Dacia Grauimport

Unserer is auch EU.
Wir hatten eine Tageszulassung mit 23 km auf der Uhr.
Das hat bald jeder Neuwagen wenn er auf den Trailer hoch/runter und ins Autohaus transportiert wird.

Garantie/Inspektionsintervallas auch alles wie es soll bei anderen.
Das Fahrzeug kam aus CZ

Der einzigste Unterschied liegt bei solchen Fahrzeugen wohl meist in der Ausstattung.
Da gibt es dann Dinge, die so eigentlich beim Neuwagen nicht zu konfigurieren wären.
Vermutlich sind das die Fahrzeuge bei denen der Lehrling am Band dann beim Ambiance den Bordcomputer oder das Navi einbaut die eigentlich in den Laureate gehören.
Oder Motoren und solche Sächeleins...Zum Wegwerfen zu schade, aber einer wirds im EU-Schlußverkauf haben wollen vielleicht :lol:
Stört mich aber nicht solange er das hat was ich möchte.
 
Ne Quatsch ;-)
Für uns war Ausschlaggebend nicht Monate auf ein Fahrzeug warten zu müssen welches gleich benötigt wird. Ob der dann ne Tageszulassung hat mit n paar km drauf war uns egal so lange es nicht zu viele sind ;-)
Autohaus in der Nähe war auch wichtig. Und da haben wir die Erfahrung gemacht das ein Renaulthändler nicht sehr amüsiert war Dacia auf der Palette zu haben...Dementsprechend behandelt wurde man. Manche meinen immernoch e wären die einzigsten die Fahrzeuge verkaufen und man in irgend einer Weise von ihnen abhängig zu sein.
 
# Also umziehen und sich ein neues Autohaus suchen fällt dann flach.

Gibts dafür Gründe die ich nicht sehen kann ?. Wenn mir mein AH nicht zusagen würde wird das warum komuniziert, ändert sich nichts dann auf Wiedersehen. Unabhängig von KD-Karte oder sonstigem.

Mein AH kann ich nur empfehlen, von Anfang an sehr zuvorkommend und immer sehr Hilfsbereit.
 
Im Regelfall kommen unsere EU-Dacia aber aus Polen oder Tschechien.

Das as angeboten wird, sind es gerade einmal knapp 1.000,- €. Und auch das nur, weil die Überführungskosten entfallen. Die reinen Fahrzeugkosten sind schon sehr nah beieinander.


Überhaupt ist die Ersparnis bei einem Dacia EU-Fahrzeug nicht sehr hoch. Bei meinem Lodgy, bei dem ich alles bestellt habe was angeboten wird, sind es gerade einmal knapp 1.000,- €. Und auch das nur, weil die Überführungskosten entfallen. Die reinen Fahrzeugkosten sind schon sehr nah beieinander.

Mein Logan 2 kommt aus Rumänien und die Ersparnis lag bei fast 2000 Euro.
 
Mein Logan 2 kommt aus Rumänien und die Ersparnis lag bei fast 2000 Euro.

Ich hatte das schon anderswo geschrieben:

Für den es interessant ist:
Der deutsche Lodgy kostet 17.560 € plus Überführung.
Der EU-Lodgy kostet 17.190 € inkl. Überführung und 5 Jahren Garantie (295,- Aufpreis)

Ersparnis also 665,- Euro und die Überführungskosten des deutschen Autohauses.
In Summe also etwa 1300,- bis 1400,- Weißwurstdollar. Mehr nicht.
Oder in Prozenten ausgedrückt: 7,4% - 7,8%

Aber hier geht es immer um den Lodgy.
 
Ich hatte das schon anderswo geschrieben:

Für den es interessant ist:
Der deutsche Lodgy kostet 17.560 € plus Überführung.
Der EU-Lodgy kostet 17.190 € inkl. Überführung und 5 Jahren Garantie (295,- Aufpreis)

Ersparnis also 665,- Euro und die Überführungskosten des deutschen Autohauses.
In Summe also etwa 1300,- bis 1400,- Weißwurstdollar. Mehr nicht.
Oder in Prozenten ausgedrückt: 7,4% - 7,8%

Aber hier geht es immer um den Lodgy.

Ich wusste gar nicht, dass es einen festgesetzten Preis für Importautos gibt? Kalkuliert da nicht mehr jeder Händler seinen eignen Preis?
 
Klar, jeder kalkuliert da seinen eigenen Preis. Die kaufen die Fahrzeuge ja selbst im Ausland ein und verhandeln die Preise dort. Auch werden die Autos im Ausland oft noch einen Tag zugelassen, um steuerliche Vergünstigungen zu erlangen.

Die Preise geben die EU-Händler oft auf ihrer Homepage nach einer Konfiguration an. Theoretisch könnte man versuchen diese Preise noch zu verhandeln. Aber viel habe ich da noch nicht erreicht. Vielleicht hat jemand anders da schon einmal mehr Glück gehabt?
 
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