Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Ich hatte meinen am 08.08.2022 bestellt. Liefertermin unverbindlich 08.08.2023. Geliefert worden ist er Anfang Dezember, abgeholt am 25.12.2022
Das ging ja echt schnell, darf man fragen was du da auch bestellt hast? Und welcher Händler hat denn am 25.12. Offen? Leider haben bei uns alle zu.
 
Hab' mich verschrieben, es war der 15.12.22.
Bestellt hatte ich einen Extreme+ mit LPG. Der Händler ist Preckel Automobile in Krefeld. Er war auch der Einzige, der mir das Auto für den Listenpreis verkauft hat. In Dortmund und Wuppertal wollten sie wesentlich mehr.
 
Hab' mich verschrieben, es war der 15.12.22.
Bestellt hatte ich einen Extreme+ mit LPG. Der Händler ist Preckel Automobile in Krefeld. Er war auch der Einzige, der mir das Auto für den Listenpreis verkauft hat. In Dortmund und Wuppertal wollten sie wesentlich mehr.
Oh ok, das ist krass. Das zeigt dann doch einen vergleichen lohnt sich doch bei verschiedenen dacia Händlern. Und dann auch noch so schnelle Lieferung. Aufjedenfall knitterfreie fahrt;)
 
So
Nachdem ich meinen Jogger gestern bekommen sollte, aber ich da entdeckt hatte das die Haifish-Antenne nicht richtig befestigt war, habe ich ihn heute geliefert bekommen.
Alles soweit eingerichtet und die 4 Sommerreifen aus dem Auto geholt.
Kurze Proberunde gefahren und mehr als zufrieden!
Für die Unannehmlichkeiten wegen der Antenne habe ich den Jogger vollgetankt und einen 50€ Gutschein für die erste Inspektion bekommen.
20221228_140148.jpg20221228_140159.jpg20221228_140220.jpg
 
So
Nachdem ich meinen Jogger gestern bekommen sollte, aber ich da entdeckt hatte das die Haifish-Antenne nicht richtig befestigt war, habe ich ihn heute geliefert bekommen.
Alles soweit eingerichtet und die 4 Sommerreifen aus dem Auto geholt.
Kurze Proberunde gefahren und mehr als zufrieden!
Für die Unannehmlichkeiten wegen der Antenne habe ich den Jogger vollgetankt und einen 50€ Gutschein für die erste Inspektion bekommen.
Anhang anzeigen 129247Anhang anzeigen 129248Anhang anzeigen 129249
..ist schon ein schönes Auto. Allzeit gute und sichere Fahrt!!!
Dies ist ein 7ner mit AK oder?
 
Hab' mich verschrieben, es war der 15.12.22.
Bestellt hatte ich einen Extreme+ mit LPG. Der Händler ist Preckel Automobile in Krefeld. Er war auch der Einzige, der mir das Auto für den Listenpreis verkauft hat. In Dortmund und Wuppertal wollten sie wesentlich mehr.

Mehr als Listenpreis? Finde ich unverschämt. Hab mich schon mit einem relativ geringen Rabatt zufrieden gegeben. Mehr als Liste hätte ich aber auch nicht gezahlt.
 
Rabatt?... angeblich gibt es doch keinen Rabatt bei Dacia? :think:
 
Rabatt?... angeblich gibt es doch keinen Rabatt bei Dacia? :think:

Naja… Indirekt. Kleinigkeiten sind möglich. Bei einem Händler nur die Zulassung inklusive und bei meinem gab es für 1000€ Aufpreis zusätzliche Alufelgen für die Winterreifenaktion (also 8 fach auf Alu) inkl. Montage, abnehmbare AHK, Zulassung und ein paar Kleinigkeiten wie halt das Gummifußmattenset, Schmutzfänger usw.
Ich meinte meinen vorherigen Post so, dass nicht alles die UVP wiedergeben sollte.
 
Cool...da hätte ich vielleicht doch noch ein wenig handeln sollen...bei mir gibt's nur Fußmatten und noch irgendeine Kleinigkeit. Naja...wieder was gelernt :)
 
Cool...da hätte ich vielleicht doch noch ein wenig handeln sollen...bei mir gibt's nur Fußmatten und noch irgendeine Kleinigkeit. Naja...wieder was gelernt :)

Bin aber auch fünf Händler abgeklappert. Glaub den Bonus gabs dann für ein Ehrenamt, was man mir angesehen hat.
 
Schmutzfänger, Rädermontage, Gummimatte, Zulassung und eine Anhängerkupplung?
Der Händler hat wohl ein Auto ohne jeglichen Gewinn verkauft.
 
Schmutzfänger, Rädermontage, Gummimatte, Zulassung und eine Anhängerkupplung?
Der Händler hat wohl ein Auto ohne jeglichen Gewinn verkauft.

Möglich. Allerdings werden Fahrzeuge gerade zu Quartalsende oder Jahresende oft unter Preis abgegeben. Die Hersteller zahlen den Händlern Boni für Absatzzahlen. Wenn ihm 20 Fahrzeuge für einen 200.000 Bonus fehlen, werden die letzten 10 zumindest mit enormen Rabatten abgegeben, wenn man hartnäckig bleibt.
 
Guten Tag Dacianer

Nachdem mein Wagen zugelassen wurde am 21.12 habe ich diesen Aufbereitet vorgestern abgeholt, da Krankheitsbedingt die Werkstatt unterbewertet war.

Ich habe nun 105km mit dem Wagen verbracht dies bin ich auf LPG gefahren. Wohl gemerkt mein erster Wagen mit LPG. Ich bin sehr zufrieden der Wagen liegt auf der Autobahn wie ein Brett die Gänge lassen sich gut durchschalten , der Wagen springt gut an. Ich besitze nicht die Extrem Version sondern die Goldene Mitte ich habe komischerweise keine Ausstellbaren Fenster troz 7 Sitzer aber dies stört mich nicht.

Ich besitze auch diesen Hacken für Taschen im Fußraum den ja der eine oder andere vermisst.

Allen wünsche ich allzeit gute Fahrt.
 

Anhänge

  • 20221230_142032~2.jpg
    20221230_142032~2.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 21
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.974
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück