Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Bei mir auch, in der App stand : Lieferung zum Verteilerzentrum, aber das Auto stand schon einige Wochen beim Händler :)
Erst nachdem der vom Händler zugelassen war sprange alle Schritte in der App um auf „Abholung“
Gut zu wissen, dann werde ich ab März den Händler täglich auf die Nerven gehen.
Ich mache die Zulassung selber, da ich im 2 Stockwerke über der Zulassungsstelle arbeite und so kurzfristig die Papiere abgeben kann :D

@RR712: Gratulation zur Bestellung deines Allrades, der auch fast (bis auf Winterpaket plus), der des meinen entspricht, den ich jetzt seit Juli 2024 fahre und von dem ich immer noch sehr begeistert bin. Hoffe, dass das mit dem beheizten Frontscheibe bei dir jetzt auch klappt. Damals war die noch nicht bestellbar.
Ich habe dich in Zeile 164 der Tabelle 3 direkt oberhalb von @Kikirsty untergebracht, der den 4x4 in schwarz 1 Tag später bestellt hat, sodass ihr, wenn ihr beide den endlich geliefert bekommt, direkt gemeinsam zum Standesamt fahren könntet;). Ich habe mal seine Zulassungszeiten auch bei dir eingetragen und ein rotes Quadrat östlich von Regensburg an der tschechischen Grenze eingetragen. @Schotter-130, der Ende Januar einen Allrad allerdings in dolomit grau bestellt hat, ist keine 70 km südöstlich von dir entfernt, sodass man sich auch hier regional austauschen könnte...
Viel Spaß euch allen bei der Vorfreude!
Die Bestellerlisten und die PLZ-Karte ist wieder hier aktualisiert :yes:
Hallo @Bongo0411 ! Vielen Dank :) Bin sehr gespannt, wie nun alles weiter geht!
Irgendwie kann ich mich in der Liste nicht mehr finden, bin ich wieder rausgerutscht oder gerade blind auf den Augen :D
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

Hallo @Bongo0411 ! Vielen Dank :) Bin sehr gespannt, wie nun alles weiter geht!
Irgendwie kann ich mich in der Liste nicht mehr finden, bin ich wieder rausgerutscht oder gerade blind auf den Augen :D
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
@RR712: Danke für den Hinweis! Sorry, da hatte ich wohl die falsche Zeile gelöscht, aber jetzt sollte alles wieder korrekt sein! Du findest dich wieder in Zeile 164!
Die Bestellerlisten und die PLZ-Karte ist wieder hier aktualisiert :yes:

Anhänge

• ausgelieferte_D3_180125_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_180125_T1_.webp
    276,2 KB · Aufrufe: 12
  • ausgelieferte_D3_180125_T2_.webp
    ausgelieferte_D3_180125_T2_.webp
    275 KB · Aufrufe: 14
  • Bestellung_D3_100225_T3.webp
    Bestellung_D3_100225_T3.webp
    206,5 KB · Aufrufe: 18
  • Besteller1_mit_PLZ.webp
    Besteller1_mit_PLZ.webp
    95,4 KB · Aufrufe: 16
Moin Moin,

ich habe mir meinen Duster am Freitag (07.02.2025!!!) bestellt.
Ich wollte mal fragen, wie lange es dauert, bis ich die Bestellung in der App sehe?!

Vielen Dank ;)

Ich hatte bereits den Freitag davor bestellt (31. Jan). In der App bis dato nur mein Stepway ...

Hallo, ich habe am 24.01.2025 ein Fahrzeug aus dem Showroom gekauft. Farbe und Ausstattung war genau für mich produziert.. D3 140 Hybrid Journey Winterpaket Citypaket weiß Winterreifen auf Alu, Dachträger, AHK. Service-Paket on top. Beim Endpreis wurde mir dann schwindelig, aber da muss man dann durch. Ein paar Tage später die Zulassungsunterlagen vorbeigebracht. Da ich ein paar Jahrzehnte im KFZ Handel tätig war, konnte ich mit dem Verkäufer auf einer lockeren Ebene diskutieren. In dem Zuge habe ich ihn darum gebeten das Fahrzeug (unter der Berücksichtigung der Werkstattauslastung) in der Zwischenzeit an den Rechner zu hängen und alle Updates die zur Verfügung stehen zu machen. Vor 2 Tagen hat man es geschafft die Zulassung fertigzustellen. Dann der Anruf: Wir dürfen den nicht ausliefern, da eine Warnung für die Fahrgestellnummer im Rechner erscheint. Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass die das Fahrzeug mit der Warnung nicht ausliefern können aber die Arbeitseinstellung bzw. Abwicklungsmentalität erinnert mich an Süditalien oder Südfrankreich. Das soll kein Rassismus oder framing sein, jedoch habe ich in meinem Job, aus diesen Regionen mit Premium Herstellern gearbeitet, die eine selbige Einstellung an den Tag gelegt haben. Bei denen kam noch dazu, dass zwischen 12 und 15 Uhr so gut wie keiner zu erreichen war. Die AHK ist ebenfalls noch nicht montiert. Es ist traurig und bei anderen Herstellern mittlerweile auch Tagesgeschäft. Bei MB ist der erste Standartspruch bei allen Belangen, frühstens in 14 Tagen.

Das soll kein Rassismus oder framing sein, jedoch habe ich in meinem Job, aus diesen Regionen mit Premium Herstellern gearbeitet, die eine selbige Einstellung an den Tag gelegt haben. Bei denen kam noch dazu, dass zwischen 12 und 15 Uhr so gut wie keiner zu erreichen war. Die AHK ist ebenfalls noch nicht montiert. Es ist traurig und bei anderen Herstellern mittlerweile auch Tagesgeschäft. Bei MB ist der erste Standartspruch bei allen Belangen, frühstens in 14 Tagen.
Ärgerlich... aber framing bleibt es, auch wenn du das im Vorhinein ausschließt....

Doch zu dem Thema Auslieferungsstopp. Ich denke, das hängt mit den vermehrt auftretenden "Motor kann zerstört" Fehlermeldung etc zusammen. Ich glaube Dacia will die immensen Folgekosten (abschleppen, Fehlersuche & Reparatur) zuvorkommen. Das finde ich gut. Es scheint also irgendwas zu sein, was dann wohl in einem Rückruf auch für die bestehenden Fahrzeuge gipfeln wird. Mir ist das lieber, als wenn ich im Urlaub im Ausland nicht weiterfahren darf. Dann sollen sie sich die Zeit nehmen, und alles durchchecken, reparieren austauschen etc. Hauptsache wir haben ein zuverlässiges Fahrzeug

Hi Daciamorra, habe für die jetzige Situation (wie geschrieben) Verständnis. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass gestern der Auslieferungsstop eingetrudelt ist. Aber sei's drum. Gut Ding will Weile haben. ✌️

Der wird schon eher dagewesen sein. Ich glaube vor 2 oder 3 Tagen hatte hier im Forum schon jemand geschrieben, dass sein Duster im AH steht, aber wegen QA nicht ausgeliefert werden darf. Aber generell, wenn du noch warten kannst, dann ist das nicht so ärgerlich, als wenn du nach 300!! Kilometern (wie einige Kunden) die Fehlermeldung bekommst "Motor kann zerstört werden".

Meiner kommt ja frühestens am 3.3.25 und ich habe dann auch eine mehr als 300 Kilometerfahrt vor mir, um das Auto richtig kennenzulernen. Ich möchte die ersten 2000 Kilometer eher in 10er Schritten durchführen. Käme dann so eine FM, wäre für mich das Vertrauen in das Fahrzeug nachhaltig gestört. Deswegen hoffe ich inständig, die bekommen das in den Griff..

Meiner ist jetzt auch von dem Auslieferungsstopp betroffen. Weiß hier jemand Genaueres? Händler meinte nur er darf keinen einzigen Duster rausgeben, sind wohl einige Fahrzeuge betroffen wenn ich mir seinen Hof ansehe.

Meiner kommt ja frühestens am 3.3.25.
Deswegen hoffe ich inständig, die bekommen das in den Griff..
Dito.
Ich rechne aber jetzt schon mal vorsorglich damit dass sich die Produktion bzw. Auslieferung verzögert.
Bin heilfroh dass ich keinen Termindruck habe da mein Berlingo mich erst verlässt wenn der Duster da ist.

Dito.
Ich rechne aber jetzt schon mal vorsorglich damit dass sich die Produktion bzw. Auslieferung verzögert.
Bin heilfroh dass ich keinen Termindruck habe da mein Berlingo mich erst verlässt wenn der Duster da ist.
Ja mein Toyota Auris Hybrid tut auch noch brav seinen Dienst, daher werde ich erst Druck bekommen, wenn Auslieferungstermin feststeht und ich den Auris verkaufen muss. 2 Autos brauchen wir nicht.

Aber solange der Auslieferungstermin nicht feststeht, genieße ich einfach die Zeit mit dem Auris und freue mich über 4,5 Liter, auch im Winter.. :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.509
Mitglieder
74.671
Neuestes Mitglied
Stefan5101
Zurück