Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

In Österreich kostet der Jogger ja auch mehr
Brutto ja:
In Ö kommen 20 % USt sowie, je nach Modell, vorher noch ab 4 % NOVA drauf.

NETTO (Ausgangsbasis für Deckungsbeitrag etc.) ist der Preis Ö-D vergleichbar.

Anmerkung:
je nach Modell (Jogger, Sanderos, Duster) kannst du gut einen (bis 2) Tausender brutto mehr rechnen in Österreich.

Bei der Versicherungsprämie (H und TK, VK etc) und KZF-Steuer lebt ihr in D ja sowieso im Schlaraffenland!
Da haben wir in Ö zumindest doppelte Prämie, Steuer etc. (auch bei vergleichbarer Schadenfreiheitsdauer etc.)
Wobei zB Gaser nicht direkt erhältlich sind, auch Versorgungsdichte uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Autohaus hat sich gestern gemeldet und mir mitgeteilt das mein Jogger vielleicht schon im Dez. kommt und nicht erst im März 2023 Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk mal 3 Monate früher! Bestellt habe ich am 21.7 22. Einen Extreme+ als Benziner mit 5 Sitzen in Terracotta-Braun. Ich lasse mich mal überraschen.
 
Habe gestern mit meinem Händler telefoniert, aktuell steht der Liefertermin bei ihm auf erste Dezember Woche. Er sagte aber direkt da glaubt er nicht dran. Mit etwas Glück wird es aber noch vor Weihnachten. Bestellt am 12.8
 
Ich Frage mich schon auch woran es liegt, dass es teils so gravierende Unterschiede gibt, obwohl man in etwa zur gleichen Zeit bestellt hat.

Zwischen Gas und Benzin war eine Zeit ja wegen Teile Mängel, aber auch unter "Baugleichen" Extreme+ scheint es teils mehrere Monate Unterschied zu geben.
 
Das Autohaus hat sich gestern gemeldet und mir mitgeteilt das mein Jogger vielleicht schon im Dez. kommt und nicht erst im März 2023 Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk mal 3 Monate früher! Bestellt habe ich am 21.7 22. Einen Extreme+ als Benziner mit 5 Sitzen in Terracotta-Braun. Ich lasse mich mal überraschen.
Interessant hab genau die gleiche Konfiguration wie du nur 2 Wochen früher bestellt bekomme ihn aber später:rotate: Schauen wir Mal wann sie tatsächlich da sind.
 
Hab mich gestern direkt Mal dort "angemeldet".
Da sieht das Safari-Grün wirklich gut aus!
Hätte ich das vorher Mal live gesehen, bzw. Mal auf "normalen" Bildern so wie dort, hätte ich es sicher bestellt.
Mit der neuen Front mit dem Plastik-Weiß kann ich mich noch nicht so anfreunden.
Im Endeffekt aber jetzt auch egal. Hauptsache er wird irgendwann Mal geliefert.



In Österreich etc. ist es doch auch deutlich kürzer als 6 Monate oder?
Hätte Dacia die Farbe "Salbeigrün" genannt, hätte man es auch besser einschätzen können. Also für mich sieht die Farbe so aus.
Aber ja, auch die weißen Scheinwerfer gefallen mir nicht so. Rest kann man ja sonst evtl noch umbemalen/folieren.. Bin gespannt wie das mit den anderen Farben harmoniert.
Ich bin mit dem alten Design glücklicher....

Um beim Thema zu bleiben, ich hab einen Vorläufer erwischt. Mitte September bestellt, Mitte Oktober nach Corona abgeholt. Somit hab wenigstens ich die geschenkten Winterreifen von Renault auch diesen Winter noch nutzbar.. :)
 
Hallo und ja es wurden 14 Tage Lieferzeit genannt. Es wären wohl einige Wagen unterwegs. Und es ist die Renault Niederlassung kein Stufe B Händler. Aber mal abwarten noch bin ich optimistich. Hätte da noch die Frage zu der App wo man sehen soll wenn geliefert wird oder habe ich das falsch verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App hat wieder eine Änderung, es soll jetzt wieder Januar werden und nicht Februar
 

Anhänge

  • C3917688-4B49-4FAB-A22F-6D470A1871CC.jpeg
    C3917688-4B49-4FAB-A22F-6D470A1871CC.jpeg
    68,1 KB · Aufrufe: 25
Servus,
mein kometengrauer Eco-G Jogger mit 7 Sitzen wurde gestern an mich übergeben.
Bestellt am 09.05.22. Ausgeliefert am 09.11.2022.
Die Angaben in der App haben eigentlich immer gepasst. Status heute ist auch "zugelassen."
Übrigens pfeift mein Getriebe nicht.
Ein Erfahrungsbericht folgt in 2 Wochen.

Freut euch auf ein schönes Auto. Das Warten lohnt sich.

VG KK
 
Ist leicht OT, betrifft die Aktualität der App:

Sind bei euch die Wartungspakete und co ersichtlich? Ich seh da nämlich gar nix und laut Händler ists hinterlegt :D
 
Hallo
Der Verkäufer in der Niederlassung erklärte mir, daß sie ein größeres Kontigent an Neuwagen erhalten als die anderen Händler. Wenn man auf die Seite von Carunion geht, werden diese auch gar nicht gelistet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.372
Beiträge
1.044.780
Mitglieder
72.756
Neuestes Mitglied
Hrafna
Zurück