Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Gratuliere

Dann bist du einer der ersten der einen Duster III in D-Land sein eigen nennen darf.:prost:

Was mich wundert ist das deine Zulassung des Duster III vor der meines Duster II erfolgen soll.

Gruß

Bernd
 
Meiner ist in Deutschland eingetroffen.

Glückwunsch :yes:

Interessant ist, Wagen am 17. Mai schon in DE, aber Zulassung erst ab 03. - 16. Juni zumal der 16.06. ein
Sonntag ist, meist samstags Zulassungsstellen auch geschlossen haben, ich rede vom 15. Juni

Die, bzw viele Autohäuser werden ihre Vorführer nächste Woche, oder bis zum 29.Mai erhalten.
Mag sein das ist der Grund, weshalb dein Duster erst ab 03. Juni verfügbar sein soll.
Wäre schon ein Hammer: Privater Endkunde fährt mit neuem Duster rum, während die Autohäuser noch gar keine
haben.
 
das ging ja schnell, meiner hat sich leider weiter nach hinten geschoben. Ende Juli, Anfang August. Bestellung war am 16.03.

Welche Ausstattungsvariante und Motor hast du bestellt @Dirkslf ?

Dass das Datum weiter hinten liegt wird daran liegen, dass zwischen Ankunft in Deutschland und Abholung noch paar Dinge geschehen müssen. Die Papiere müssen erstellt und verschickt werden, dann noch eine kleine Inspektion gemacht.
Mein Duster 2 war auch viel früher als erwartet und in der App angegeben da, dann stand er aber nochmal 2-3 Wochen bis die Papiere da waren und das Auto zugelassen werden konnte
 
Kann es den neuen Duster schon geben? Auf Dacia.at werden 6 Neue Duster 3 bei Händlern in Tirol als Lagernd angeboten.:think:
 
03.04. bestellt und trotzdem Lieferdatum Anfang Juli? Ich habe meinen am 22.03. bestellt und habe einen Termin im August. Wie unterschiedlich da doch die Angaben sind. Mal schauen wann dann wirklich die Lieferungen kommen.
Ich habe ebenfalls am 22.03. bestellt. Ausstattung, Farbe etc. machen da sicher einen Unterschied. Würden alle nur Extreme bestellen würde es vielleicht schneller gehen. Journey ist scheinbar die Brot und Butter Variante.
 
Ich habe ebenfalls am 22.03. bestellt. Ausstattung, Farbe etc. machen da sicher einen Unterschied. Würden alle nur Extreme bestellen würde es vielleicht schneller gehen. Journey ist scheinbar die Brot und Butter Variante.
Was ist eine Brot und Butter Variante? :D

Bin auch erstaunt, wie schnell es gehen "kann" - rechne für meinen aber eher mit länger als kürzer... mein Jogger war zwar auch 2 Monate schneller abholbar, aber Duster Produktion ist ja neu und erst angelaufen, Absturm sicherlich größer und das Pack Sleep verzögert meinen sicher zusätzlich :(
 
ja schon, aber deshalb wundert es mich ja, da Journey höherwertige Ausstattung von Wert her als Extreme, also Gegenteil von Brot u Butter... außer war sarkastisch gemeint ;)
 
meine Rede...

naja jein, kein doppelter Ladeboden zB und wenn ich nicht irre, ermöglicht der doppelte Ladeboden bei umklappen der 2. Sitzreihe das Vermeiden einer Kante und somit relativ ebene Ladefläche
Dafür gibts abwaschbare Poslter, Gummimatten, mehr Türdichtungen, modulare Dachreling......

Mir persönlich könnte die Ladekante ein Handicap sein.
 
Wo kommt die Information mit den Gummimatten her? Ich habe bei meinem extra welche mit dazu genommen. Egal...soll der Händler behalten und rausrechnen!
Zu Extreme/Journey Varianten:
Ich wollte alles haben wo unteranderem auch die modulare Dachreling dazu gehört und das bietet mir Journey nicht! Extreme kann mehr!
Zum Thema Brot und Butter = Journey:
Diese Variante wird "gefühlt" am meisten gekauft. Folglich ist es Brot und Butter für Kunden und Hersteller. So einfach ist das ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.507
Beiträge
1.027.698
Mitglieder
71.341
Neuestes Mitglied
Linastian
Zurück