Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Heute ist in der App die Lieferzeit um einen Monat zurück gesprungen.
Vorher stand 30.1. bis 6.2.
Jetzt ab 28.12. bis 4.1.

Screenshot-2022-10-27-09-08-08-704-com-dacia-mydacia-one-fr

Wäre nicht traurig wenn es sogar noch ein paar Tage früher werden würde
17F1F780-E415-4671-8623-C9FF647C38C1.png
Habe früher bestellt und bei mir hat es sich um knappe zwei Monate nach vorne verschoben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn es sich noch um zwei Monate verschiebt, dann brauche ich keine Winterreifen mehr ‍♂️
 
Dann fällt mir nurnoch unterschiedliche Ausstattung als Grund ein.
Ich hab Extreme (Citypaket extra), 7 Sitzer, Kometengrau.

Vielleicht macht das noch irgendwas aus.

Oder die Angaben bei der App stimmen einfach nicht.

Teils stand das Auto wohl schon beim händler, ohne das Die App was davon wusste .
 
Dann fällt mir nurnoch unterschiedliche Ausstattung als Grund ein.
Ich hab Extreme (Citypaket extra), 7 Sitzer, Kometengrau.

Vielleicht macht das noch irgendwas aus.

Oder die Angaben bei der App stimmen einfach nicht.

Teils stand das Auto wohl schon beim händler, ohne das Die App was davon wusste .
Ich habe das volle Programm, Extreme +. Eventuell hängt es wieder mit corona und Lockdowns in China zusammen, irgendwelche elektronische Komponenten fehlen
 
Heute steht bei mir beim Auslieferungsdatum 2.2. bis 9.2.
Springt also alle paar Tage Wild hin und her.
(Von 30.1-9.2. paar Tage danach stand 28.12.-4.1., jetzt das obige)

So kann man sich die Lieferdatum in der App auch sparen. Es bleibt eine Überraschung wann das gute Stück dann tatsächlich ankommt...
 
Habe heute meinen Verkäufer angeschrieben. Versuche vier Wochen nach der Bestellung die Farbe auf Schiefergrau zu ändern, sofern diese Änderung die Lieferzeit nicht beeinflusst bzw. verlängert. In der App steht, dass die Bestellung am 30.9. übermittelt wurde, ist also bisher vom Werk noch nicht angenommen worden. Würde mich sehr freuen, wenn das noch klappt. Drückt mir mal die Daumen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute steht bei mir beim Auslieferungsdatum 2.2. bis 9.2.
Springt also alle paar Tage Wild hin und her.
(Von 30.1-9.2. paar Tage danach stand 28.12.-4.1., jetzt das obige)

So kann man sich die Lieferdatum in der App auch sparen. Es bleibt eine Überraschung wann das gute Stück dann tatsächlich ankommt...
Vielleicht verschiebt es sich im Laufe der nächsten Zeit wieder nach vorne. Drücke dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wir sind nun auch seit dem 27.10. in gespannter Erwartung auf unseren Jogger Extreme+ Benziner, 7-Sitzer in safari-grün! (Wird mein Pampersbomber!)
Unverbindliches Lieferdatum ist der 20.03.23. Wir kommen aus dem Kreis Unna und ich bin schon sehr gespannt - nie hätte ich gedacht, dass ich mal einen Dacia kaufe. Fand die optisch nie ansprechend. Die haben aber ordentlich was gemacht! Und für den Preis kriegst nix in der Größe! 2 Hunde, 2 Kinder (eines davon mit Rollstuhl, das andere noch im Kinderwagen)
Bin sehr gespannt und habe die Tage tatsächlich fast den ganzen Thread durchspioniert
Beste Grüße!
 
Hallo, wir sind nun auch seit dem 27.10. in gespannter Erwartung auf unseren Jogger Extreme+ Benziner, 7-Sitzer in safari-grün! (Wird mein Pampersbomber!)
Unverbindliches Lieferdatum ist der 20.03.23. Wir kommen aus dem Kreis Unna und ich bin schon sehr gespannt - nie hätte ich gedacht, dass ich mal einen Dacia kaufe. Fand die optisch nie ansprechend. Die haben aber ordentlich was gemacht! Und für den Preis kriegst nix in der Größe! 2 Hunde, 2 Kinder (eines davon mit Rollstuhl, das andere noch im Kinderwagen)
Bin sehr gespannt und habe die Tage tatsächlich fast den ganzen Thread durchspioniert
Beste Grüße!
Schön, freue mich für euch. Ich bin aus Menden und habe den Wagen in Unna bei Beyer bestellt. Mir wurde der unverb. Liefertermin 15.3.23 genannt. Dann werden unsere Autos sicher mit dem gleichen Transporter gebracht.
Viele Grüße
 
Schön, freue mich für euch. Ich bin aus Menden und habe den Wagen in Unna bei Beyer bestellt. Mir wurde der unverb. Liefertermin 15.3.23 genannt. Dann werden unsere Autos sicher mit dem gleichen Transporter gebracht.
Viele Grüße
Ja, genau da haben wir unseren auch bestellt! :)
Haben dort schon für meine Eltern und entfernte Verwandte Autos gekauft (sowohl neu, als auch gebraucht) und sind dort sehr zufrieden !
 
@Luna-Felina tatsächlich finde ich die Farbe auch sehr interessant, gab es leider nicht, als ich bestellt hatte.
Eine Lieferzeit von ca 5 Monaten könnte klappen, bisher waren es ja scheinbar so roundabout 6 Monate.
Bisher in VW eingeschworen, ist dies auch mein erster Dacia.
Was mich etwas stört, ist einzig das "Auto Hold", das eigtl nur manuell geht.
Sonst alles top.

Achso: Wenn man vorher , wie wir, einen Diesel hatte, ist die Motorbremse (liegt möglicherweise auch an dem Mini-Motörchen) beim Jogger kaum spürbar - ausser so in den unteren Gängen.
Die Beschleunigung ist subjektiv mega gut, auch aus tiefen Drehzahlen - wirklich eine phantastische Leistung der Ingenieure, dieses Motörchen.

Zurück also zur Lieferzeit: Drücke die Daumen, dass es wirklich 5 Monate werden, das ist ein praktisches, tolles Auto.
 
@Luna-Felina tatsächlich finde ich die Farbe auch sehr interessant, gab es leider nicht, als ich bestellt hatte.
Eine Lieferzeit von ca 5 Monaten könnte klappen, bisher waren es ja scheinbar so roundabout 6 Monate.
Bisher in VW eingeschworen, ist dies auch mein erster Dacia.
Was mich etwas stört, ist einzig das "Auto Hold", das eigtl nur manuell geht.
Sonst alles top.

Achso: Wenn man vorher , wie wir, einen Diesel hatte, ist die Motorbremse (liegt möglicherweise auch an dem Mini-Motörchen) beim Jogger kaum spürbar - ausser so in den unteren Gängen.
Die Beschleunigung ist subjektiv mega gut, auch aus tiefen Drehzahlen - wirklich eine phantastische Leistung der Ingenieure, dieses Motörchen.

Zurück also zur Lieferzeit: Drücke die Daumen, dass es wirklich 5 Monate werden, das ist ein praktisches, tolles Auto.


Moin @Sherlockholmes75 , ja Motorbremse gleich null, sehe ich auch so, da war beim 0,9 Liter MCVII mehr möglich mit noch weniger Hubraum, aber vorauschauende Fahrweise bringt auch den Effekt wobei ich behaupte im Sandero 3 schaffen die Bremsen keine 75tkm wie bei meinem alten MCV2.

Was meinst Du mit "Auto Hold" funktion ?

Ich nehme mal an Bergfahrassistent, ich fahre immer an einen Hügel wo ich dann links abbiegen muss, ich bin da durchaus zufrieden mit.

Auch habe ich eine "Einfahrgarage" die ich hab zumauern lassen weil mit 3,8mtr. länge passt gerade mal nen Smart rein. Wenn überhaupt...

Mein Sandero fährt erst los wenn ich Gas gebe, finde das sehr gut. Siehe Bild...
 

Anhänge

  • DSC_0744.JPG
    DSC_0744.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 39
Moin @Sherlockholmes75 , ja Motorbremse gleich null, sehe ich auch so, da war beim 0,9 Liter MCVII mehr möglich mit noch weniger Hubraum, aber vorauschauende Fahrweise bringt auch den Effekt wobei ich behaupte im Sandero 3 schaffen die Bremsen keine 75tkm wie bei meinem alten MCV2.

Was meinst Du mit "Auto Hold" funktion ?

Ich nehme mal an Bergfahrassistent, ich fahre immer an einen Hügel wo ich dann links abbiegen muss, ich bin da durchaus zufrieden mit.

Auch habe ich eine "Einfahrgarage" die ich hab zumauern lassen weil mit 3,8mtr. länge passt gerade mal nen Smart rein. Wenn überhaupt...

Mein Sandero fährt erst los wenn ich Gas gebe, finde das sehr gut. Siehe Bild...
Beim Vorgängerauto musste ich nicht wie beim Jogger an kleinen Steigungen die Parkbremse antippen, damit das Auto nicht wegrollt.
Beim Jogger muss ich entweder ständig auf der Bremse stehen ODER die Parkbremse kurz antippen. Von "sich aus" hält der die Position nicht.

Was aber auch faszinierend ist: Der CW-Wert dürfte nahe an Schrankwand sein, trotzdem läuft der Jogger so "leicht", dass ich weit vor Ortschaften vom Gas gehen muss und trotzdem wird er verglichen mit dem tiefergelegten Vorgänger-Fzg deutlich später langsamer . Rollwiderstand bzw "Freilauf" scheint sehr leichtgängig zu sein.
Heute übrigens wieder fasziniert festgestellt, dass beim Jogger das Beschleunigen aus dem vierten Gang heraus am meisten Spass macht - beim Vorgänger war es der dritte Gang ( Diesel, Commonrail..) , der Spass machte.

Also wer noch warten sollte: Bei mir ging nach 6 Monaten quälenden Wartens der Fahrspass los und dauert jetzt seit vier Wochen an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.371
Beiträge
1.044.766
Mitglieder
72.754
Neuestes Mitglied
runjek
Zurück