Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Also wenn das beim neuen Duster schiefergrau ist, dann hab ich es tatsächlich live gesehen und war hin und weg. Ansonsten lasse ich mich auch überraschen. :D
Hier im Fred hat ein User freundlicherweise Bilder von nem Schiefergrauen Duster eingestellt. Sieht schon sehr geil aus... hoffentlich auch in RR (der neuste shice ...besser als AR... RealReality) :D
 
Hier im Fred hat ein User freundlicherweise Bilder von nem Schiefergrauen Duster eingestellt. Sieht schon sehr geil aus... hoffentlich auch in RR (der neuste shice ...besser als AR... RealReality) :D

Das erinnert mich jetzt an einen Song "No Real Reality", aber das ist OT. :D
Ja, tatsächlich durfte ich mir diesen im AH anschauen, wie gesagt, vortreffliche Wahl! :prost:
 
Hallo ich bin neu hier

Zuerst mal Danke für dieses Forum. Ich habe vorher einige andere angesehen, aber keines hat so viele Information wie dieses zu bieten.

Zu meiner Geschichte, ich habe vorher viele Gebrauchtwagen von verschiedenen Herstellern gefahren, nun war ich auf der Suche nach einem Neuwagen, weil mein letzter mit einem Motorschaden ausgefallen ist. Meine Wahl fiel auf einen Dacia Jogger Extreme + mit 5 Sitzen als Benziner. Eine Suche über Carwow brachte eine Menge Treffer auch in meiner Nähe. Ersten Händler angerufen.ja können wir liefern , aaaaabbbber in 6Monaten , steht auch ganz klein bei Carwow. Also Dacia Web Seite besucht, Auto konfiguriert, Händlersuche und bei der Renault Niederlassung gelandet. Die anderen Händler sind gar nicht gelistet. Also angerufen Anliegen geschildert an den Verkäufer , oki machen Termin, ich sage kann nich habe nix Auto laufen schlecht. Verkäufer oki hole Sie ab, war nicht weit. Zum Termin Auto angefragt, lieferbar in 6 Monaten ungefähr aber wenn Sie sich für einen Jogger Extreme+ mit 7 Sitzen entscheiden, zudem mit unserer Wunschfarbe grün ( diese neue komische ) der kommt ungefähr in 14 Tagen plus. Also Vertrag gemacht. Kostet 900 Okken mehr hat aber viele Extras und wenn die 3. Sitzreihe stört ist sie mit paar Handgriffen in der Garage verschwunden. Versicherung auch schon angefragt , hat super Angebot gemacht , werden wir nehmen. Also nun abwarten und weiter im Forum lesen.

Termin war am 2.11.2022 jetzt müßen wir Gedult haben :-))

Und nun gleich mal die erste Frage: Was hat es sich mit dieser App auf sich, wo man das ungefähre Lieferdatum sehen kann?
 
Hallo ich bin neu hier

Zuerst mal Danke für dieses Forum. Ich habe vorher einige andere angesehen, aber keines hat so viele Information wie dieses zu bieten.

Zu meiner Geschichte, ich habe vorher viele Gebrauchtwagen von verschiedenen Herstellern gefahren, nun war ich auf der Suche nach einem Neuwagen, weil mein letzter mit einem Motorschaden ausgefallen ist. Meine Wahl fiel auf einen Dacia Jogger Extreme + mit 5 Sitzen als Benziner. Eine Suche über Carwow brachte eine Menge Treffer auch in meiner Nähe. Ersten Händler angerufen.ja können wir liefern , aaaaabbbber in 6Monaten , steht auch ganz klein bei Carwow. Also Dacia Web Seite besucht, Auto konfiguriert, Händlersuche und bei der Renault Niederlassung gelandet. Die anderen Händler sind gar nicht gelistet. Also angerufen Anliegen geschildert an den Verkäufer , oki machen Termin, ich sage kann nich habe nix Auto laufen schlecht. Verkäufer oki hole Sie ab, war nicht weit. Zum Termin Auto angefragt, lieferbar in 6 Monaten ungefähr aber wenn Sie sich für einen Jogger Extreme+ mit 7 Sitzen entscheiden, zudem mit unserer Wunschfarbe grün ( diese neue komische ) der kommt ungefähr in 14 Tagen plus. Also Vertrag gemacht. Kostet 900 Okken mehr hat aber viele Extras und wenn die 3. Sitzreihe stört ist sie mit paar Handgriffen in der Garage verschwunden. Versicherung auch schon angefragt , hat super Angebot gemacht , werden wir nehmen. Also nun abwarten und weiter im Forum lesen.

Termin war am 2.11.2022 jetzt müßen wir Gedult haben :-))

Und nun gleich mal die erste Frage: Was hat es sich mit dieser App auf sich, wo man das ungefähre Lieferdatum sehen kann?

Habe ich das richtig verstanden, dir wurde Lieferzeit von 14 Tagen genannt?!?!
 
Vielleicht hat der Händler gerade so nen grünen im Vorlauf...
 
Habe vorletzten Samstag (29.Oktober) auf Weg nach Venedig 2 Trailer gesehen (Autogrill-Raststation), mit Dustern voll (2 x 7 Stück). Vorwiegend Extreme und Journey.
Waren in Safarigrün und dem Grau neu.
Jogger auch regelmässig auf Trailern zu Händlern.
Sahen super aus, mit Facelift (Front, Logo etc.). geliefert an Renault Nähe Mestre. Kommen jetzt laufend an.
Leider keine Kamera mit mir.
Lieferzeit auch in Italia rund 3 Monate jetzt.

LG
 
:blink:...3 Monate Lieferzeit...das hätte ich auch gerne...
 
In der "Dacia Jogger Gruppe Deutschland/Österreich/Schweiz" bei Facebook gibt's jetzt die ersten Fotos vom "Safarigrün" und neuem Facelift. Steht bei nem Autohaus.
Hab mich gestern direkt Mal dort "angemeldet".
Da sieht das Safari-Grün wirklich gut aus!
Hätte ich das vorher Mal live gesehen, bzw. Mal auf "normalen" Bildern so wie dort, hätte ich es sicher bestellt.
Mit der neuen Front mit dem Plastik-Weiß kann ich mich noch nicht so anfreunden.
Im Endeffekt aber jetzt auch egal. Hauptsache er wird irgendwann Mal geliefert.


Lieferzeit auch in Italia rund 3 Monate jetzt.
In Österreich etc. ist es doch auch deutlich kürzer als 6 Monate oder?
 
Ich bin mir gerade nicht sicher ob hier nicht die Lieferzeiten von anderen Fahrzeugen reingewürfelt werden.
Hier geht's ja um die vom Jogger.
 
In Österreich etc. ist es doch auch deutlich kürzer als 6 Monate oder?
Ja, Lieferung etwa binnen 8 bis 10 Wochen maximal.
Und ich spreche hier von Renault/Dacia Händlern, nicht von diversen "freien" Händlern bzw. Importeuren.

Egal ob Jogger, Sanderos oder Duster.
Wie schon mehrmals gesagt, betrifft in Ö Benziner und Diesel, keine Gaser in Ö.

LG
 
Ah ok, danke. :)

Verstehe nicht warum das so unterschiedlich ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.372
Beiträge
1.044.785
Mitglieder
72.756
Neuestes Mitglied
Hrafna
Zurück