Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@BeccaBec : Sorry, wenn ich das falsch eingeschätzt habe, da die Vorraussage der Lieferung zwischen 30.12.24 und 6.1.25 lag, dachte ich du veräppelst mich! Gratulation zu der ungewohnt schnellen Lieferung! Viel Glück mit dem Hybrid und gute und unfallfreie Fahrt!

Bin gerade vom D3 Treffen zurück! War echt super und wir bereiten die Fotos und Videos gerade auf und Bericht folgt demnächst!

Die aktualisierten Bestellertabellen und die PLZ-Karte findet ihr wieder hier :yes:

Anhänge

• ausgelieferte_D3_121024_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_121024_T1_.webp
    318,6 KB · Aufrufe: 47
  • Bestellung_D3_031124_T2.webp
    Bestellung_D3_031124_T2.webp
    314 KB · Aufrufe: 48
  • Besteller1_mit_PLZ.webp
    Besteller1_mit_PLZ.webp
    90,2 KB · Aufrufe: 43
Hallo! Nach längerer Duster-freier Zeit habe ich den Neuen bestellt und freue mich!

- Duster 3
- Version Essential
- als einziges Extra Farbe Safari grüngrau
- Bestelldatum 02.10.2024
- FIN schon in JSON zu sehen
- Flexibility End momentan 11.11.2024
. Geschätzte Auslieferung laut App 30.12.24-12.01.25
- Standort bei Zulassung 23769 Fehmarn

Ich habe mich bewusst für den Essential entschieden, weil ich nach den Erfahrungen mit meinem Renault Captur wieder einen analogen Tacho/Drehzahlmesser, eine händisch zu bedienende Handbremse und KEIN buggy Infotainment haben möchte.

Anhänge

• IMG_3822.webp
    IMG_3822.webp
    24,4 KB · Aufrufe: 10
Hallo zusammen
mein Duster, bestellt im Oktober, sollte einer aus dem Vorlauf sein. Lieferdatum ca. 21.11.
Jetzt heißt es der bestellte Wagen ist nicht aus dem Vorlauf und soll produziert werden. Lieferdatum im Februar. Alles ist im moment noch in Klärung. Was mich aber interessiert, was ist mit meiner verbindlichen Bestellung. Wenn es kein "Vorläufer"
ist, ist er ja 1000€ teurer (4x4) Das muss ich doch nicht akzeptieren, oder? Wie seht ihr das?
VG Frank

Die hier sich bisher hier gemeldeten 4 D3-Besitzer, die auch in der Bestellerliste sind und eine Rückrufwarnung bekommen haben, hatten Fertigsdaten zwischen 22.5.24 und 14.6.24 und hatten Versionen TCe130 4x4 , Hybrid 140 sowie ECO G! Ich denke also der Rückruf ist typenunabhängig und bisher von einer Fertigungszeit Mai-Juni abhängig...

Gerade eine Mail vom AH bekommen (zur Info, die nutzen seit Oktober einen externen Zulassungsdienst. War eine "Idee" der Geschäftsführung, die Verkäufer sind damit absolut unzufrieden...):
ja , das zieht sich hier leider durch den Zulassungsdienst fürchterlich in die Länge !
Das Auto steht hier fertig auf Winterreifen ,
der Zulassungsdienst fährt die Papiere seit einigen Tagen munter durch die Gegend ,
auf Nachfrage wurde uns aber eine Zustellung der Unterlagen / Schilder bis Mittwoch zugesagt .

Ich werde mich melden , sobald alles hier liegt .

Vom Rückruf ist Ihr DUSTER definitiv nicht betroffen .
Naja, so ist endlich ein Ende in Sicht. Ich gehe davon aus, dass ich den Wagen am Donnerstag morgen bekomme (hab Spätschicht). Dann stand er bereits zwei Wochen im Autohaus...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
mein Duster, bestellt im Oktober, sollte einer aus dem Vorlauf sein. Lieferdatum ca. 21.11.
Jetzt heißt es der bestellte Wagen ist nicht aus dem Vorlauf und soll produziert werden. Lieferdatum im Februar. Alles ist im moment noch in Klärung. Was mich aber interessiert, was ist mit meiner verbindlichen Bestellung. Wenn es kein "Vorläufer"
ist, ist er ja 1000€ teurer (4x4) Das muss ich doch nicht akzeptieren, oder? Wie seht ihr das?
VG Frank
Kann mir vorstellen, dass der Händler sich "Dein" ursprünglich bestellten Duster auf den Hof stellt und mit dem neuen Preis (+1000€) verkauft und dir einen neuen bestellt hat, um auch hier die +1000€ abzugreifen....

Hattest Du schon für den Vorläufer ein VIN bekommen? Dann würde ich mal den Hof und die Angebote des Händlers auf Mobile regelmäßig checken und die VIN der passenden Duster auf dem Hof kontrollieren. Und wehe der stünde dann auf dem Hof.

Hab gestern auch auf dem Rastparkplqrz neben der Bahn zwei Tieflader voll mit Dustern gesehen, Einer war sogar dabei der vom Aussehen meiner sein könnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine allgemeine Info von meinem AH, Thema "Rückrufaktionen bei aktuellen Neuzulassungen":

die Werkstatt erhält von Renault einen zu befolgenden Auslieferungsplan, auf dem über 40 Punkte abgearbeitet werden müssen.
Da werden alle Updates , evtl. fällige Rückrufaktionen etc
mit angegeben .
Wenn das nicht als erledigt an Renault innerhalb einer bestimmten Frist gemeldet
wird , erfolgt keine Zulassung .

Insofern ist das also auch mit abgearbeitet .

Mit freundlichen Grüßen
Interessant...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.743
Mitglieder
73.354
Neuestes Mitglied
Danish man
Zurück