Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Servus, meiner ist auch in der Mache ( Extrem, 4x4). Er war erst für Juli 2025;geplant und kommt jetzt deutlich früher. Ich hatte das Winterpaket ändernungs Problem mit der beheizbaren Frontscheibenheizung, hab drauf verzichtet, jetzt kommt der früher.

Nur die VIN kann ich nicht eingeben, da kommt ein Fehler...,
Das mit der FIN ist anscheinend so gewollt, es sollte funktionieren wenn dann das Fahrzeug tatsächlich gebaut wurde. Darf man fragen wann der Duster bestellt wurde? Bei mir wurde im November im Winterpaket nur noch Sitz- und Lenkradheizung angeboten für rund 500€.

Mein Kleiner ist dann heute auch bei mir eingezogen.
@MeToo: Gratulation zu deinem schwarzen TCe 130 2x4 ! Du kannst mit dem schwarzen Panther jetzt die Gegend um Ülzen erschrecken:). Viel Glück mit dem kleinen und gute und unfallfreie Fahrt!

@Mudmaxx : Gratulation zur Bestellung! Das freut mich sehr. Bitte lies dir folgendes mal kurz #3.766 durch und schick mir entsprechend deine Daten, wenn du in die Bestellertabelle möchtest. Danke!

Die Bestellertabellen und die PLZ-Karte sind wieder hier aktualisiert. :yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Bongo0411
Was machst du eigentlich mit deiner Zeit, wenn alles grün geworden ist? ;)
@Fjellvross: Ich werde sie sinnvoll nutzen und ab März 2025 den Bigster in die Tabelle integrieren. Mal schauen, ob der dem Duster das Wasser reichen kann?;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der FIN ist anscheinend so gewollt, es sollte funktionieren wenn dann das Fahrzeug tatsächlich gebaut wurde. Darf man fragen wann der Duster bestellt wurde? Bei mir wurde im November im Winterpaket nur noch Sitz- und Lenkradheizung angeboten für rund 500€.
Hab ihn am 30.10.2024 bestellt.

@Mudmaxx: Danke für deine Daten, die ich in Tabelle2 in der Zeile 149 angegliedert habe. Das rote Quadrat nordwestlich von Stuttgart symbolisiert deinen Allrad! Viel Spaß beim Warten!

@TineMau: Das mache ich gerne! Viel Spaß mit deinem weißen ECO G im Kölner Raum! Wenn du mir noch den Geburtstag deines neuen Dusters mitteilst, wäre deine Zeile auch vollständig für die Statistik! Viel Glück und gute und unfallfreie Fahrt!
Hier nun wieder die aktuellen Bestellertabellen und die PLZ-Karte :yes:
Habe jetzt die FIN und ein vorraussichtliches Datum bekommen.
Bin vom Winter Plus auf das Winter Paket gewechselt, damit ging es dann durch.

Kannst mich auch auf die Liste setzen :)

Duster 3 Journey Hybrid 140 mit City und Winterpaket in Perlmut Schwarz
PLZ ist 89077
Vorraussichtliches Datum ist mitte März

Verbrenner-Verbot ab 2025 - Bald macht Norwegen das, worum in Deutschland hart gerungen wird​

MSN

Als erstes europäisches Land verbietet Norwegen ab 2025 neue Verbrenner-Autos auf den Straßen. Während in dem gebirgigen skandinavischen Land Elektroautos boomen, wird in Deutschland das Verbrenner-Verbot in Frage gestellt. Was Deutschland von der norwegischen Verkehrspolitik lernen kann - und warum Norwegen die Verkehrswende leichter fällt.
Was kostet der Strom in Norwegen? Vermutlich wesentlich weniger als in Resteuropa. Hier bekommen Sie nicht mal ein Gesetz für Stromtarife an den Ladestationen hin ähnlich des Spritpreises. So wird man nur abgezockt unterwegs. Ganz ganz schlecht.

Wenn die vom Händler angeforderten Papiere nicht in der Weihnachts- und Neues Jahr-Grußpost bei der Post untergehen, kann ich das Fahrzeug am 03.01. (ersatztermin-weise) am 06.01. in Eutin zulassen. Die vergeben momentan nur kurzfristig abgesagte Termine neu. Sehr nervig, weil man andauernd auf deren Website neu nachgucken muß. Kaum ist ein Termin online, ist er innerhalb weniger Minuten auch schon wieder weg. Naja, irgendwann ist auch der Wahnsinn vorbei…

Was kostet der Strom in Norwegen? Vermutlich wesentlich weniger als in Resteuropa. Hier bekommen Sie nicht mal ein Gesetz für Stromtarife an den Ladestationen hin ähnlich des Spritpreises. So wird man nur abgezockt unterwegs. Ganz ganz schlecht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Deutschland ist in der Autotechnik der Zukunft Entwicklungsland.

@vollekanne : Danke für deine Daten, die ich in Tabelle 2 Zeile 150 angefügt habe! Wenn du im März 2025 deinem schwarzen Hybrid dein Eigen nennen darfst, fahren in Ulm, um Ulm und um Ulm herum dann 2 Hybride!;) Viel Spaß beim warten!

Hallo zusammen
Nun ein Update meinerseits.
Bis zum heutigen Tage konnte mein konfigurierter Duster nicht von meinem AH bestellt werden.
Habe heute dann storniert und einen Duster der auf den Hof stand gekauft.
Ist jetzt ein TCE 130 Extreme in Sandstone mit Technik, City und Winterpaket, 18 Zöller mit Allwetterreifen und AHK geworden. Bekomme ich Mitte Januar.
Zwar kein Allrad, kann ich aber mit leben und war natürlich jetzt auch noch 2500€ günstiger, sind ja 1000€ Mehrausstattung zu meinen vorherigen konfigurierten drin.
Ich freu mich und die Wartezeit ist natürlich jetzt sehr kurz.
Gruß

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.120
Mitglieder
73.924
Neuestes Mitglied
POKER1
Zurück