Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Beim Vorgängerauto musste ich nicht wie beim Jogger an kleinen Steigungen die Parkbremse antippen, damit das Auto nicht wegrollt.
Beim Jogger muss ich entweder ständig auf der Bremse stehen ODER die Parkbremse kurz antippen. Von "sich aus" hält der die Position nicht.
Versuche doch beim nächsten Mal beim halten an der Steigung etwas fester das Bremspedal zu treten (wenn du dann stehst) vielleicht hält dann die Berganfahrhilfe?
 
Also mein Caddy hält die Bremse auch nur für ein paar Sekunden zu...soll ja nur zum "Berganfahren" sein. Von "auto hold" ist doch beim Jogger auch gar nie nicht die Rede, oder?
 
@16V Rolli danke, werde ich probieren .
@DocThor ja , es war keine Rede vom Jogger davon, es fehlt mir einfach bzw ich hätte es super gefunden, es bestellen zu können, ebenso wie Automatik.
Parkbremse ist nämlich doof ohne Auto-Hold, da hätte ich dann lieber eine Handbremse, da kann ich dann besser mit um.
 
Schön, freue mich für euch. Ich bin aus Menden und habe den Wagen in Unna bei Beyer bestellt. Mir wurde der unverb. Liefertermin 15.3.23 genannt. Dann werden unsere Autos sicher mit dem gleichen Transporter gebracht.
Viele Grüße
Ich komme aus dem Kreis Soest, habe den Jogger mit Gas am 26.9.22 bestellt....bei mir ist aber kein unverbindlicher Liefertermin angegeben....da steht nur bei Lieferung: unverbindlich.
 
Telefonat mit dem Verkäufer heute, dieser bestätigte mir die Lieferverzögerung um ca. 1 1/2 Monate nach aktuellem Stand.
Ein Grund konnte er mir nicht nennen.

Bestellung eingegangen 13.7.22
Aktuell geplante Auslieferung, 2. bis 9.2.23
 
@Luna-Felina tatsächlich finde ich die Farbe auch sehr interessant, gab es leider nicht, als ich bestellt hatte.
Eine Lieferzeit von ca 5 Monaten könnte klappen, bisher waren es ja scheinbar so roundabout 6 Monate.
Bisher in VW eingeschworen, ist dies auch mein erster Dacia.
Was mich etwas stört, ist einzig das "Auto Hold", das eigtl nur manuell geht.
Sonst alles top.

Achso: Wenn man vorher , wie wir, einen Diesel hatte, ist die Motorbremse (liegt möglicherweise auch an dem Mini-Motörchen) beim Jogger kaum spürbar - ausser so in den unteren Gängen.
Die Beschleunigung ist subjektiv mega gut, auch aus tiefen Drehzahlen - wirklich eine phantastische Leistung der Ingenieure, dieses Motörchen.

Zurück also zur Lieferzeit: Drücke die Daumen, dass es wirklich 5 Monate werden, das ist ein praktisches, tolles Auto.
Ja ich bin schon sehr gespannt. Wir fahren aktuell einen Kia ceed 3. Bin auf den Unterschied gespannt :D
Naja die Lieferzeit find ich sogar recht okay für die aktuelle Lage.. Im Bekanntenkreis liegt bei diversen anderen Marken die Zeit bei 12-18 Monaten, daher bin ich da recht entspannt.
 
Wie lange hat’s bei euch im Schnitt gedauert bis es in der App von Bestellung eingegangen auf einen geschätzten Liefertermin gesprungen ist?
 
Heute habe ich endlich auch meinen Jogger bestellt. Extreme+, ECO-G, 7 Sitze, schiefergrau. Lieferzeit unverbindlich.
Nette kleine Nebeninfo der Verkäuferin: Freie Produktionskapazitäten gibt es erst wieder ab März. Wenn es gut läuft, kommt er aber noch im April.
Nur unser treuer MCV muss nun dran glauben.
 
Heute habe ich endlich auch meinen Jogger bestellt. Extreme+, ECO-G, 7 Sitze, schiefergrau. Lieferzeit unverbindlich.
Nette kleine Nebeninfo der Verkäuferin: Freie Produktionskapazitäten gibt es erst wieder ab März. Wenn es gut läuft, kommt er aber noch im April.
Nur unser treuer MCV muss nun dran glauben.
Nu simma schon drei mit nem Schiefergrauen Jogger...wird so langsam ne Mainstreamfarbe :D
 
Nu simma schon drei mit nem Schiefergrauen Jogger...wird so langsam ne Mainstreamfarbe :D

Ich wollte ursprünglich Kometengrau, aber nach der Designumstellung hat es mir das Schiefergrau sofort angetan, da fiel die Wahl leicht. Sieht einfach chic aus im Gesamtpaket.
 
Ich wollte ursprünglich Kometengrau, aber nach der Designumstellung hat es mir das Schiefergrau sofort angetan, da fiel die Wahl leicht. Sieht einfach chic aus im Gesamtpaket.
Hast Du es schonmal live gesehen?
Ich noch nicht, wollte es aber trotzdem haben :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.371
Beiträge
1.044.765
Mitglieder
72.754
Neuestes Mitglied
runjek
Zurück