Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Morgen ist der letzte Tag meiner Zulassungsspanne, der Händler hat mich jedoch bislang noch nicht kontaktiert, dass der Wagen bei ihm angekommen wäre.

Wird dementsprechend wohl auf eine Verzögerung hinauslaufen.

Hier wieder die aktuellen Bestellerlisten und die PLZ-Karte :yes:

Anhänge

• ausgelieferte_D3_121024_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_121024_T1_.webp
    318,6 KB · Aufrufe: 39
  • Bestellung_D3_111124_T2.webp
    Bestellung_D3_111124_T2.webp
    321,7 KB · Aufrufe: 44
  • Besteller1_mit_PLZ.webp
    Besteller1_mit_PLZ.webp
    93,5 KB · Aufrufe: 39
@Snowflaker : Am besten mal vorbeifahren am AH-Hof und nach einem dolomitgrauen D3 schauen! Erst dann kann man hoffen und meist sicher sein, dass es der richtige ist! Viel Glück!

Morgen ist der letzte Tag meiner Zulassungsspanne, der Händler hat mich jedoch bislang noch nicht kontaktiert, dass der Wagen bei ihm angekommen wäre.

Wird dementsprechend wohl auf eine Verzögerung hinauslaufen.
Hatt Bongo total recht hatt bei uns auch geklappt, bin vorbei gefahren und hab unser Auto entdeckt

So, die ersten 600 km nach drei Tagen sind abgespult! Überwiegend Autobahn, aber somit auch Zeit, das Auto etwas kennen zu lernen!

Vorab! Alles funktioniert!

Die Sicht aus dem D3 ist wirklich eingeschränkt, im Vergleich zu meinem vorherigen Auto! Die Fenster sind schon deutlich kleiner! Die Abstände zur Wand lassen sich bei Tordurchfahrten schwierig einschätzen. Die Kamera ist daher ein muss. Abgeschaltet werden sollten dann akustisch die Abstandswarner und für mich neu, wenn es knapp wird mit der Entfernung, auch seitlich, stoppt der Duster! Ungewohnt, da neu!

Der Spurassistent greift schnell und ständig ein, mal mehr und mal weniger! Ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran! Er führte mich auch auf die Spur zurück, als ich zu lange mit dem Touchscreen beschäftigt war!

Die Verkehrszeichenerkennung funktionierte zu 99,5% korrekt und auf den Meter genau! Das Piepen machte mich mürbe!

In Baustellen meckert mit schreienden Piepen die Meldung, ich soll die Hände ans Lenkrad machen und stabil fahren! Das nervt, weil das Piepen so grell ist, dass man gleich Bluthochdruck bekommt. Ich weiß, ich übertreibe!

Handy ließ sich einfach koppeln. My Dacia ließ sich auch koppeln, gleichwohl gleich die Meldung kam, dass der Tankinhalt nicht berechnet werden kann! OK, mal schauen.

Es fror nichts ein, es blinkte nichts mal so auf!

Der Sound ist grottig! Da werde ich für den besseren Klang mir was überlegen.

Das Gurtschloss lässt sich als Fahrer echt schwierig einführen, alles super eng!

Die Fernlichtautomatik ist grenzwertig! Ein anderes Kfz, welches ca. 100m vor mir herfährt, bekommt die volle Ladung. Ließ sich auch nicht wegschalten bei aktiviertem Fernlichassistenten. Auch konnte ich für die Durchfahrt bei der Kontrolle zur Arbeitsstelle kein Standlicht einschalten ... ging irgendwie nicht. Da muss ich nochmal ausprobieren!

Ansonsten fährt er sich gut, macht Freude! Lenkradheizung und Sitzheizung sind toll!

Auf der Autobahn bei 120 km/h max, ca. 5,9 Liter auf die 100 km/h. In der Stadt war ich doch bei 6,7 Litern ... da war ich mit meinem Diesel echt verwöhnt!

Erstes Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto! Toi toi toi!

Sollte ich mit meinen ersten Erfahrungen hier falsch gepostet haben, so bitte ich um Nachsicht und Verschiebung ... :)

• 2 Min.
  • Gefällt mir

• Antworten

Das mit der fehlenden Übersichtlichkeit bei Tordurchfahrten kann ich bestätigen, wir müssen bei der Arbeit eine Schranke mit unserem Chip öffnen, da muss man sich erstmal auf Armlänge rantrauen.

Der Fernlichtassistent ist bei mir hingegen absolut top, eben hat es sogar bei einem entgegenkommenden Jogger abgeblendet. Gegenverkehr und vor mir fahrende Autos werden einwandfrei erkannt, bin echt begeistert von dem System.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.819
Mitglieder
73.477
Neuestes Mitglied
Silverfir
Zurück