Helmut9999
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
- Baujahr
- 2009
Was viele nicht einsehen können/wollen ist, das Renault es mit Dacia geschafft hat wieder einen echten Volkswagen auf die Straße zu stellen. Und das schaffen deutsche Autobauer eben nicht. Nichtmal obwohl auch sie mittlerweile nicht mehr (hauptsächlich) in Deutschland produzieren, sondern ebenfalls in Ländern, in denen die Löhne deutlich geringer sind, sie diesen Vorteil aber nicht an den Kunden, sondern an ihre eigene Tasche weitergeben...
Hallo,
das könnten die deutschen Autobauer auch - letztendlich entscheidet aber der Kunde. Und der will eben kein derartiges Fahrzeug. Ist eben einfacher, über sogenannte "Billigautos" zu lästen. VW hats mit dem Lupo versucht, Audi mit dem A2 und beide haben die Produktion wieder eingestellt weil zu wenig Interesse bzw Käufer da waren. Da liegt doch das Problem - was will denn der Käufer??: Viiiel PS, sämtlichen technischen Schnickschnack, tiiief gelegt,breiiiite Reifen und eine Vmax mindestens jenseits der 180km/H. Außerdem am besten noch einen Abzug wie ein Formel 1 Auto.
Selbst hier im Forum wird doch über ESP,fehlende Außentemperaturanzeige,zu wenige Funktionen des BC, nichtfunktionieren der automatischen Zentralverriegelung ab 7 km/H etc. diskutiert.
Das sind doch alles so Dinge, die man haben kann, aber nicht muß.Wichtig für mich ist, daß ich gut von A nach B komme - das alleine entscheidet.Und daß die Möhre zuverlässig und mehr oder weniger reparaturfreundlich ist. Was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen.
Mir gefällt das, was ich bisher vom Duster gesehen habe. Hätte Dacia den schon dieses Jahr im April gehabt, hätte ich vielleicht überlegen müssen, welchen ich nehme.
Helmut9999