also 4 Tage später.Wenn diese Darstellung sich bewahrheitet, dann ist es auch kein Wunder, dass meine Bestellung vom 3.4. nicht in der App als solche erscheinen kann, da diese wohl erst im Mai an die App übertragen wird, wenn das Kontingent wieder für Deutschland verfügbar ist und wieder neue deutsche VINs erzeugt werden.
Respekt!Heute habe ich auf Nachfrage beim Händler erst meine offizielle Bestellbestätigung bekommen, die vom 8.4. datiert ist, sodass ich vermute, dass es erst dann auch bei Dacia registriert wurde, also 4 Tage später.
Nun sagte mir auch die Berarbeiterin beim Händler, dass bei Dacia die VIN für mich noch nicht vergeben werden kann und ich noch ein paar Wochen warten muss. (also quasi das Kontingent für April erschöpft ist)
Ich kann also erst Anfang Mai mit der Aktualisierung in meiner App rechnen!
Wie das mit dem Kontingent funktionieren könnte, habe ich mir mal unverbindlich in folgendem Sheet mit Schätzwerten zusammengestellt...(vergleiche screenshot)
Wenn man die Gesamtkapazität der Dusterproduktion in Rumänien von 1400 Stück pro Tag ansetzt, sind das 42000 Duster pro Monat für ganz Europa. Die Verteilung von Kapazitäten wird Dacia wohl in Abhängigkeit der unterschiedlichen Preise der Länder anpassen, also bei den teuren Franzosen etwas mehr Kontingent als bei den preiswerteren Rumänen, da Dacia ja dann mehr Gewinn macht. Bei bisher wohl 6 Verkaufsländern, wo man den Duster registrieren kann, wären das durchschnittlich ca 7000 Duster monatlich pro Land. Da Deutschland preislich im Mittelfeld liegt, stehen bei ca. 7007 Duster für die 1249 registrierten Händler also im Schnitt 5,6 Duster pro Händler zur Verfügung.
Jetzt kann man nur mal von geschätzen Bestellungen ausgehen, also am Anfang wohl viele, die es kaum abwarten können, sagen wir mal 10.000 Bestellungen im März in ganz Deutschland, also im Mittel 8 Bestellungen pro Händler. Da aber nur 5,6 Bestellungen im März bearbeitet werden können, bleiben 2,4 übrig, die erst im April bearbeitet werden. Im April können jetzt aber nur noch 5,6-2,4= 3,2 Duster/Händler bearbeitet werden. Nimmt man im April mal 8000 Bestellungen also 6,4 Duster pro Händler an, dann bleiben 6,4-3,2 = 3,2 Duster/Händler übrig, die im April nur bearbeitet werden können, weil das Kontingent dann erschöpft ist. Die verbleibenden 3,2 Duster können erst im Mai bearbeitet werden...usw...
Also war ich wahrscheinlich am 8.4. die 4. Dusterbestellung, die leider nicht mehr erfasst wurde....und da muss ich halt bis Anfang Mai warten...
Ich hoffe das Prinzip, so wie ich es mir vorstellen könnte, ist ungefähr realistisch und verstanden worden! Mir hilft es in jedem Fall, dass ich mehr Verständnis und Geduld für die Verzögerung habe...
Gerade habe ich mich durch die Erstellung der Tabelle über die Kontingente auf die Wartezeit der App-Meldung eingestellt...kommt die App-Bestätigung, dass die Bestellung doch schon am 3.4. bei Dacia angekommen ist! Aber halt noch kein Fertigungstermin! Ich befinde mich also erst noch in der Kennenlernphase und die Zeugung wird wohl auf sich warten lassen. Also gibts auch noch keinen GeburtsterminAlso war ich wahrscheinlich am 8.4. die 4. Dusterbestellung, die leider nicht mehr erfasst wurde....und da muss ich halt bis Anfang Mai warten...