Leute, macht euch doch nicht selber krank!
Euer Jogger wird so geliefert werden wie ihr ihn bestellt habt. Die Änderungen bezüglich Ausstattung betreffen nur neu bestellte und ab Ende August gefertigte Wagen (beides zwingend).
Und die die schon bestellt haben, werden ihr "bestes Stück" fahren können bis spätestens Oktober.
Anmerkung:
Für Deutschland gibts eh schneller eine Freigabe durch Dacia der produzierten Jogger, Sandero, Duster, weil Deutschland gottseidank auch eine starke Nachfrage nach dem E-Spring hat.
Schliesslich muss für 3 (gesamt) Stück Sandero oder Jogger oder Duster zumindest 1 E-Spring zugelassen werden, damit keine Strafzahlung durch EU fällig wird.
Und Dacia muss eben die Verhältniszahlen im Auge behalten, ansonst gäbe es Preiserhöhung/Anpassung bis 4.000 € brutto per Stück...
Ihr kriegt eins der allerbesten Autos, welche derzeit auf dem Markt sind, das kann ich nur sagen.
Aus Erfahrung (8 Tage seit Übernahme des neuen Dacia). Und der neue Jogger ist ein *Stern*, absolut viele Stufen höherwertig, als Dacia bisher! Stoffe, Bedienung, Geräuschdämmung, Durchzug, 360 Kamera etc.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so gewaltig ausfallen würde. Obwohl ich absolut zufrieden war mit meinem alten! Aber der neue ist einfach grossartig, ich würde kein anderes - stückzahlenmässig vergleichbar erfolgreiches -Auto wollen, auch nicht zum Preis eines Dacia!
Das ist mein vorläufiges Resumé, detaillierte Auseinandersetzung in ein paar Wochen.
LG