Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

15 Stück pro Tag. Jede halbe Stunde einen, bei einer 8 Stunden Schicht am Tag.
Wie schaut die Material Versorgung aus, muss man ja auch bedenken. :think:
 
Im gleichen Zeitraum wurden 761 Geschwister mit Stufenheck und 12117 (1456 für DE) mit Schrägheck gebaut. Das wären dann etwa 880 Fahrzeuge pro Tag. Die Versionen mit Renault Raute noch nicht mit gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die können sich ganzschön ziehen. Auch wenn es eigentlich kurz ist, verglichen mit anderen Herstellern

Man sieht sie langsam immer häufiger auf der Straße. Und sie sehen allesamt mega aus, egal welche Farbe...

Ich denke auch, dass mich mein AH mit den 5 Monaten noch etwas mehr zum Kauf locken wollte obwohl ich das Ding spätestens nach der Probefahrt auch mit einem Jahr Wartezeit bestellt hätte.
In der Regel sind es einfach 6 Monate. Und die Vorfreude sowie die Ungeduld wächst mit jedem Monat
 
Hallo,
vergangene Woche den Jogger beim freundlichen im Autohaus bestellt.
Konnten zwei Stunden eine Probefahrt machen,die uns überzeugt hat.
Liefertermin ist unverbindlich ca. April / Mai nächsten Jahres.
Bleibt also spannend, darum schon mal hier angemeldet.......
Beste Grüße
 
Hallöchen ihr lieben, habe meinen Jogger am 26.9 bestellt. Das freundliche AH konnte keinen Liefertermin nennen, auch nicht ca. Er meinte nur, wir sollten Mal im Dezember anrufen vielleicht könnte er uns dann schon Fahrgestell-Nummer nennen und uns etwas mehr sagen.
Stelle mich aber auch auf ca. 6 Monate ein. So wie ich das hier lese ist das der Durchschnitts Wert. Freuen uns auch wie Nolle auf das schöne Teil....haben den 100 Eco g in weiss bestellt.
 
Seit heute steht in der App oben ein geschätztes Auslieferungsdatum.
30.1. bis 6.2.
Etwas später als erhofft. AH hatte uns Mitte Dezember gedacht, aber trotzdem schön, dass sich dort Mal was getan hat und man wenigstens ein "offizielles" nicht bindendes Datum hat

IMG-20221023-121748

Freunde von uns die im Mai bestellt haben, haben die Information von AH, dass sich Auslieferungen gerade Stauen, weil es Lieferschwierigkeiten unter anderem vom Radio und anderen elektronischen Komponenten gibt.

Deren Auto ist schon gebaut, es fehlen aber noch ein paar elektronische Komponenten.
(Info vom AH, also keine Ahnung, wie glaub würdig das ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen das Autos nur zum Teil fertig gebaut werden. Also das dann irgendwo drölfzig Autos ohne Radio stehen o.ä und das dann irgendwann einer über den Parkplatz läuft und den Rest einbaut
 
Ich kann mir kaum vorstellen das Autos nur zum Teil fertig gebaut werden. Also das dann irgendwo drölfzig Autos ohne Radio stehen o.ä und das dann irgendwann einer über den Parkplatz läuft und den Rest einbaut
Was soll man sonst machen, Band anhalten und Produktion stoppen?

Ist leider schon realistisch.
 
Ich kann mir kaum vorstellen das Autos nur zum Teil fertig gebaut werden. Also das dann irgendwo drölfzig Autos ohne Radio stehen o.ä und das dann irgendwann einer über den Parkplatz läuft und den Rest einbaut
Was könntest du dir denn eher vorstellen?
Dass man die komplett Produktion stoppt, bis ein Bauteil wieder vorhanden ist, und die Mannschaft so lange nach Hause schickt ?

Eher nicht, oder ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.371
Beiträge
1.044.741
Mitglieder
72.754
Neuestes Mitglied
runjek
Zurück